Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Also so wenig ich die schweinegrippe als eine echte gefahr ansehe, genau so sehr muss ich dir aber auch sagen, du kannst dich nicht vor einer pandemie schützen indem du den fernseher aus dem fenster wirfst.
Eine echte pandemie ist weder eine wirtschaftskriese, noch eine Mondlandung und erst recht kein 11. september (wenn wir mal voll bei den verschwörungskritiern sind), oder auch ganz aktuell keine ende der wirtschaftskrise oder keine klimakatastrophe, sprich kein rein mediales ereignis was komplett zu faken wäre. Fakt ist nunmal, eine seuche wird wieder kommen, es hat sie immer gegeben, es wird sie immer geben, allein schon aus dem grund den du selbst ansprichst, nämlich überbevölkerung. Die erde wird das von selbst regeln, da hab ich vollstes vertrauen...
Klar, die schweinegrippe in der jetzigen form ist nicht wirklich gefährlich, aber es ist ein virus, und die haben die unangenehme eigenschaft zu mutieren. Und genau dann kann es richtig gefährlich werden. Man stelle sich zum beispiel vor die Vogelgrippe (mit richtig signifikanten todesraten) wäre von mensch zu mensch übertragbar geworden (bzw die gibt es ja immernoch), dann hätten wir ein ernsthaftes problem. Und die schweinegrippe kann auch mutieren, mit fatalen auswirkungen. 100tausende tote in deutschland wären dann realität, und ich will nicht wissen was jemand denken würde, der bei so einer aktion sein kind /frau oder vll sogar beides verliert, wenn man das ganze ein halbes jahr vorher mit einer kleinen Impfung hätte verhindern können.
Folglich sollte man jede form von schutz mitnehmen die möglich ist, und dazu zählt auch die impfung. Im übrigen, das ist nur eine abgewandelte normale grippe impfung, allein deswegen war der impfstoff so schnell entwickelt, und kommt auch ohne riesiges testen aus. Das ist quasi nur ein Face Lift, um es in auto sprache auszudrücken ;-)

Ansonsten geb ich dir aber durchaus recht, die medien problematik ist durchaus riesig. Oder kann irgendjemand hier sagen er hätte schonmal einen bericht gesehen/gelesen, von einem thema von dem er wirklcih ahnung hat, und der wäre komplett richtig gewesen? Ich nicht...und warum soll das nur so sein bei den berichten von denen ich was verstehe....

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Gestern noch drüber lustig gemacht, heute die Bestätigung: Meine Schwester hat die Schweinegrippe. Gesundheitsamt meldet sich, dann wissen wir, was zu tun ist. Bis dahin ist Quarantäne angesagt. Auffa Arbeit angerufen, kam gleich ein "Gott im Himmel, bleib bloß zuhause!"

Wie herrlich...hat die Panikwelle auch uns mitgerissen. Naja, wenigstens darf ich zuhause chillen und werde trotzdem bezahlt, hat was.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Amen Bruder, KONNOO FOR BUNDESKANZLER!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Wenn man dann sowas über die Impfstoffe hört, von einer Allgemeinmedizienerin:

Hier eine erfrischend nüchterne, medizinisch fundierte Kurzfassung einer Frankfurter Ärztin zum Thema Impfstoff und Folgen:

*Wer es noch nicht weiß:*

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte), auch solche, die zu Hause blieben, bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.
Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %.
Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-
Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.



Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wie war das mit der Überbevölkerung?
Staatlich angeordnete Volksvergiftung!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 655
Von einer Allgemeinmedizinerin bestätigt!


Bye, bye seine kleine Schwester Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Prozentual ist die sog. SChweinegrippe eine absolut ungefähliche Infektion . HIV , Pest , Cholera oder Tuberkulose sind da weitaus gefährlicher...dieses "wenn es mutiert" sagt nix aus ebenso wie die theoretischen Kreuzungen mit H5N1 Vogelspinnerei... . Wieviele Tote gibts bis jetzt die völlig gesund von der bösen Grippe dahingerafft wurden ??? Ich erinnere mich an keinen ...massive Vorerkrankungen waren immer im Spiel ...alte Menschen mit vorgeschichte und aktuellen Problemen..

Die Infektionsrate in Krankenhäusern ist deulich höher was Wundinfektionen betrifft und die Sterberate ist deulich höher an anderen Dingen .

Mir ists wurscht...macht mal...aber denkt drüber nach .

Da der Mensch aus Natürlichkeit geschaffen ist (also "erdlich") ist es nur normal das es einen Konkuzenzkampf gibt . Ob mikrobiologisch oder Zwischenmenschlich...der Kampf geht weiter .

Je höher die technologie umso komplexer die Probleme . Ich frage mich nur warum heute vile Menschen früher sterben als die Generation die den Krieg miterlebt haben . Die Gründe sind in der Ernährung und dem Umgang mit alten Hausmitteln zu suchen die durch "neoMedizin" weggewischt wird...das Wissen der Alten geht verloren ebenso wie die handwerklichen Fähigkeiten derer .

arme Welt

@ Mario wg. Bundeskanzler...

das gäbs bei mir nicht....denn das sagen sitzt woanders...

Demokratie funktioniert nicht . Der Mensch als Herdentier braucht wie das Wild einen Chef...der alles entscheidet . Das beinhaltet totalitäre ZustÄnde aber bringt alles ins Gleichgwicht wenn es ohne Habsucht und die Seuche Macht ausgeführt ist . Deutschland will alle Menschen "gleich " machen , faule Maden mit den SChaffern gleichstellen ...

So wie in der Flora und Fauna wird der beste überleben und den Wettlauf der Evolution gewinnen...das war ist und bleibt so ... also ist das soziale ein Faktor der nur durch Moral zu halten ist . Wenn es ums eigene Überleben geht ist Moral dem Tode geweiht oder würdet ihr eurem Nachbarn Kohle leihen wenn er arbeitslos wird und bei euch ähnliches bevorsteht... ?

Jeder denkt an sich...war ist und bleibt so .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Bald ist Nikolaus. Wer an selbigen glaubt sollte sich auch impfen lassen.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Leute mit deinem Weitblick gibts nur wenige!

Von wegen Bundesklanzler und Co.
ich vergas, die Fernsteuerung sitz in den Konzernen...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Die Babys bring auch noch der Storch.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 57
Die eigentliche Frage, die man sich bei jeder Horror-Meldung in den Medien stellen sollte lautet "Cui bono?" (Lat. Wem zum Vorteil? oder Wem nützt es?). Ich glaube nichts mehr einfach so, sondern lese alternative Meldungen zu den jeweiligen Themen im Internet nach. Es gibt etliche gute Blogger, die das Weltgeschehen beobachten und unabhängig kommentieren. Meine Favoriten zu fast allen Themen sind http://alles-schallundrauch.blogspot.com/ und http://www.spiegelfechter.com/wordpress/

Hier finden sich auch Links zu anderen Seiten und die meisten Beiträge weisen ausfühliche Quellanangaben meist sogar direkte Verlinkungen auf, so dass man sehr gut selbst recherchierern kann um sich DIE Meinung bilden zu können, um die richtige Entscheidung bei solchen Impffragen zu treffen, denn das was da läuft ist langsam nicht mehr lustig...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Böses Squalen... und? gibts was dagegen? oder muss man damit leben?

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
In Antwort auf:

Prozentual ist die sog. SChweinegrippe eine absolut ungefähliche Infektion . HIV , Pest , Cholera oder Tuberkulose sind da weitaus gefährlicher...dieses "wenn es mutiert" sagt nix aus ebenso wie die theoretischen Kreuzungen mit H5N1 Vogelspinnerei... . Wieviele Tote gibts bis jetzt die völlig gesund von der bösen Grippe dahingerafft wurden ??? Ich erinnere mich an keinen ...massive Vorerkrankungen waren immer im Spiel ...alte Menschen mit vorgeschichte und aktuellen Problemen..




Da gebe ich dir völlig recht, nichts anderes habe ich ja auch geschrieben, die schweinegrippe immoment ist eine reine panik mache. Mutationen des virus wird es geben, ob die allerdings wirklich gefährlich werden, wage ich zu bezweifeln, dafür ist er doch zu art verwandt mit dem normalen grippe virus. Allerdings willst du das risiko eingehen, fein, nur warum.... aus angst davor dass ein paar sehr reiche leute noch reicher werden??? Passiert so oder so. Dadran kannst du mit deinem impf boykott nichts ändern, die ziehen einfach dann die preise für einen wirksame krebs medikamentation noch mehr an. Geld verdienen die so oder so.

Wenn du das verhindern willst brauchst du einen systemwechsel. Und in welche richtung soll der kommen....das breite volk ist zu dumm um sich selbst zu verwalten (leider!), das muss von wenigen cleveren leuten geschehen, im idealfall von einem dem volk wohlgesonnenen diktator, aber wer soll soch einen posten übernehmen? So eine person gibt es nicht, weil, um soweit nach oben zu kommen muss man stark egoistisch sein, und die wirklich dafür geeigneten leute würden 2 stufen tiefer lieber jemand anderem den vortritt lassen.... folglich stehen bei einer diktatur immer die arschlöcher oben. Man kann es dann noch über einen erbreihenfolge probieren (monarchie) aber das wird auch nur ein paar mal klappen und schon ist wieder alles im arsch, weil schwarze schafe gibts bekanntlich immer.

In Antwort auf:


Da der Mensch aus Natürlichkeit geschaffen ist (also "erdlich") ist es nur normal das es einen Konkuzenzkampf gibt . Ob mikrobiologisch oder Zwischenmenschlich...der Kampf geht weiter .

Je höher die technologie umso komplexer die Probleme . Ich frage mich nur warum heute vile Menschen früher sterben als die Generation die den Krieg miterlebt haben . Die Gründe sind in der Ernährung und dem Umgang mit alten Hausmitteln zu suchen die durch "neoMedizin" weggewischt wird...das Wissen der Alten geht verloren ebenso wie die handwerklichen Fähigkeiten derer .




Wo bitte sehr willst du gelesen haben dass die menschen früher sterben??? Das wäre mir ganz neu.... Die lebenserwartung wird von generation zu generation größer, gerade aufgrund der medizin, dass unser leben immoment nicht wirklcih gesund ist (wir sitzen den ganzen tag rum vorm pc, und abends machen wir als hobby wieder einen pc an und schreiben in einem forum rum) ist klar, die ernährung ist auch oft schrott, aber wir leben trotzdem länger, und das aufgrund der medizin.
Und die handwerklichen fähigkeiten gehen verloren weil sie nichtmehr gebraucht werden. Auch generationen vor uns wären in der steinzeit schon elendig verhungert. Dafür lernt jede generation neue fähigkeiten, nämlich genau die die gebraucht werden ( z.b. pc kenntnisse, das selbst reindenken in ein betriebssystem/eine software ist eine fähigkeit die kaum jemand der älter als 40 ist beherrscht. Die können das lernen, aber sie verstehen es nicht... Hingegen in meiner generation, die mit gameboy, letzten dos zügen und windows 3.11 groß geworden ist, ist das selbstverständlich)
Wenn du zwanghaft an dem alten festhältst/ bzw. angst vor allem neuen hast verhinderst du sämtlichen fortschritt. Dann passiert wirklich das was wir immoment beobachten. Grundlagenforschung wird kaum gefördert, und jahre vor jedem durchbruch bricht eine ethische debatte los die schlussendlich sämtlichen fortschritt zerdrückt. Und genau deswegen treten wir seit dem ende des 2.WK auf der stelle. Es gibt noch nicht eine Bahnbrechende neue erfindung, wir haben uns nur darauf versteift altes besser zu machen. Die neuen ideen bleiben in der Schublade liegen, weil kein Geld dafür da ist, so investieren wir milliarden für schwachsinnige windkrafträder, und der versuchs fusions reaktor muss jahrzehnte lang auf genug fördermittel warten, obwohl der alle energie probleme lösen könnte)

Noch was zu dem anderen Thema der ärztin die sich zur impfung äußert. Ihr glaubt doch wohl nicht wirklcih dass eine allgemein ärztin ahnung von einer impfung hat??? Das sind keine engel in weiß, das sind leute die vom studium her so erzogen werden den Inhalt von ganzen büchern auswendig zu lernen, und den dann widerzukäuen. Und sonst nichts (es tut mir leid, es ist so... ich kenne einige). Die haben zwar vll irgendwo mal gelesen wie eine Impfung funktioniert, doch sind das nie diejenigen die eine solche Impfung entwickeln. Dafür gibts andere. Dass der ganze artikel hochgekommen ist, ist nur wieder eine reine panik reaktion. In diesem fall halt eine anti panik (ich will mich nicht impfen weil ich werde daran sterben) gegen die eigentlcihe panik (oh mein gott wenn wir uns nicht impfen sterben wir alle an Schweinegrippe), aber beides sind von den medien hochgepuschte ereignisse. Vor kurzem gesehen z.b. auch beim cern in genf. Es gibt einige Phyisker, die es zu sonst noch nichts wirklichem gebracht haben, die auf einmal sehr bekannt geworden sind, weil sie postuliert haben dass die ganze welt zerstört wird wenn wir den beschleuniger anschalten. Die wirklich hellen köpfe stempeln das als Unsinn ab, kriegen dafür aber natürlich keine beachtung... Man kann nur panik gut verkaufen
Denkt mal drüber nach, egal für welche Seite ihr Partei ergreift, ihr seid alle so oder so teil des Spiels.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hallo

Ich war heute mit meiner Tochter beim Kinderarzt und habe in gefragt was er den meint.Er sagt wen das immunsystem in Ordnung ist sollte man sich nicht Impfen, nur wen man durch eine Krankheit schon Geschwächt ist dan würde er es empfehlen und die Impfung hält nur für ein Jahr und man müsste dan wieder Kommen.Wir haben uns nicht impfen Lasen.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Bei uns auf Arbeit stehn an allen Ecken jetzt Sagrotanflaschen rum...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
bei uns habens vor nem halben Jahr einen Flyer verteilt... sonst nix, nicht mal die Idee, die Kästen mit der Handtuchrolle (man zieht, er wickelt auf, man zieht er wickelt auf.... na ihr wisst schon) durch Kästen mit Einzelservietten zu ersetzten habens bis heute nicht umgesetzt... aber wen wundert das, ich warte schon seit mehr als nem Jahr auf die Kunststoffhämmer, die Bleihämmer ausm Jahre 1856 sind recht doof für die meisten Anwendungen...

Roy F #231531 13.11.2009 06:54
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Die Einkaufende Person , mit verlaub, Mediengeführter Sklave.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
hä?

Roy F #231533 13.11.2009 07:15
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Glaubt allen scheiss, der in den Medien Propagiert wird.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 54 (0.039s) Memory: 0.7158 MB (Peak: 0.8667 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-07 07:10:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS