Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Also, die fleißigen Leser unter euch wissen schon das ich seit gestern hier angemeldet bin und drauf und dran mir einen A8 3,7 zu kaufen.

Ich eröffne diesen neuen Thread weil wie die Überschrift schon sagt das Soundsystem mit dem Original Bedienteil meiner Meinung nach einfach nicht mehr Zeitgemäß ist und vor allem meinen Bedürfnissen nicht entspricht.

Nachdem es in einem normalen DIN Schacht steckt ist ja vieles Möglich ...nur, was ist das beste?

Zu meinen Vorstellungen:

Ich möchte den Radio (+ Wechsler) gegen ein modernes Bedienteil (neuen Radio) tauschen, aber an den Boxen (eventuell vorhandenen Verstärkern) nichts verändern.

Toll wäre ein Multifunktionsgerät das MP3 CD (vielleicht auch DVD) USB und im Optimalfall noch SD Karte verarbeiten kann.

Optisch wünsche ich mir entweder total unauffällig oder auffallend Edel.

Geil wäre natürlich ein DVD Bildschirm der ausfährt.....aber, erstens muss es nicht sein und ausserdem wird mein geplantes Budget (max: € 250,-) wohl eher gegen einen Screen argumentieren

Also, bitte um Vorschläge, Links, Bilder etc.

...am besten aber Infos mit Erfahrungswerten oder von technisch versierten Audi Piloten......bin selber leider eine technische Niete.

besten dank

freue mich schon auf eure vorschläge

90`s Mafia Dienstwagen Benzinbruder. Stehe auf alles was groß und stark ist....
newbie
newbie
also ich habe zwar nicht den bose system im auto aber trotzdem affengeilen klang, da dank des autoradios Pioneer hab ich sehr viele einstell möglichkeiten, bei mir fährt der monitor schön raus und ich kann immer bei fahrten meine videoklips geniessen .

aber wenn dein budget 250 euronen sind kann ich dir das teil für 300 da lassen wenn ich überlege was ich vor 1,5 fahren bezahlt habe ( 900 € ).

stranger
OP Offline
stranger
Danke Murat aber ich habe nicht vor irgendetwas über das Forum zu kaufen, lieber neu und halt dann ohne Screen wenns sein muss.

Trotzdem Danke.

Aber du könntest ja die Modellbezeichnung und deine Erfahrungen damit hier posten, ich werd wohl nicht der letzte sein der den Originalradio rauswirft.

Gruß

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ob Du der nicht der letzte bist, der das Originalradio entfernen wirst, kann ich nicht beurteilen, aber, meiner Meinung nach, passt das Concert 1 optimal zum D2, mit Bose auch ausreichender Klang, m.E. so zeitgemäß wie der D2, wie es sein soll.

Blaublinkend, wild zuckend, passt doch nicht zu diesem Fahrzeug.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Auch ich lasse mein Delta; inzwischen mit Wechsler nachgerüstet, mitsamt Bose drin!
Passt hervorragend zur Charakteristik und Ambiente dieses Fahrzeuges!

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
stranger
OP Offline
stranger
Ich finde das soundsystem ja auch super aber welche möglichkeiten zum abspielen von MP3 ,USB oder SD Karte gibts die damit kompatibel sind?

Ich denke ich hab mein Anliegen nicht klar genug erklärt, wenn ich irgendwas machen kann um über die originalanlage meine musikdateien abzuspielen dann bin ich am besten bedient sagt mir wie es geht.

DANKE

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Die MP3 als CD brennen und in den 6-Fach Wechsler stecken!
So habe ich es auch gemacht.
Oder aber einen Transmitter oder Cassettenadapter verwenden. :cool

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
veteran
veteran
Hi,
kommt drauf an, welches Radio Du hast...bei einem 97er wird es wohl schon das Concert 1 sein, das mit dem Volume-Regler in der Mitte....ab diesem Radio KÖNNTE man z.b. anstelle des Wechslers eine Phatbox anschließen, welche MP3 und sogar .wav - Files wiedergeben kann und ausserdem über das original Radio gesteuert wird. Beim Delta geht das leider noch nicht.

Alternativ gibt es mittlerweile haufenweise Zeug, welches den Wechsler emuliert und USB - Sticks frisst o.ä., nur wie gesagt meistens leider nicht für das Delta aus den ersten A8.....

..." auf ein Neues !!! "
member
member
Also ich habe das Original Radio gegen einen Becker Cascade 7944 getauscht mit einem Alpine Verstärker sowie neuen Boxen vorne. Super Sound, unschlagbarer Radioempfang wie von Becker gewohnt. Radio hat im Gegensatz zum eingebauten Navi Europaweit alles drin inclusive Freisprechanlage.

Einzig die Boxen in der Hutablage abschalten, da die Lautsprecher hinten mit denen gekoppelt sind, plus die Leitungen verlegen. Ein schönes Samstagmittag Abenteuer. Nur der große Subwoofer stört mich, es soll ja akive Subwoofer geben die man unter den Sitzen installieren kann, aber man kann ja nicht alles haben.

Und wie es aussieht ein foher Forian G. mit meinem original Radio.

stranger
OP Offline
stranger
Klingt nach einem guten Upgrade für die Gesamtanlage, Kemal.

Mir ist das schon wieder zuviel Action aber ich bin mir sicher das einige gerne eine fette wooferkiste im Kofferraum lagern.

DANKE

stranger
OP Offline
stranger
Ergänzend zu meinem gestarteten Thema zwecks Radio tausch hat sich jetzt noch eine andere frage ergeben.

Bitte bis zum ende lesen! Hab mir schon was dabei gedacht es an meine Frage zur Anlage anzuhängen.

Ich habe im 3,7 das kleine Navi Paket mit der Anzeige im Bordcomputer, scheint zu funktionieren weil es beim starten immer lädt aber ersten gibt es keine Beschreibung dazu und zweitens ist die Navi CD nur für Österreich und aus dem jahr 2000

Also, gibt es ein Online Handbuch zum KLEINEN Navi?

Gibt es irgendwo aktuelle Software dazu`?

Oder....gibt es einen Radio der erstens die verbaute Original Bose Anlage gut ansteuert und noch ne NAVI Funktion integriert hat???

Habe im Forum einen Threat aus dem Frühjahr gefunden welcher sich mit dem Thema UMBAU auf NAVI PLUS in Doppel DIN befasst.....wäre natürlich optisch und qualitativ am besten, bin aber leider ein unbegabter Schrauber und will mir keine Baustelle im Auto schaffen. Für Bastler ist das sicher die beste Lösung.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert