|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, es lag an HU,AU,Gasprüfung und Eintragungen,der erste Kommentar von der Dame an der Kasse "das wird aber nicht billig !".......*schluck* ! Also ab auf den Bremsenprüfstand,dann der Kommentar von dem Prüfer "bremst wie ein Neuwagen,alles gleichmäßig" .....*freu*! Dann die Frage nach der Eintragung "den Spoilersatz und die schwarzen Rückleuchten bitte",ein kurzer Blick auf die Rückleuchten "die brauchen sie nicht eintragen,die haben ein E-Zeichen".......*Geld gespart!* Während der Prüfer alles weitere untersucht hat und tausend lobende Worte über den schönen V8 hatte "alles eingewachst?",..."klar,eigentlich wollte ich ihn noch länger fahren",hat der Chef der Prüfstation schon den Zettel für die Spoiler ausgedruckt,das ging ja unproblematisch schnell ! Die AU war nur noch Formsache "das letztemal,das er die Plakete vorne bekommt,ab Januar ist sie Bestandteil der HU" (wußte ich doch schon),..."es wird wohl Blankoaufkleber geben,um die Kratzer auf dem Nummernschild zu verdecken!" (wußte ich noch nicht). Die Gasprüfung war auch schnell gemacht "wäre er undicht,würde das Gerät längst Alarm schlagen,aber hier ist alles dicht !". Naja,nachdem ich trotzdem ordentlich bezahlt habe,durfte ich wieder gehen,...."bis zum nächsten mal!" ! Selten so eine unkomplizierte Überprüfung gehabt,lag vielleicht auch daran,das heute mal ein regenfreier Tag war,der erste seit Wochen  ! Nun noch zur Zulassungsstelle,alles eintragen lassen und fertig !Die Schmach mit der falschen Traglast beim SommerV8 war vergessen  ! Wenn man bedenkt,das die Karrosse von 1990 ist und mindestens 365Tkm auf dem Buckel hat,unmöglich lackiert ist,natürlich durch 4,2er Motor+Gasanlage und div. nachgerüsteten Austattungsvarianten verbastelt wurde,ein aktzeptables Ergebnis  ! Schönen Abend noch Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Gratuliere! Na, wenn Du das gemacht hast- muß das doch Hand und Fuß haben!
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
old hand
|
old hand
" unmöglich lackiert " sehr passend......
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
DU hattest es in der Hand,vielleicht hätten wir die Farbgebung nicht Vatertag am Lagerfeuer festlegen sollen ,bzw.Sascha kein Mitspracherecht einräumen dürfen  ! Nein,war nur Spaß,mir gefällts sehr gut!! Gruß Thomas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Und das so kurz vor deinem Geburtstag. Wenn du die jetzt noch diesen Spoiler-Blödsinn abgewöhnst und auch da endlich mal erwachsen wirst ist alles gut  Sandmann
|
|
|
|
old hand
|
old hand
mir gings gestern genauso  ich musste zur mfk (tüv) hier in der schweiz mit meinem winter v8. ausser einer antriebswellenmanschette wurde nix beanstandet, dafür muss ich nicht mal mehr vorbei. einfach unterschreiben und in eigenverantwortung erledigen. ist doch was schönes wenn ein 20 jähriges auto mit 304'000km so easy die mfk besteht
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
.....ist übrigens nicht heilbar  ! Gruß Thomas
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Du hast orginale EVO Spoiler oder sind die von CAC?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
|
Oh, ich war gestern auch Hin!! Einmal Felgen Reifen Fahrwerk eintragen und HU... und das nach dem die im April schon abgelaufen ist...
Wer meine Sontiges Theater mit TÜV kennt, der wird nun nichts mehr glauben. Anstandslos und ohne zicken alles ok!!
Zur erinnerung ein paar Auszüge / Anekdoten:
keine TÜV weil:
silberne Kappe auf dem Türschloss fehlt, Fahrzeug nicht ordnungsgemäss verschliessbar
4 Stunden Stress wegen Felgen Reifen FW am D11 (alle Freigaben und Gutachten waren I.O. nach dem er endlich ,al überhaupt schaute war dann alels ohne Mängel!
2 PKWs nicht anbgenommen, bzw garnicht erst besichtigt "zuviel Leistung, sowas braucht niemand..." Willi S. Dekra...
Bulli nicht besichtigt, Schiebe Tür war durch gerostet, und was ist mit dem Rest? Arsch Dekra
und unzählige andere Stress Stunden weil Kindergarten...
Aber, der Sommer kommt, und damit die neuen Felgen... Und auch die eintragungh..
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
...Ja und ja ,zumindest,was den hinteren betrifft. Einen vorderen hatte ich mal von einem Anbieter aus Horn Bad M. bei ebay ersteigert,was ich da bekommen habe,kann ich nicht genau sagen,nur soviel,das der Originallöcherabstand nicht übereingestimmt hat,noch dazu waren beide Teile miteinander verklebt ! Auf meine Rückfrage damals,bekam ich nur eine patzige Antwort,...Thema durch. Gruß Thomas
|
|
|
|
addict
|
addict
meinst du deinen Schwarzen 4,2???
MFG EGGY
Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
|
|
|
|
|
Nein.. Der ist weg!! Meinen S6... ;-) Die Rep für die Weihnachtspasue ist auch geplant!! Einmal Motor Vollsprengung!! Raus und auseinander! Köpfe werden Modifieziert und revidiert, Sämtliche Dichtungen neu... Block, neu lagern, alle Dichtungen neu, alle Simmerringe Neuer ZR inkl drum herum Lenkung überholen samt Pumpe.. Und dann auf die nächsten 7 Jahre!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
addict
|
addict
oha oha...na dann frohes schaffen und was fährste in der Zeit???
MFG EGGY
Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hi Thomas,
ich glaube mal gehört zu haben oder gelesen, dass ein Frontspoiler vom Renault Espace passen könnte, wenn er geteilt und etwas bearbeitet wird. Vielleicht war das so einer.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
ne, der hat die mal selbst hergestellt und wollte damit Geld verdienen..........
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, es ging schon um den vorderen EVO-Spoiler,aber anscheinend ist das irgendein Nachbau,allerdings habe ich ihn lange vor der Aktion von Paul F. gekauft,als es eigentlich keine bekannten Nachbauten gab. Aber er wurde mir damals von dem besagten Händler als Original verkauft ! Wie gesagt ,auf meine Rückfrage bekam ich nur eine patzige Antwort !Ich habe mich dann recht herzlich bei ihm bedankt  !Toller V8-Spezi  ! Gruß Thomas
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
@Thomas: es war ein Nachbau des Herrn persöhnlich. Der hatte damals einen Evo zum Verkauf da stehen. Der Käufer wollte den Spoilersatz nicht. Den benutzte er um ne Form zu bauen.......
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi, dann hat er ihn zusammengeklebt,die untere Platte um die Hälfte verkleinert und die Ecken abgebrochen und mich noch angemault,warum ich damit nicht zufrieden bin ?Dann hat er den eigentlich 2-teiligen Spoiler als einteiligen nachgebaut ?? Nun bin ich aber platt ! Das einzige,was ich brauchen konnte,war die obere kleine Lippe,den Rest habe ich auf dem Dachboden liegen. Das Geld habe ich dann als Lehrgeld abgeschrieben. Gruß Thomas
|
|
|
|
newbie
|
newbie
...das hat er dann ja auch! Zumindest von einer person
Alle reden von einem 3 Liter Auto! Ich fahre eins!!!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|