|
|
OP
Hallo liebe Schraubergemeinde.... Also, es geht um meinen Thread, den ich letztems gepostet hatte. Das mit dem "angeblich" defekten Automatikgetriebe. Also, wenn man sich eines Tages in seinen Achter setzt und alle Gänge sich einlegen lassen, man aber keinen Vortrieb bekommt, dann ist des Menschen erster Gedanke:" Mist, das Getriebe ist im Eimer..." Doch weit gefehlt. Das Getriebe gab zwar ausser diesem "Rrrrrrrrrr", wenn man den Wählhebel in Stellung "P" bringt nichts von sich, aber dieses R- Geräusch war wohl in meinem Fall das Signal Achtung ich habe auf einem Rad kein Drehmoment und das Differential kann nicht wie es soll!!! Also langer Rede Kurzer Sinn... Die Antriebswelle hatte den Sprengring, der das äußere Gelenk festhält zermahlen und das Gelenk war abgesprungen! Das war jedenfalls beim schrauben ein besserer Vortieb als den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen um ein Getriebe auszubauen! Da war ich also mit mieser Laune gestern zu Thomas nach Legan gefahren und hab unter wegs noch Alex abgeholt (Der sagt noch zu mir... "Du willst dioch nicht mit dem Golf fahren, oder?") und war wie gesagt fest in dem Glauben das Getriebe hatte es gehabt, und dann das! Antriebswelle... Na was soll ich sagen, es gibt noch schöne Tage im Leben! Also danke noch mal an den Stammtisch Legan. Thomas als Medizinmann und Seher: " Neee... Das is nicht das Getriebe.." und Alex "laufende Nase" genannt, der trotz akutem Schlafmangel und einer eindeutigen Übermedikamentierung, um das Fieber im Griff zu haben und so unkompliziert geholfen hat! Danke Euch Beiden!
Gruß Dirk
Sorge Dich nicht, schraube...!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Dirk, also ,wenn das keine " Klasse Aktion " war,um 17 Uhr das Auto auf die Bühne geschoben und um 22.30 Uhr schon wieder auf der Piste,inkl. Ersatzteilbeschaffung im entfernten Norderstedt.  Ein Dank gebührt auch Sven Jürisch,der uns abends noch eine Antriebswelle rausgegeben hat,das wollen wir ja nicht vergessen.Ich sehe sowas nicht als selbstverständlich an.
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert