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#239246 26.01.2010 04:44
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Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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Hallo!

Das sieht nach nem Schnäppchen aus! Da würd ich ganz genau hinschauen!

1. Ists ein Amerikanisches Modell weil
2. Automatik da ists wichtig dass ihn dein Freund nicht tunt! da di orig. wegen dem Aut. gedrosselt wurden! Überbelastung oder so! Schalter haben 265PS

3. Die Turbos sind bei den 2,7BT sehr anfällig wenn man sie nicht warm/kalt fährt!! Fragen ob sie schon getauscht wurden! das "MENÜ" kostet so ca 4-5k € wenns bei VAG gemacht wird weil der Motor ausgebaut werden muss!

Da ists immer gut wenn man sich ein Bild vom Vorbesitzer machen kann, wie der mit dem Auto umgegangen ist!
Was schwierig werden dürfte -> weil Ami!
P.S. da hab ich bei meinem Glück gehabt-> Rentnerwagen

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte!

Sonst frag mich einfach!




Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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Woran erkennt man, daß es ein Ami ist? Könnte doch auch ein Schweizer sein.
Am besten erstmal Fahrgestellnummer geben lassen und beim Freundlichen Rep - Historie abfragen.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Weil es meines wissens die Automaticmodelle nur in USA bzw. Canada gab!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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Die Stoßfänger sind wulstiger! Schau Dir mal den hinteren an, da sieht man das eindeutig.


Gruß Matthias
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Man, wassn dicker Hintern!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Die Amis mögen es gern etwas griffiger


Gruß Matthias
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Eben auf die Turbos achten !

Ganz wichtig beim 2,7er--die sind nämlich recht anfällig.

Tausch geht nur wenn Motor ausgebaut....

Mfg
Jörg

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Carpal \'Tunnel
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Die Turbo's sind das kleinere Problem. Wie die ganzen anderen 5V Motoren reißen die Köpfe wie sau.
Keine Ahnung wie der abgestimmt ist, aber der 1.8T z.b. klingelt im Leerlauf schon Serie. Die Klopfregelung ist da die ganze Zeit am Ackern. Unklar sowas in der Großserie...

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Das kenne ich aber auch NUR von den 1,8T !
von keinem Anderen 5V....


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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Krümmer und Köpfe Schrott ist da genau das selbe - regelmäßig zur großen Inspektion alle 100tkm sagt man manchmal spötisch...
Sogar beim V8 Bi Turbo fliegt der Krempel, wobei die meisten vorher dort Kohle im Getriebe versenken.

Auslassventile tauschen bei Tuning, sonst gibt's da wieder haufen Schrott.

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Gut dass ich bei meinem 2 Neue Köpfe drin hab!

Aber nicht wegen Rissen, sondern wegen eingelaufener Nockenwellen!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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Man weiß ja nie was der Vorbesitzer mit gemacht hat, ob die Wartung schuld ist, oder schön bei -20°C den Pin durchgetretten usw.
Würde mir aber wenn dann nur einen RS4 holen, finde den von der Optik geiler, auch der Block ist etwas anders und kann mehr Dampf ab.

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Wenn Geld keine Rolle spielt dann is sicher der RS4 1. Wahl!

Das ist aber sicher bei den wenigsten der Fall!

Darum hab ich diesen S4 geschnappt
1. aus 1. Rentner Hand
2. bis zum kauf bei 149tkm bei Audi Scheckheftgepflegt
da kamen die Köpfe rein
und mit 149 900 hab ich ihn gekauft, bei diesem audi Händler
3. Farbkombi die ich wollte Nogaroblau/schwarz blau Alcantara innen
4. mir wurde gesagt: lieber mehr Km dafür keine verheitzte Karre!

Darum glaub ich das dieser S4 ein Guter Griff wahr
Das die K03 Lader anfällig sind wegen warm/kalt fahren weiß ich!
Darum werden auch in 1-2 Jahren die K04 aus dem RS4 reinwandern!
Dann bin ich auch fast auf RS4 leistung und hab meine Unfauffällige optik


Grüssle aus Ö. von Dominik D.

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