Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#1249 06.12.2001 09:42
Hans R. Offline OP
OP Offline
Eine kleine wahre Geschichte.
Ein Berliner fährt mit Frau und Kind fürs Wochenende in Urlaub. Wie es der Zufall so will, bleibt er in Wolfsburg liegen (1 km vor meiner Haustür). In diesem Moment fahre ich gerade zum Baumarkt und sehe das eine Frau einen V8 schiebt. Kurz angehalten, nachgefragt, der Wagen springt nicht an! ADAC angerufen, die dann auch nach 2 Std. da war. Diagnose: Lima defekt. Werkstatt? Oder doch lieber nach Hause abschleppen (250km)? Ich habe ihn vorgeschlagen, den Wagen in die Werkstatt zu bringen. Der V8-Fahrer mit seiner Familie haben den Polo (ich weiß, ist ein Abstieg) meiner Schwester bekommen und konnten ihre Reise fortsetzen. Eine gebr. Lima hatte ich in die Werkstatt gebracht, da sie keine vorrätig hatten. Am Samstag Vormittag konnte ER seinen V8 wieder haben. Er brachte mir den Polo, nahm seinen Audi und weg war er. Da er kein Geld mit hatte, nahm er meine Bankverbindung mit. Bis jetzt (es sind schon ein paar Monate vergangen) habe ich das Geld, das wir abgesprochen hatten (200,-DM) nicht bekommen, mit der Begründung: Die Lima war nicht kaputt. Ich werde davon nicht arm, aber so eine "Dankbarkeit" erlebt man selten.
Grüße Hans

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Damit stehst du nicht alleine da. Auch ich habe Probleme mit der Zahlungs-
moral anderer Leute und ich kenne da noch jemanden, dem es nicht besser
geht.
Der Grund wird wohl sein, das viele V8-Käufer nicht wissen, was auf sie
zukommen kann wenn der Wagen mal streikt. Einen V8 für 3-4000 DM zu
kaufen ist schnell gemacht. Aber diesen auch Instandzuhalten, sprengt die
Zahlungsfähigkeit einiger Halter enorm. Interessenten die kein Geld in der
Hinterhand haben, sollten die Pfoten von dem V8 lassen. Es verlangt keiner
bei jedem Wehwechen in die Werkstatt zu fahren, aber man sollte wenig-
stens in der Lage sein die Ersatzteile, sei es neu oder gebraucht, zu be-
zahlen. Aber darüber haben wir in diesem Forum ja schon genug disku-
tiert. Ändern tut es aber nichts.
Potentielle Interessenten sollten verpflichtet werden sich vor dem Kauf auf
AudiV8.com zu Informieren

In diesem Sinne
Marko

...wenigstens hat er den Polo wieder mitgebracht...
aber trotzdem, wirklich undankbar, sogar frech!
MIKE

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Hans,
ich hätte dem "dankbaren" Mitmenschen klar gesagt: bitte Euro Scheck ausschreiben oder zur Bank und per EC Karte Geld abheben. Wenn das auch nicht möglich gewesen wäre dann hätte ich das Radio als "Pfand" behalten und wenn da Kontra gekommen wäre dann hätte es "geraucht"
eine Frage am Rande: wie genau hast Du den Kilometerstand Deines geschlachteten 4.2 mt 60000km nachvollziehen können ? nur wegen Tachostand oder gab es Scheckheft, Rechnungen, ASU oder HU Prüfbescheinigungen oder so was ? wievielte Hand war der ? warum wurde der eigentlich geschlachtet ?
Grüße Werner
P.S.: bitte mail mir wenn das Getriebe nach Regensburg unterwegs ist

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert