das die Dichtung von der linken Zahnriemenabdeckung so langsam rein saugt und die irgendwann drin verschwunden ist, Riemen Zerstörung oder Beschädigung? Links kommt man echt beschi... ran so wie das aussieht! THX im voraus
die Dichtung wird nicht reingesaugt sondern sie schrumpft rein... da kann eigentlich nicht wirklich was passieren... wieviele Kilometer sinds noch bis zum ZR-Tausch?
hingegen was soll denn shcon passieren? der Gummi streift dann am ZR (oder umgekehrt) dann vielleicht ist der Gummi dann durchgefickt und was dann? nix und dann... wenn du Angst hast, kannst ja zur Gewissensberuhigung ja den Teil der reingezogen ist rausschnippeln... dann isser entzwei und dann ziehts nix mehr rein weil er dann schrumpfen kann wie er will...
Mit gedult fingespitzengefühl und viel sehr viel Fluchen nee war ein 1er Imbis glaub ich sehr dünn und leich angehebelt mit nem schraubenzieher also geht ohne etwas wegzuschrauben
naja ich werd´s wohl nochma probieren irgendwie raus zu friemeln und wenn dit nich geht denn muß das halt so gehn, woran sieht man denn ob der ZR gewechselt wurde, gibts da nen punkt wo man das sieht weil so richtig gut sieht der nich aus würde ich sagen, sehr glänzend, nich wie bei de neuen so matt.
ein Riemen kann nach 80tkm und 5Jahren schlimmer aussehen als einer mit 130tkm und 8 Jahren... deswegen ist optisch keine genaue Aussage zu treffen.... wenn er scheisse aussieht ist er in jedem Fall zu wechseln... sieht er gut aus muss man halt auf den Bauch hören...
Im Zweifel Neu machen, ist auf jeden Fall günstiger als ne Motorrevision und man hat ein Startpunkt an dem man sich mit den Intervallen orinetieren kann.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Hallo Dennis. Nein, der angegebene Verbrauch ist auf meiner Urlaubsfahrt entstanden und bin dazu gemütlich, wie es sich für eine Urlaubsfahrt gehört zwischen 80km/h und 95km/h auf den Landstraßen und Autobahn mitgeschwommen - und bin recht entspannt und erholt - wie jedes Jahr - nach 275km und einer Fahrzeit von 3,5h mit der Familie ausgestiegen. Reisegeschwindigkeit lag bei über 78km/h über die gesamte Distanz - und da sind Ortdurchfahrten auch dabei gewesen.
Man muss nur wissen, dass man oft mit der Wandlerüberbrückung fahren muss und bergab die Schubabschaltung bla bla bla - auf jeden Fall funktionieren die Tipps zum Energiesparen.
Also Standgas war kaum dabei, wenn ich 8,88l/100km fahre. Die selbe Strecke bin ich auch schon mit "so schnell es geht" und vollig angespannt dem Ziel angekommen in 3H20Min gefahren, und hatte knapp 12l/100km - also nicht mal 10Min Ersparnis - was soll dann die Raserei wegen 10Min auf 275km und über 12Euro mehr Spritkosten einfache Strecke - dafür kann ich schon wieder Essen gehen... :grin:
Mittlerweile mache ich mir persönlich einen Spritsparwettbewerb aus meiner An- und Abfahrt zum Urlaubsort. V8 ist dazu voll bepackt, besetzt und getankt und lt. Waage über 2200kg schwer.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hallo Eggy. Seit ich den V8 in 1997 gekauft habe, führe ich ein freiwilliges Fahrtenbuch... Ich glaube zu meinen, den Verbrauch von meinem V8 zu kennen - im Winter sind ( ähm waren ) es locker über 20l/100km gewesen - Standheizung sei Dank.
Nun wird er im Winter nicht mehr bewegt - über die 100000km liegt der Gesamtdurchschnitt bei 15,5l/100km und wird nun auf Grund anderer Nutzungsweise ( nur Langstrecke bei rockenen und warmen Wetter ) weiter sinken.
Der 8,88l/100km-Verbrauchswert ist bisher mein persönlicher Rekord... aber wie geschrieben, man kam entspannt an und sieht wieder etwas von seiner Umwelt ohne Tunnelblick.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
spritsparrekord habe ich noch nicht ausgetestet...wird dieses Jahr auch nichts mehr...mal sehen aber wie ich gehört habe braucht mein V8 sowieso nicht sooo viel...
MFG EGGY
Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Hi, 2003 waren Alex und ich in Solnhofen,einfache Strecke ca. 800km. Alex hat mit seinem 3,6er etwa 10,5L/100Km gebraucht und ich mit meinem 4,2er 11,5L/100Km.Wir haben versucht konstant 140km/h laut Tacho zu fahren,natürlich sind da auch mal Ausreisser (Porsche jagen) oder Staus dabei,damit konnten wir beide gut leben ! Anhang Gruß Thomas