Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo liebes Forum,
möchte mir gerne oben genanntes Fahrzeug, als Alltagsfahrzeug, anschaffen. Da hier auch einige Fahrer jenen Modells vertreten sind, würde ich mich sehr freuen, wenn diese mal ihre Erfahrungen und Tipps mit mir teilen könnten ( selbstverständlich freu ich mich auch auf Post´s anderer Halter).
Folgende Fahrzeuge finde ich interessant:
1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2uf11ucy1gr
2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b11gyuwbz2dl

Vielleicht wohnt einer von euch in der Nähe und könnte da mal einen Blick riskieren...
Vielen Dank schon im voraus.

MfG
Olli

member
member
Moin moin,

beim Probefahren achte bitte unter anderem auf die Lager von den Sitzen. Einmal nach ganz oben stellen und einmal nach ganz unten stellen und testen ob man mit dem ganzen Sitz wackeln kann.

Dann muß das Telematik-Modul deaktiviert sein, denn Audi bietet das sowieso nicht mehr an. Sollte beim 2003er wie folgt zu machen sein, aber beim 2002 suche ich selber noch nach einer einfachen und günstigen Lösung dafür...

Steuergerät anpassen STG 77 (Telematik) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 07 (Systemauswahl)Über diesen Kanal können die Teleatikfehlermeldungen nach Ablauf des Telematikdienstevertrages deaktiviert werden, das Telefon steht danach weiterhin als Festeinbau-Telefon zur Verfügung (nur mit neuer SIM-Karte).0 - Normalbetrieb 1 - Fehlermeldungen unterdrücken

Stört sonst jeden Tag beim Einsteigen und muß mit dem verbauten Telefon nen paar Mal quitiiert werden. Das Logbuch habe ich auch, aber ist absolut sinnlos. Vielleicht interessant wenn Du den Wagen als Geschäftsfahrzeug nutzt und die passende Software für knappe 1000 Euro kaufen möchtest...

Die Schaltknöpfe im Lenkrad für die Tiptronic stören beim "mal eben schnell mit einer Hand ausparken und losfahren.
Ich mußte mich echt dran gewöhnen umzugreifen oder gleich weiter von Hand zu schalten um nicht länger als nötig im ersten Gang rumzufahren...

Ist Nr.1 ein Shadow-Line, oder warum hat der keine Alu-Außenspiegel?

Nr. 2 scheint nen feuchten Nebelscheinwerfer zu haben.

Beide sollten auf jeden Fall bei der elektrischen Lenksäule auch ne Lenkradheizung integriert haben.
Wird über Fahrersitzheizung mit eingeschaltet und geht automatisch wieder aus.

Alles weitere, wie z.B. alles an elektrischen Helfern testen, Probefahren, anschauen von unten am besten auf ner Bühne, etc. brauche ich Dir nicht zu schreiben, oder?
Er sollte halt ohne Schalt / Anfahr-Probleme und ohne Klappern und Poltern irgendwo super fahren.

Von großen Motorproblemen habe ich auch noch nix gehört, nur mal von Leistungsverlust wegen defekter Lambdasonde oder Luftmassenmesser.

Mein Getriebe mußte bei knapp 200.000km erneuert werden.

Achja: Die Standheizung funktioniert nur wenn der Tank nicht auf Reserve ist und die Sitzheizung hinten funktioniert nur wenn jemand drauf sitzt.

Mal ne Frage an andere S6-Fahrer: Welche Zündkerzen werden empfohlen?

Weitere Tipps findest Du auch im Forum von www.a6-freunde.com

Viel Erfolg &

Liebe Grüße, Daniel ______________________ 02er Audi S6 Avant
member
OP Offline
member
Hi Daniel,
Vielen Dank für deine Tipps, werde sie auf jeden Fall beim Probefahren beherzigen.

Eine Frage/ Bitte hätte ich noch: Wohnt einer aus dem Forum vielleicht in der Nähe von einem dieser Händler und könnte dort mal einen Blick darauf werfen?

MfG
Olli

member
OP Offline
member
Hallo,
dann möchte ich mal einen kurzen Zwischenstand liefern : letzten Samstag 1300km abgerissen und beide Fahrzeuge angeschaut und Probe gefahren. Der erste S6 den ich verlinkt hatte, ist ein Shadow-line ohne sichtbare Mängel ( ich konnte keine feststellen). Der zweite, unser persönlicher Favorit, war auf dem 1. Blick der absolute Hammer ( was die Farbkombi betrifft), jedoch hatte er uns zuviele Schönheitsfehler und techn. Mängel. Ein Einlenken des Verkäufers war ebenfalls nicht zuerwarten...
Fazit: es ist der Shadow-line geworden, den ich nun gestern abgeholt habe. Und ich muß ehrlich gestehen, das " Ding " ist eine Waffe !

MfG
Olli

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Na dann..... brauchste ja den V8 nicht mehr !!!! Heeeer damit !!!

member
OP Offline
member
Hi Jürgen,
wenn ich ehrlich bin, habe ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt...
ABER der V8 bleibt bei mir und wird fertiggestellt - ich hänge an der Zicke und allein der Gedanke sie wegzugeben hat mir schlaflose Nächte bereitet !

MfG
Olli

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
War auch nur Spaß

Deiner ist ja in nem traumhaften Zustand.....behalte den !!!

member
OP Offline
member
Hi Jürgen,
"Deiner ist ja in nem traumhaften Zustand..." - das fasse ich jetzt mal als Kompliment auf, Danke.

MfG
Olli

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
kenn ihn ja "live" .... darfste gerne als Kompliment ansehen

Wenn du das nächste mal in Altingen mit dabei wärst würden 3 mal Cayenne auf dem Hof stehen

member
OP Offline
member
Hi Jürgen,
hab ich was verpaßt - hast du wieder einen Cayenne?

MfG
Olli

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Grundgütiger... NEIN !!!! Meinste die Dinger wachsen am Busch ???

Ich hab was ich hab....das langt erstmal

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Er meint die Farbe!

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
old hand
old hand
mein ex cayenne gehört jetzt dem buntstift

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
....der es wohl NICHT zu schätzen weiß was er für ein edles Auto hat

member
OP Offline
member
Hi ihr Zwei,
ihr seit ja richtige " Frevler" , gebt einfach diese Prachtstücke her... Zitat: ABGRÜNDE
Wer ist eigentlich der Buntstift?

MfG
Olli

old hand
old hand
Jürgen kanns nicht sein dem sein Stift schreibt nur weiß

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Buntstift ist der Praktikant in der Schmiede......der lernt jetzt auf Benz beim Wackenhut wenn ichs recht weiß

Der kleine Dicke mit dem "gepimpten" weissen A4

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Er war auch bei den Schmiedetreffen bei?

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert