Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#14454 29.10.2002 05:26
OP Offline
Hallo Leute!
Auch ich bin neu, und bin superstolzer besitzer eines V8 4.2 aus 92 seit einer Woche. Bin Hollaender, wohne aber in Oesterreich, entschuldigt im voraus eventuelles clumsy Deutsch.
Ich weiss nicht ob es mehreren von euch auch so mal vergangen ist, aber ich (ziemlich untechnisch veranlagt- moechte das aber langsam bessern) bin jetzt am Anfang ziemlich gefasst auf jedes kleines Gerauesch dass ich meine zu hoeren. 99% davon ist sicher unnoetig, habe jetzt doch eine Frage:
Bin heute ziemlich stark durch eine Kurve gefahren, und habe dabei ein leichtes quietschen gehoert, wobei ich doch ziemlich sicher war, dass das noch nicht die Reifen sein koennten. Was kann das sonst sein, und muss man sich da Sorgen machen? Sonst hoere ich das nicht, und wuerde auch nicht viel dabei denken, wenn dies doch ein schweres auto ist mit 10 Jahren auf dem Buckel.
Vielen Dank im Voraus!

Vielleicht hat ein Reifen zu wenig Luft.
Dann kann er auch schon bei relativ geringen Geschwindigkeiten quietschen.

Hallo Jochem!
Erst mal Herzlichen Glückwunsch für dein neuen V8er und dein Deutsch ist doch gut ,jederhier versteht dich . ich Finde es Gut ,das ein Holländer Deutsch kann .! Und wie hat sich der Wagen denn verhalten ,als du so schnell um die Kurve gefahren bist? Fing der Wagen an zu Schwimmen?Heißt das er schwankte! Oder wollte das Heck dich in der Kurve leicht Überholen? das kann daran liegen, das deine Stossdämpfer nicht mehr Gut sind und das desswegen die Reifen nicht mehr eine optimale Bodenhaftung haben und sie dann anfangen zu Quitschen!.Gruß Der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

hurra, der erste V8-Fahrer in Österreich ! ... also neben mir, und einigen anderen, die ich schon gesehen hab, aber dieses Forum wohl meiden. Woher aus AT kommst du denn ? Meld dich mal wenn du Lust hast, hab dir eine Private Message geschrieben.

Viele Grüße

Bastian

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Vielleicht auch eine leicht verstellte Spur? War bei mir so, selbst bei relativ langsamen Kurvenfahrten.

Viele Gruesse
Bernd

OP Offline
Servus Bastian!

Danke fuer Deine E-mail, habe versucht zu antworten, aber mein Server hat gesponnen und mein Roman ist damit verloren gegangen. Ganz kurz noch: wohne in Linz, fahre immer wieder nach Wien, ein Treffen wird sich sicher ausgehen!

Gruesse, jochem

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert