Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 1
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
...hat zwar mal nix mit dem V8 zu tun, aber schaut selbst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390136536119&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

Ich habe mir mal den Spass erlaubt, den Verkäufer anzuschreiben mit folgendem Text:

Hallo der-schrauber*,

Also mal hand aufs Herz. Dieser NSW ist doch die Versandkosten nicht wert, geschweige denn den dafür geforderten Preis. Mich würde brennend interessieren, ob es Leute gibt, die für sowas Geld bezahlen. Falls ja, lassen Sie es mich bitte wissen, dann werde ich sofort meine Schrottbox durchsuchen und den vorgefundenen Müll in Ebay anbieten. :-D
Aber Hut ab... hat sicher nicht jeder den Mut, sowas hier anzubieten. Ein Beitrag zur Volksbelustigung ist es aber allemal und besser, als der Inhalt so mancher Commedyseite.

Gruß

Bin mal gespannt, ob und wenn ja wie er antwortet


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Es ist doch so ,man muss nur warten bis einer morgens aufsteht und den Schrot kauft und einer steht immer auf.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Genau DAS ist ja das schlimme, aber wie doof muss der potentielle Käufer denn da sein? Das geht ja mal gar nicht und wenn ich schon lese... Reflektor und Rahmen in Ordnung LOOOOL. Der Reflektor ist mit dem Glas fest verklebt, also einzel Nutzlos und der Rahmen geht ansich nie kaputt, ausser, man rummst irgendwo vor und dann ist der NSW selber auch mit hin. Wenn ja wenigstens noch der Blinker mit dabei wäre, dann ginge es ja gerade noch so, aber das hier? tz tz tz tz... Ohne Worte


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Solche Teile werden zu Hunderten in der Bucht angeboten. Ein Grossteil davon findet anscheinend Käufer. Was ist daran falsch oder lächerlich? Der Käufer wird schon wissen was er damit will.
Obwohl dieser Verkäufer mit Festpreisen wahrscheinlich nicht weit kommen wird.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Ansichtssache.Wenn das kleine V8 Schild im Kühlergrill schon für 106,- Euro den Besitzer wechselt..............
Angebot und Nachfrage


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Es geht ja hier auch nicht um den Preis ansich. Das mit dem V8 Schild ist eine Sache und wem es soviel wert ist, weil man es neu eben nicht bekommt... OK dagegen ist nichts einzuwenden. Eine ganz andere Sache ist es aber, defekte, kaputte, bzw. schrottreife Sachen anzubieten und dafür auch noch Geld zu verlangen. "geschenkt ist noch zu teuer" sei hier das treffene Stichwort. Vielleicht bin ich einfach nur altmodisch und entsprechend erzogen. Ich würde mich jedenfalls schämen, einen Haufen Schrott anzubieten, aber die Welt wird immer bekloppter und bei ebay scheint sich ein nicht geringer Teil der Verrückten zu versammeln.


Chiptuning ist was für Kreissägen
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi Detlev
Ich weiß was du meinst, aber vielleicht ist es ja so, das er schon mehrfach Anfragen hatte wegen dem Rahmen und es in der Auktion auch nur um diesen geht ?
Generell ist doch niemand gezwungen " schrottreife" Sachen zu kaufen.Wie oft werden gebrauchte Bremsscheiben angeboten? Doch nicht weil sie niemand kauft ?
Du würdest dich schämen einen Haufen Schrott anzubieten.Anderen ist es halt egal, was sie verkaufen, solange es Geld bringt. Ist leider so.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 273
Na klar muss jeder selber wissen, ob er Schrott kauft, oder lieber diverse Müllcontainer durchwühlt
Das ganze muss jetzt auch nicht zu einer riesen Diskussion ausufern. Ich hab mich einfach nur krümelig gelacht über die Anzeige und wolllte Euch teilhaben lassen.


Chiptuning ist was für Kreissägen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.053s Queries: 31 (0.049s) Memory: 0.6170 MB (Peak: 0.6934 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 11:58:37 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS