Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
addict
OP Offline
addict

MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
enthusiast
enthusiast
Nabend,

hier der komplette:

Klick

veteran
veteran
Und nun......?????
Ich schätze an dem Tag und wahrscheinlich auch in etwa zur gleichen Zeit sind in der BRD noch einige Menschen gestorben. Da macht man auch keinen so HYPE. Natürlich ist es schade das relativ junge Menschen den Freitod wählen, aber wie gesagt ist mir das bei "Promis" immer ein wenig zu viel Tamtam. Enke ist auch nicht toter als andere Tote. Wenn die Angehörigen trauern ist das nur gut und recht. Aber wenn ich sehe das irgendwelche wildfremden Fans sich vor dem Stadion von 96 die Augäpfel aus der Birne heulen, muß ich mich schon fragen ob die noch alle Latten am Zaun haben.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
addict
addict

Hi,
mein Beileid geht natürlich an die Familie von R. Enke.
Trotzdem möchte ich aber auch fragen, wer denkt denn an den Fahrer/in der Regionalbahn? So ein Zug fährt nicht alleine. Da sitzt ein Mensch vorne drin. Der wurde vorher bestimmt nicht gefragt ob er jemanden überfahren möchte.
Jeder darf für selber entscheiden was er will, aber da jemanden anders mit reinziehen finde ich falsch. Der Fahrer/in hat da vielleicht den Rest seines Lebens mit zu tun.

Nach Müde kommt Doof

Davor Kircanski #231913 12.11.2009 06:39
addict
addict
Hallo Davor,

hier habe ich was für Dich gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=3L0wiXLY5ZM

Viel Spaß.

V8 und jetzt Lada 4x4
Mathias Becker #231914 12.11.2009 06:58
enthusiast
enthusiast
Naja...beim Schlachter gehts auch nich anders zu...Menschen sind auch nur Tiere.

Zum Thema:

Ich hasse Selbstmörder auch total...was ist zb mit seiner Frau? Egoismus pur...

Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Flo D. #231915 12.11.2009 07:31
veteran
veteran
Hallo Flo
zu Deiner Aussage:"Hass auf Suizid!" und "Egoismus!".
Letztendlich wurde seine Familie "nur" mit seinem Ableben konfrontiert.
Schlimmer und rücksichtsloser empfinde ich einen Selbstmord wie es mein Kollege vollzog. Nach dem Konsum sämtlicher im Haushalt befindlichen Alkoholika wurde mal eben das Seil im Hausflur gestrafft. Sowohl Kinder und Ehefrau befanden sich des Nächtens im Gebäude. Beim morgendlichen Auffinden der Person möchte ich nicht anwesend gewesen sein.
Dafür gab's als Retour ein anonymes Urnengrab

Gruß Andreas

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
andreas sedlak #231916 12.11.2009 07:41
Warum Trauer?????

Die Idiot hat sich selbst aus dem Staub gemacht......

...seine Frau und seine kleine Adoptivtochter sowie der Lokführer und die "Ersthelfer" tun mir leid---er bestimmt nicht.

Wer zu feige ist sich seinen Problemen zu stellen gehört auch keine Träne nachgeweint!

Dieses Tamtam um seine Person ist zum kotzen!!!

Wäre er durch Unfall oder Krankheit verstorben dann wäre das was anderes--aber sooo???PAAAH

Sicher ist das er schon einige harte Schläge ertragen mußte(Tot des eigenem Kindes.....) aber so jetzt einfach die Frau und Tochter im Stich lassen?????? Never!

Mfg
Jörg

J. Deckwer #231917 12.11.2009 07:53
Es geht doch letztenendes nicht darum, das er sich das Leben genommen hat.Es geht darum,das niemand seine Krankheit erkannt hat !!! Die Frau hätte genauso eine Einweisung in die Psychiatrie über den Sozial-Psychiatrischen-Dienst veranlassen können,wenn nicht sogar müssen.
Und der Lokfahrer und erstrecht die Ersthelfer tun mir nicht "leid".Es gibt sicherlich angenehmeres, aber in den Berufen ist wohl mit diesen Dingen zu rechnen.
Und mein lieber Jörg, Suizid in einer akuten, manifestierten Depression hat absolut nichts mit Feigheit zu tun !!!
Ich weiß wovon ich rede.Ich habe so einige Suizide und schwerst Depressive während meiner beruflichen Laufbahn erlebt.
Gruß Alex

P.S. Das Video ist übrigens absolut geschmacklos.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Alex Köhn #231918 12.11.2009 07:56
addict
addict
Ich stimme Dir voll zu - war ja auch für Davor - ne PN wäre besser gewesen - ich weiß.

V8 und jetzt Lada 4x4
Alex Köhn #231919 12.11.2009 08:14
veteran
veteran
Wer soll denn wann Depressionen erkennen? Solche Menschen können ihr klägliches Dasein perfekt überspielen. Mein Klollege glänzte durch Pünktlichkeit und Anwesendheit. Trotzdem war das Resultat seines Leidens die eigene Zerstörung.
Einige Erkenntnisse erhält man oft nur danach. Ist derjenige nicht mitteilsam wird es sehr schwierig Hilfestellung zu leisten.
Jemand der Unterstützung wünscht wird dies auch offenbaren. Alle anderen haben längst abgeschlossen und gehen sang- und klanglos unter.

Gruß Andreas

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Sorry aber sowas ist krank für mich. Wenn das ne Doku wäre, na ja ok aber nicht diese MC Donalds Schlachthaus Politk. Was wäre wenn das deine Leiche wäre oder die deiner Frau oder Kinder ? Ist das dann noch immer so für dich zu beurteilen ? Geh mal in dich bevor du solche Dinger hier reinhaust.

Alex hat vollkommen recht, das ist Geschmacklos und nicht mehr mit gesunden Menschenverstand zu vergleichen.

Sorry, ich will gar nicht wissen was du dir noch so alles reinziehst und gewissenlos publizierst

Einmal quattro, immer quattro.
Mathias Becker #231921 12.11.2009 11:31
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wenigstens haste es noch erkannt......

Bastian Kaps #231922 13.11.2009 02:06
enthusiast
enthusiast
Glaubst du etwa, in den Labors einer Uni geht es anders zu, wenn die angehenden Mediziner an Leichen rumschnippeln?!

Das Verteilen solcher Videos ist aber wahrlich nicht besonders toll...

Flo D. #231923 13.11.2009 08:12
Seltsame Diskussion hier..

Sein Suizied ist ebenso wie jeder andere nicht feige, sondern Verzweifelung auf einer Ebene die man sich selber nicht vorstellen kann. wie willst du nachvollziehen was und warum es passiert ist, ohne selber diese Lage zu verstehen?

Uns(mit Vorsicht gesagt) gehts eigentlich gut, doch weisst du ob es jedem einzelnen hier gut geht? Ich kann mich an jemandem erinnern hier, der sich hier ebenso verabschiedet hat, und seine letzten Worte gelesen ergaben den Schluss das man oder wir damit gerechnet haben das er sich weg nietet...

Feige, ist alles andere, zum Suizied gehört verdammt viel Mut.. und verzweifelung...

es gibt nicht viele Wege sich umzubringen, ohne andere mit rein zu ziehen... Vorn Baum? Dann ists der Abschlepper, Die Feuerwehr etc die dich ausm Karren Kratzen müssen...
Die Kugel? Wer putzt deine Wohnung, und der Leichenbestatter siehts auch...

Um sich vor einen Zug zustellen, dazu gehört schon was.. man hat vielk Zeit nach zudenken, man muss sehr abgeklärt sein, und es soll sicher sein...

Klar tut mir der Lokführer genauso Leid, alle Tun mir Leid die drin hängen... Schuld daran ist die Ignoranz, Arroganz, und Sucht nach perfektion in der Gesselschaft, nicht die Einzelne Person! du fällst schneller durchs Raster als du zählen kanst.

Sein ableben sollte eine Warnung sein..

PS: Jeden Tag passiert das 2-3 mal das sich jemand vor einen Zug wirft..

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Rainer Hüring #231924 13.11.2009 10:39
enthusiast
enthusiast
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich hatte damals auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Is denk ich verständlich, wenn viele negative Sachen gleichzeitig auf einen niederregnen ohne Gnade. Tatsache ist aber, dass keine Sache der Welt es wert ist -mal abgesehen vom eigenen Kind-, sich für diese das Leben zu nehmen. Im Nachhinein könnt ich mich selbst schlagen, dass ich überhaupt so weit gedacht habe. Mutig? Mutig ist es, sich den Problemen zu stellen und zu ihnen zu sagen "Scheiss auf euch, ihr kriegt mich nicht klein! Und wenn ich mein Leben von Null neu anfangen muss!"

Klar, wenn er todkrank gewesen ist und keine Chance auf Heilung bestand und die einzige Prognose für den Rest seines Lebens ein qualvolles Ende war...dann denk ich ma, is n kurzer Prozess für einen selbst und wahrscheinlich sogar für die Familie das beste...und davon gehe ich bei ihm aus. Andersrum betrachtet: Wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass ich noch eine Minute lang eine schöne Zeit mit Frau und Kind erleben kann, dann nutze ich diese. Aber wer weiß, vielleicht hat sie ihn ja auch gefühlsmäßig abgestoßen seit dem Tod der Tochter und er hatte nix mehr, woran er sich klammern konnte...keiner von uns weiß das. F

Was ich aber weiß: Selbstmord ist nie ne Lösung, genau aus dem Grund habe ich auch kein Mitleid mit ihm wegen seinem Tod, höchstens wegen der Umstände, die ihn dazu gebracht haben. Der Selbstmord ansich ist immer unverschämt.

addict
addict
Hallo Bastian,

danke für die ernsten Hinweise.

Die erniedrigenden Wortbeiträge zu diesem Thema sind genau so eine gewissenlose Publikationen.

So, jetzt ist gut - ich ziehe mir ansonsten nur Schnupftabak rein.

Mathias

V8 und jetzt Lada 4x4
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi,
ja das Thema Enke ist auch etwas worüber man nicht groß was schreiben braucht. Sorry wollte dich nicht anfahren aber ich fand es einfach nur anstandslos mit dem Video.

Es ist wie Rainer und Alex auch schon schrieb einfach schade um ihn und es gehört viel Mut dazu.

Rainer Hüring #231927 13.11.2009 12:01
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Gut geschrieben Rainer, sehe ich auch so.

Flo D. #231928 13.11.2009 12:04
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Sorry,
nein das glaube ich halt nicht das die dort so anstandlos abgeht. Das sieht aus wie ne Schlachtbank..... Zudem warum wurde der gute Mann so zerlegt ?

Menschen sind zwar wie Tiere, gebe ich dir Recht aber die Frage ist inwiefern die ein Gewissen haben, und da streiten sich ja die Geister....

Bastian Kaps #231929 13.11.2009 01:21
enthusiast
enthusiast
Okay, vielleicht nicht ganz so übertrieben, aber da werden Leichen auch nicht anders behandelt wie totes Getier beim Schlachter. Kannst ja mal angehende Mediziner fragen nach ihren Anatomie-Lehrgängen. Ich kenn da jedenfalls nette Geschichten...

veteran
veteran
zu diesem Thread möchte ich nur anmerken, das es nicht meine Absicht war so ne Diskussion loszutreten. Zu allen "Point of view" die ihr aufgeführt habt möcht ich mich nicht äußern. Es steht jedem frei ob einer einen Suizid als Mut oder Feigheit ansieht.
Ihr seit evtl. ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Mit meinem ersten Beitrag wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es mich ankotzt wie so ein Ereignis medial ausgeschlachtet wird. Wenn ein Bekannter, Freund oder Familienangehöriger von jemandem stirbt nehmt ihr das unter Trauer zu Kenntnis und versucht die Situation auf eure Art erträglich zu machen.
Ich wollte damit sagen das "unbekannte" Verstorbene nicht minder wert sind wie in der Öffentlichkeit stehende Personen. Ich stehe weiter zu meiner Aussage das die Presse/Medien total Ballaballa sind indem sie die Geschichte bis zum letzten Blutstropfen auspressen. Unsereins kann sich dem leider nur schwer entziehen außer man setzt sich in den Keller bis der ganze Spuk vorbei ist.

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Davor Kircanski #231931 13.11.2009 02:07
addict
addict
Hallo Davor,

so sehe ich das auch, das hast du recht. Das mediale Ergeignis um die eigentliche Sache stört mich auch.

Und jetzt soll der Sarg auch noch aufgebahrt werden im Station für die Trauerfeier am Sonntag.

Wer da alles mitverdient . . .

V8 und jetzt Lada 4x4
Mathias Becker #231932 13.11.2009 04:22
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
geht ja gar nich...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In Antwort auf:

Wer da alles mitverdient . . .

Wer hatte gesagt das es gute Schauspieler gibt...
Wer hat wen überredet,bestochen,erpresst, das es so weit geht.
Als Johannes Rauh dahinschied wars nicht so ein Rummel.
Und der war meiner Meinung nach bekannter.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Flo D. #231934 13.11.2009 04:37
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
passt genau

und es gäbe immer noch die Variante des Verabschiedens wie es hier mal war... jener lebt wohl NUR deswegen weiter, er WOLLTE in seinem Innersten wohl gerettet werden, sonst hätte ers einfach gemacht...

So wie der Typ hier nebenan in der Garage... der hätte ja einfach nachts reinfahren können und den Motor leise vor sich hindrehen lassen, aber nein, mitten am helllichten Tag und Drehzahl ohne Ende aber wenigstens sich eingeschlossen... nur wars da weniger ein Hilfeschrei als vielmehr der Umstand, wenn ers nicht überlebt hätte, wären wir die bösen gewesen und wir hätten trotz allem zusätzlich noch ein schlechtes Gewissen... also zumindest Mutti, ich selbst bin mir da gar nicht so sicher obs mir wirklich was ausgemacht hätte, hingegen hätte ich einfach nichts gemacht, dann wüsste ichs

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert