Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 2 1 2
journeyman
OP Offline
journeyman
hi ich bin neu in diesen forum und bitte um eure hilfe

also ich hab wieder mal ein kleines problem wo ich einfach nicht weiter komm,ich habe mir einen audi v8 bj 1989 300000km gekauft der ist auf euro 2 umgerüstet und ich wollte au machen hab aber einen co wert von 0,45 stad max 0,3 und er macht auch fehlzündungen beim schalten oder bei hohen drehzahlen. Wenn er warm ist und er steht ca 10 min und ich starte ihn dan brauch er ewig bis er anspringt er hat auch hohe drehzahlen im stand nur wenn er 3-5 min im stand leuft geht er auf 500u/min und sonst 850 u/min leuft auch bischen unrund schwangt ca 40 u/min ähm ja noch was die zündkertzen sind billig dinger aus ebay schauen naja bissel verbraucht aus hab mir schon beru gekauft aber sind noch nicht da und noch was an dem audi fehlt der mittelschaldämpfer

ich bitte um hilfe

und danke schon mal für eure antworten

Mfg Peter Deubler

old hand
old hand
MSD kann was ausmachen aber ich tippe auch stark auf deine Zündkerzen glaub das hatten wir hier schon mal. Wenn du dein Profil bischen besser ausfüllt ist warscheinlich auch einer oder mehrere bereit dir unter die Arme zu greifen

Grüße aus dem verschneiten Niederbayern

journeyman
OP Offline
journeyman
ok danke also profiel ist fertig ich bedanke mich für deine antwort und ich melde mich wenn ich die zündkertzen habe

eine frage hab ich noch
welche leerlauf drehzahl hat der v8 normal meiner liegt knapp unter 1000u/min
gruß pepe

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also fangen wir mal an. Die Berukerzen kannst Du zusammen mit denen die jetzt drin sidn in die Tonne schmeißen. Es müssen einpolige NGK rein. Dann tippe ich mal auf nen nicht mehr funktionierenden Thermostaten so dass Dein V8 ewig im Kaltstart läuft. Wo sthet Dein Temp zeiger wenn er warm ist? Steht er unter dem ersten Strich sollte ein neuer Thermostat rein, steht er mittig zwischen dem ersten Strich und der Hundert oder etwas näher bei der 100 ist alles ok.
Dann würde ich den Fehlerspeicher auslesen, ebventuell hat der G62 nen Vogel und als letztes vorerst mal, wenn der Euro 2 Kit eingetragen ist nimmste die Sicherung von dem Kit, machste Sie kaputt und steckst Sie wieder rein. Der Euro 2 Kit bringt den ganzen Wagen durcheinander.
Dann noch wenn es ein alter Kat ist dauert es ewig bis er bei diesen temperturen seine Betriebstemperatur erreicht, heist, der AU Prüfer sollte den Wagen an den tester anschließen und dann erst mal mit 3500 bis 4000 umdrehungen die Kat`s warm laufen lassen, er sieht auf dem Bildschirm wenn die werte runtergehn. Sind sie bei der Umdrehugnszahl bei 0,4 angekommen müsste es reichen wenn er die Drehzahl auf die 2500 runternimmt das er unte rdie 0,3 kommt. Wenn nicht wäre noch interessant wo der Lamdawert steht.
Ich hät ja gesagt komm vorbei aber des isch a bissle weit

journeyman
OP Offline
journeyman
also mit der au hat er das so gemacht mein lamda wert hat gepasst und mein wasser wird ca 90 bis 95 c warm das passt auch und wenn ich die sicherung kapput mach dan werden doch die co werte noch schlechter oder
mfg PePe

addict
addict
MSD glaub ich eher ned, hab auch keinen mehr drin und läuft wunderbar...nur meiner läuft halt viel zu fett irgendwie, aber des erst seit kurzem und des von heute auf morgen

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
journeyman
OP Offline
journeyman
hi
ja meiner leuft auch zu fett und fehlerspeicher geht irgend wie net
kommt immer steuerstrom zu niedrig oder irgend wie so
Mfg PePe

addict
addict
hab heute ausgelesen, kein fehler...weiss auch ned an was es liegt, kerzen und brennräume verrußt, kolben feucht...

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
der Euro 2 Scheiss ist NUR für den Kaltstart gedacht... bringt aber gerne Falschluft ins System was dann die Werte verfälscht... oder macht eben nicht das was es soll sondern arbeitet trotz Betriebstemperatur weiter... Sicherung tot, Anlage tot und hoffentlich weniger Verfälschunen...

und woran erkennst du 90 bis 95°C?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Lambda oder G62.... oder Benzindruckregler...

journeyman
OP Offline
journeyman
hi
also ok dann mach ich das mal ähm und die 95 c der zeiger ist 2mm von 100c entfernt
dnake für eure antworten ich melde mich wenn ich die ganzen sachen mal getauscht habe

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Steck den Temperaturgeber hinter unter dem Zündverteiler auf der Beifahrerseite mal aus und sieh ob sichs verbessert. Denke mal das der hin ist.

journeyman
OP Offline
journeyman
hi
ja ähm wenn ich den fühler aussteck dan wirds ja auch wieder schlechter ^^ oder nicht aber wie viel u/min sollte der dicke den haben weill das was der hat haben meine 4 zylinder meist sogar weniger
Mfg Peter deubler

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
650 - 700. Wenn Du den Geber aussteckst läuft er zwar im Notlauf, heist aber das er ihn in der Konfig als Warm laufen lässt und nicht im Kaltstart.

journeyman
OP Offline
journeyman
ah ok habe ich verstanden
das wundert mich jetz damit der das standgas doch so hoch hält aber dann passt das ja
ich danke alle für die antworten
mfg Peter deubler

journeyman
OP Offline
journeyman
Hi
also der auspuff ist dicht der temp sensor ist abgesteckt und die drehzahl ligt zwischen 500-700 er schwangt zwischen 50 u/min und stinkt wie die sau er brennt auch in den augen laut meiner letzten au vor einer woche habe ich mit einen loch im auspuff einen co wert von o,431 und lamda wert von 1,057 bei einer drehzahl von 2700u/min im standgas hat alles gepasst
Mfg Peter deubler

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Euro 2 Scheisse abgeklemmt?

journeyman
OP Offline
journeyman
hi
jo habe ich gemacht also die sicherung raus aber was ist mit dem benzindruckregler kann der kapput sein
ich habe den motor jez ca 5 min auf 4000 touren gehalten damit der kat warm wird und da hat mein krümmer zum glühen angefangen das ist doch nicht normal
davor habe ich ihn ca 1 std im stand laufen lassen da wird der auspuff nicht mal heiß da kann ich mit der hand hinlangen an die kats hmm keine ahnung ich glaub ich geb auf^^ is schummel ihn durch die kack au
mfg peter deuber

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Geht nicht gibts nicht.
83km bis zur Schmiede, vieleicht wirds Zeit fün nen Boxenstop

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kats putt? Zündung putt?

nimm das Angebot vom Beisselchen an... der wirds schon richten

journeyman
OP Offline
journeyman
hi
ich steh grad auf der leitung 83 km bis zur schmide^^
gruß pepe

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Peter.
Oben am Bildschirmrand blinkt ein Symbol - dieses einfach anklicken.
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
journeyman
OP Offline
journeyman
hi
ach jetz sry tut mir leid wusst ich net, ne die schmiede ist 204km weg ich komm aus 86741 ehingen am ries

journeyman
OP Offline
journeyman
hi
mir ist noch was aufgefallen wen ich die zündung an mache leuchtet cat aber wenn der motor leuft ist es aus wird aber normal sein oder ?
Mfg PePe

journeyman
OP Offline
journeyman
hi
hab was rausgefunden beim auslesen manuell
bliiiink pause blink blink pause blink pause blink blink blink pause blink pause bliiiiiiiiiiiink ^^
weiß aber noch net was das heißt
mfg pepe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na was wohl?? 2131... solltest vor dem Auslesen auf das Bremspedal treten...

journeyman
OP Offline
journeyman
hi
hab ich gemacht und ist auch ok gekommen hab ihn jetz mal über die klima ausgelesen ist manchmal 09 manchmal 00 gekommen und am schluss nur noch 09 also geber für temp. ist das dann g62 oder
danke für eure antworten kauf mir n neuen fühler davor kuck ich noch auf n kabelbruch und dann wird der dicke schon wieder laufen^^ hoffnung sirbt zuletzt
mfg pepe

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
nix G62.......der hat mit der Klima nix zu tun

DAS ist ein anderer Fühler..... 09 ist normal bei deinem Baujahr

journeyman
OP Offline
journeyman
ohhh mist zu früh gefreut

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
zieh mal bei laufendem Motor den Stecker vom LMM ab...und poste was passiert

journeyman
OP Offline
journeyman
er fängt an zu sägen kurtz vorm abkacken ^^

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ok...LMM scheidet aus........Benzindruckregler wäre nun ein Kandidat

Mechanisches Bauteil......keine Ablage im FS

journeyman
OP Offline
journeyman
jo hab ich ja schon gefragt
blöde frage von der leistung vom 3,6er ich weiß das das keine rennmaschinen sind aber laut tacho macht meiner gerade mal 235-240 ist das normal oder stimmt da was nicht
ich habe ihn gerade 6-7 sec orgeln lassen bis er anspringt
und wenn ich im stand gas geb bis 4000u/min un vom gas geh schießt er also kann doch sein das ein kat kapput ist oder hat der mettalkats
anderer seits hätt ich dann einen höheren co wert

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
High Speed sollte er laut Tacho 260 schaffen.....

DEIN Problem sollte man(n) mal begutachten......Ferndiagnosen schwer

Schaff dich doch mal in die Schmiede.......längerer Weg aber DANN Gewissheit

journeyman
OP Offline
journeyman
hmm sehr langer weg 210 km ca was ist die schmide wenn ich fragen darf ich bin eigendlich kein v8 fahrer wollte aber immer ein darum frag ich so blöde ich hab keine ahnung

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Verstehe den Text nicht ganz… Die V8 Schmiede ist ein Betrieb, der Dir effizient helfen kann. Es gibt leider wenig Betriebe, die sich mit dem V8 auskennen.

Grüße
Bernd

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich hab rund 250 km zur Schmiede... und fuhr und fahre nur wegen lustig dahin... dann sollte man sich um ein Problem lösen zu können erst recht dazu aufraffen können

journeyman
OP Offline
journeyman
hi
ja schon problem ich mach jetz zur zeit bremsen vorne und bremsschleuche und bremsleitungen und die roststellen usw und bevor das nicht gemacht ist werd ich nicht hochfahren aber wenn ich fertig bin dann schon und ich hoffe das das nicht sehr teuer wird^^
mfg pepe

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Bremsschläuche? hoffentlich machst gleich Stahlflex rein!?!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Stahlflex für "was" ??? Orischinal langt.....

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert