|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ein Lenkrad aus einem A4 (S-Line, s. Anhang) in den V8 passt? Passt die Verzahnung (ab 97 soll Audi ja die große Verzahnung haben) und passt der Krempel von wegen Airbag (Anschluß usw...)? Habe hier irgendwo in der Gallerie einen gesehen, der ein Lenkrad aus einem 2002er A4 drin hat...
Chiptuning ist was für Kreissägen
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Für die Verzahnung gibt es Organspender ähh meinte Addapter würde es nicht empfehlen da ich solchem zeugs nicht traue
|
|
|
|
old hand
|
old hand
hi
was willste denn dem Zeug nich trauen?? Das gibts orginal verbaut also brauchste da keine Zweifel haben den millionen VW/Audifahren fahren damit ab Werk rum. Das ist eine werkseitige Option also kann er die Adapterhülse auch mit ruhigem Gewissen verbauen!!
Grüße
Wiesel
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Achso dachte immer wäre so ein billiger selbstbau aus irgendeiner bastelbude wusste nicht das es das vom unfreundlichen gibt
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi, habe mir vor kurzem dieses Lenkrad um und eingebaut. Stammt aus einem 98ziger A4. Schleifring musste umgebaut werden. Verzahnung passte 1:1. Mit der Farbe schwarz in meinem Travertin Innenraum bin ich noch nich ganz sicher. Was meint ihr??? Ansonsten Toll. Schön fett im vergleich zum Original. Aber vielleicht gucke ich mal nach ner Holzversion. Is aber ein anderer Thread. Frohe Weihnachten Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Steffen,
Dein Lenkrad hat einen anderen Zahnkranz als das hier im Thread angefragte Lenkrad! Bei den neueren Versionen ist das noch einmal geändert worden. Man kann sie erkennen, denn die Airbag-Einheit ist optisch etwas flacher gebaut!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi, das die Airbag Einheit anders ausschaut habe ich gesehen. Das die Verzahnung anders ist, wusste ich nicht. Finde die alte Airbag Einheit auch schöner als die neue. Frohe Weihnachten Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo, die ältere und die neuere Version der Sportlederlenkräder mit Airbag sind nicht 1:1 tauschbar, da die Verzahnung geändert wurde! Wenn ich richtig informiert bin, gibt es aber zumindest "für die Mechanik" Adapterhülsen! Auch muss ich Dir zustimmen, dass die ältere Version mit dem etwas bauchigeren Airbag mir optisch besser gefällt!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi, aber wie oben schon geschrieben bin ich mir nnoch nich sicher wegen der Farbe. Sachwarz passt zwar zu allem, aber...ach ich weiß nicht. Frohe Weihnachten Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo, gut erhaltene Travertin-Lenkräder sind nicht so breit gesäat! Da es aber auch nicht der einzige schwarze Farbakzent im Innenraum ist, wirkt es nicht völlig deplatziert! Ist sowieso alles Geschmackssache ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi, zumal ich mein orig. Travertin Lenkrad wieder super aufgearbeitet habe. Werde nächste Woche mal schauen ob ich für mein altes Lenkrad Holz Inlays bekomme oder ein kompl. Lenkrad. Ist ein anderer Thread, gefällt mir aber richtig gut. Mal schauen. Frohe Weihnachten Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Also das, was Steffen drin hat, würde mir auch gefallen. Bin da nicht genau festgelegt, hauptsache ein etwas neueres / moderneres, als das original V8 Lenkrad. Ich weiss halt nicht genau, ab wann genau die Verzahnung geändert wurde und bei den Angeboten in der Bucht sehe zumindest ich dem Lenkrad nicht an, ob es passt... @Steffen... passt das mit dem Airbag auch?
Chiptuning ist was für Kreissägen
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi, der Airbag passt alles. Du musst nur!!!! den Schleifring aus deinem alten Lenkrad in das 3 Speichelenkrad implantieren. Frohe Weihnachten Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hi
nee nee is orginal,müßte mal nach der verpackung bei mir in dor Garage kucken dann kann ich sogar die Teilenummer sagen. Sooo siehts bei mir aus.
Grüße
Wiesel
|
|
|
|
|
Hi,
wie hast Du das genau gemacht? Hast Du eventuell Bilder oder so?
Habe mir auch gerade ein Lenkrad ersteigert und das gleiche vor wie Du.
Beim Scheifring vom V8 sind drei Gewinde dran, die hervorstehen. Hast Du die entfernt oder das Lenkrad bearbeitet?
Gruss Martin
Life sucks and then you die.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert