|
stranger
|
OP
stranger
Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Audi A8 4,2 V8 und ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich hier noch nicht gleich zurecht finde. Ich hätte mal 2 Fragen, die mir sicher irgendwer beantworten kann: 1. Der Spiegel auf der Fahrerseite klappt nicht an (rechts ohne Probleme). Die Verstellung funktoniert 1a. Es ist nur die Anklappfunktion. Irgendwo hab ich gelesen, man solle mal die Relais 10 und 15 tauschen, um zu testen, ob dann vielleicht die andere Seite nicht mehr funktioniert. Wo finde ich denn diese Relais? 2. Bei Abziehen des Zündschlüssels gibt es ein dumpfes aber recht lautes Geräusch, als wenn jemand auf das Wagendach schlägt. Dieses Geräusch tritt genau in dem Moment auf, wenn der Schlüssel gezogen wird. Es scheint aus den hinteren Lautsprechern zu kommen, aber genau konnte ich das allein noch nicht testen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
Jürgen
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Willkommen im Forum  Und nicht vergessen dein Profil komplett auszufüllen ,den wen du mal was hast kann man schneller schauen wo du wohnst und ob einer vielleicht in der nahe wohnt.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Hallo Jürgen,
zu dem Relais kann ich nicht viel sagen, aber zu dem dumpfen Plopp würde ich mal im Kofferraum nachschauen ob nicht ein Zusatzverstärker / Endstufe verbaut wurde. Wenn Du den Zündschlüssel abziehst, wird die Spannung abgeschaltet und das erzeugt dann den Plopp.
LG
Wolfgang
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Möglich wäre das natürlich, aber im Kofferraum ist zumindest mal nichts. Wer weiß, vielleicht unter der Rücksitzbank oder sonstwo. Zumindest ist das mal ein Anhaltspunkt für das Geräusch. Sollte sich sowas nicht abstellen lassen? Ich hatte mal ein Radio in einem meiner Autos, das gab es irgendwelche diesbezüglichen Einstellungen, um solche Geräusche zu vermeiden. Hat irgendwer eine Idee, ob es bei diesem Audi-Radio (das mit CD statt Cassette - keine Ahnung, wie das genau heißt) evtl. auch sowas gibt?
Grüße
Jürgen
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert