|
Pooh-Bah
|
OP
Pooh-Bah
Wie kann ich bei einem AV8 Motor mit ziemlicher Sicherheit feststellen, ob der Zahnriemen gerissen ist, oder die Nockenwellen festsitzen?
Motor ging ploetzlich im Leerlauf(!) aus, kaum Belastung, ging minimal bergauf. Vorher 120 KM gefahren.
Aehnliches hatte ich aber schon einmal, damals hatte die Wegfahrsperre komplett die Benzinzufuhr blockiert.
Anlasser dreht jetzt ebenfalls noch, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es der Zahnriemen ist. Zahnriemen wurde erst im letzten Jahr gewechselt. Ist aber viel gelaufen die gute schwarze Kiste.
Viele Gruesse Bernd
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, den linken Lüfter ausbauen,die Abdeckung vom Zahnriemen raus und nachsehen.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Hallo, kannst auch mal eine verteilerkappe abschrauben und starten, dreht sie nicht mit ist der Zahnriemen gerissen!
Andreas
Das einzig wahre......Audi V 8
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Kannst auch die rechte Zahnriemenabdeckung mit zwei 6er imbus abnehmen und dann siehst du ob er gerissen ist!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
wenn der zahnriehmen wirklich gerissen und dein motor kein freiläufer ist wirst du warscheinlich jedemenge kohle und zeit investieren müßen
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
Du kannst auch den Öleinfülldeckel aufmachen und schauen ob die Nockenwellen sich drehen. Wenn er wirklich gerissen sein sollte dann hört er sich beim starten auch anders an---son jaul Geräusch, da der Motor keine Kompression mehr hat(jedenfalls auf einigen Zylindern nicht mehr). Der V8 ist leider kein Freiläufer--der schlägt auf jeden Fall auf.Einige Ventile sind garantiert krumm  . Mfg v8engel  Jörg
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert