Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 2 von 3 1 2 3
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
mein auto sieht aber nicht viel anders aus als dein Anhang!
Nur der Vordere Kotflügel ist nicht so heftig vermackt wie im Anhang.

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Na, ebay brauch man dafür ja nichmal anwerfen, die Teile hat doch jeder größere V8-Schrauber hier im Forum auf Tasche oder nicht? Wie gesagt, zwei Türen und n Koti inkl. Leisten in Patheroschwarz...sollte doch nich das Ding sein.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Also ich seh da maximal eine andere Beifahrertür den Rest kann man richten und neu lackieren, ist ja wirklich Kinderkram


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
auch wenn es nicht so aussieht,da war auch die B-Säule nach innen gedrückt,nicht viel aber schon so,das es gerichtet werden mußte.
Der V8 läuft natürlich längst wieder und genau das wird deiner auch !

Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Thomas, haste noch ein Bild von meinem Heckschaden? Poste das mal! Das war ne Real Richtbanknummer mit Rahmenschaden...

Oder Stefan Moise, die Ganze Schnauze war davor weg, die Holme um 15 CM verschoben!!

Frag mal den Marco N. hier ausm Forum, der ist bei mir mit inner Halle, der hat noch Türen in der Farbe...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
natürlich habe ich die Bilder noch ,..tse,tse !
Anhang
Gruß Tom

230058-DSC01048.JPG (0 Bytes, 120 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Kotflügel, zwei Türhäute (der Rest kannste von den alten Türen holen und umbauen) und vom Restgeld kaufste Dir mal breitere Winterschlufen damit der ausgefüllte Radhäuser bekommt. Ach und vergiss nicht die Klodeckel Radkappen in den Müll zu schmeißen (hässlichste Radkappe ever)..........duckundweg.......

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Recht hast du, aber habe das Auto grad mal 2 Wochen fahren können...da haben mich die Pellen überhaupt nicht interessiert.
Ihr habe ja alle recht, es sind von vorne bis hinten abschürfungen zu sehen, auch nach ner Politur.
Darauf habe ich keine Lust!Das Auto war vom Lack her echt TOP!
Deswegen will ich das auch Auto wieder so haben!

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Naja...lass dir einfach n Schadensgutachten erstellen, was die Reparatur kostet. Restwert vom Wagen abziehen und die Kohle bar von der Versicherung einstreichen. Werden mit Sicherheit mehr als 1000€ werden. Dann günstig reppen und du hast gut Plus gemacht und die Karre is wieder heile...was willste mehr?


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Ja, besorge Dir in aller Ruhe die passenden Teile. Such bis Du gute Teile in der Farbe hast. Lass Dir Zeit, es ist eh Winter und das schlechte Wetter kommt noch. Du wirst sehen, im Frühjahr steht er wieder Top da. Kopf und Daumen hoch!!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hast Du mein Bild oben gesehen? Das ist kaputt und irreparabel. Was Du da hast ist Pipifax. Man muss zwar auf die Details achten, aber wenn Du Dir die Schadensumme (netto) auszahlen lässt und etwas Eigeninitiative rein hängst dann steht der bald besser da wie vorher und für eine Kiste Bier bleibt auch noch was übrig.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi ,

@ Bernd T. :

Nein das Dach hat es zum Glück um haaresbreite nicht erwischt ( siehe Foto ) , ein paar cm mehr Richtung Innenraum und wir hätten ein neues Dach inklusive aller Säulen draufsetzen dürfen .

Am aufwändigsten waren A und B - Säule sowie die Seitenwand , diese wollten wir erst austauschen , haben sie dann aber doch noch wieder gerichtet bekommen .
Den Rest konnte man plug & play austauschen .

Mein besonderer Dank gilt Frank Ziehm , der hat das Überleben meines V8 dank eines Organspenders gerettet , ganz wie in der Natur fressen und gefressen werden .

@ Christian Briese :

Hab mir die Bilder angeschaut , das bekommste alles wegpoliert
, aber mal im Ernst kann man alles ganz leicht austauschen , mit den nötigen Beziehungen bleiben die Kosten sogar unter 1000,- Euronen .

Bei mir wollte ein LKW noch kurz entschlossen rechts abbiegen , bis jetzt habe ich eine Teilschuld bekommen , aber darüber streiten sich noch die Anwälte , die Chancen stehen allerdings ganz gut das der Unfallgegner noch die Vollschuld bekommt .

Der Schaden ist damals auf ein wenig mehr als 7000,- Euro geschätzt wurden , ich habe in die Behebung etwas mehr als 2000,- Euro dank Beziehungen und Eigeninitiative gesteckt .
Da ich etwas penibel bin , wurde da nur 110% gebaut .
Von der Versicherung habe ich bis jetzt 4300,- Euro erhalten , auf knapp 6800,- Euro wurde er geschätzt .


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,696
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,696
Likes: 2
sowas nennst du Totalschaden? hat ja nicht mal den Seitenspiegel erwischt... tztz...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
@Steve, sind in dem meine Sitze drin oder wo haste die Reingebaut?

Das war aber echt schon ein starker Schuss. Da war gewiss auch viel Kleinkram kaputt, U-Pumpe Tempomat oder so...

Fein das solche Dinger wieder gerichtet werden!

Den Thomas da für mich gepostet hat, der hatte noch ein Spaltmass im Zentelbereich zur Tür. Aber mein Blechgott Jens hat den schon gerichtet. Es musste nichts geschweißt werden!! Alles erhalten geblieben! Der Knick ausm Ta kdeckel ist auch wieder raus!!!

:-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
@ Rainer :

Ja in diesen V8 leben die Sitze Deines V8's weiter , mein Glück war ich hatte ein paar Tage davor alle Türverkleidungen und die elektrische Rückbank herausgenommen , weil ich nach einen Fehler in der Elektrik gesucht habe und war anschliessend zu faul das Ganze gleich wieder zusammen zu bauen .

Die Bose - Türverkleidungen der Fahrerseite hätten es sicher nicht überlebt !

Es war schon eine ganze Menge zu tun , aber wir haben uns Zeit genommen und alles gewissenhaft gemacht .
Zum Aufbau , in diesem V8 steckt nun schon soviel Geld , den kann man nur wieder herrichten , sonst wäre alles davor herausgeschmissenes Geld gewesen .

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
@Steven

Is ja der Hammer das den Alus augenscheinlich nix passiert is!


@Rainer

Auf dem Bild mein man nur das die Rücklichtaufnahme und etwas Blech drum rum zerknittert ist,
aber weniger denkt man das die Kräfte noch soweit weiter geleitet werden.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Hi ,

@ Mario :

Die Alu's haben schon was abbekommen , besonders die vordere , aber das ist nicht weiter schlimm , da ich mir eh neue zulegen wollte .

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Echt? Auf den Bildern hab ich nix gesehn?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Die sind alle beide an einer Stelle auf ca. 30 cm etwas tiefer zerkratzt , könnte man richten , aber das lohnt nicht mehr .

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Solange es nur Kratzer sind kann man die ja noch verkaufen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Pfff.. Ich hab sogar noch 2 Türen im Keller die ich loswerden will.. Komplett mit Scheiben und Motoren etc.. Kannste beide für 50 Euro haben..

Sind nur Elfenbeinfarben.


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Hallo Leute!
Habe heute mein Gutachten bekommen.

Ergebnis: RepKosten incl Mehrwertsteuer: 3667,50Euro
Wiederbeschaffungswert: 3200Euro
Restwert: 250Euro
Umbau Radio: 100Euro
Fahrzeugschadenhöhe ohne Nebenkosten: 3050Euro

Effektiver Totalschaden ist eingetreten!

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Hast du noch keinen Anwalt eingeschaltet?

Guck mal hier:
http://www.abc-recht.de/ratgeber/auto/faq/totalschaden.php

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
nein hab ich nicht..

Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 666
Das was ich auf den Fotos gesehen habe ist eher etwas kratzig.
Mir hat jemand beim im Schritttempo die ganze Seite von vorne bis hinten eingedrückt.
Ab zum Gutachter (von mir beauftragt –nicht von der Versicherung!) und dann gleich in die
Werkstatt. Den Anwalt zahlt dir die gegnerische Versicherung. Warum auf Hilfe verzichten?
Es ist dein Auto, dein Schaden. Nicht lang schnacken sondern gleich zum Anwalt.
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass JEDE Versicherung versucht den Geschädigten
über den Tisch zu ziehen. Lass dich mal ordentlich beraten und gib die Sache an jemanden ab,
der tagtäglich damit zu tun hat. Wirst sehen –das wird schon.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Denk aber an die 130%-Regelung. D. h. dass Du bei einem Wiederbeschaffungswert von 3.200 Euro das Fahrzeug für bis zu 4.160 Euro reparieren lassen.

Die Obergrenze von 130% wird dabei durch den Reparaturaufwand, d.h. Reparaturkosten zuzüglich Wertminderung ermittelt !

Nach dem Urteil des BGH vom 15.02.2005 (NJW 2005, S. 1108) hat der Geschädigte den Anspruch auf Zuschlag von 30 % über dem Wiederbeschaffungswert aber nur, wenn die Reparatur fachgerecht und in einem Umfang durchgeführt wurde, wie ihn der Gutachter zur Grundlage seiner Schätzung gemacht hat. Wird das KFZ daher nur teilweise oder schlecht repariert hat der Geschädigte keinen Anspruch.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Man Man!!!

Besser gehts doch garnicht!! Du bekommst jetzt mehr Geld als du je bekommen hast! MAch den Schaden in eigen Regie fertig und Gut ist das!!


Ihr mit eurem Geweine Wegen Totalschaden!! Wenn du bei nem S6 C4 beide Scheinwerfer mit Xenon Zerstörst ist das auch ein wirtschaftlicher Totalschaden... Schmeiss ich den Wagen deswegen weg? Nein...

Aber wenn du unbedingt Mitleid möchtest... eine Runde sollste haben..... oohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh reicht....

Können wir den jetzt reparieren? Kann mir wer die Politur reichen?

Da bekommste 2000€ hinterher geworfen und jammerst wegen nem Kratzer.. genauso die Anwalt nummer!! Was soll jetzt der Anwalt machen? Der Schaden wird Sachlich und neutral errechnet und ist exakt ermittelt!! Der Zeitwert ist auch realistisch.. also was soll jetzt der Anwalt machen?

Ich verstehe das nicht!! Macht ihr man!! Mein S6 war kurz nach KAuf, genau genommen auch ein Totalschaden durch einen Wildunfall!! Leider hats nicht ganz gereicht, dann hätt ich mehr Geld bekommen!! 4800€ Schaden... Tatsächliche Reperaturkosten, 1200€, inkl Umbau auf Bi-Xenon und Nagelneue SW Gläser!!

Wer nicht will, der hat schon!!

Sorry für meine Forsche Ausdrucksweise.. habe dafür aber übrhaupt kein Verständiniss!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Herzlichen Dank für deine Ansprache.
Völlig fertig!!!

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Gebe dir völlig Recht. Den Schaden kriegt man für 500-1000€ repariert und man hat dick Kohle geschenkt bekommen für n bissle Gerenne...was gibts besseres? Ich würd solche Schäden am liebsten jeden Monat an meinem Auto haben wollen!


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 82
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 82
Etwas OT, aber wenn ich mir die ganzen Bilder so ahsehe kommt man sich vor wie im Horrorkabinett.

Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 759
@ Michael Ha. :

Horrorkabinett ?

Wußtest Du nicht das totgeglaubte länger leben !

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Horrorkabinett? Das sind Harmlose Bilder :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Hallo alle zusammen.
Auto ist wieder Repariert.
Habe mir alle sachen gebraucht geordert und alle vorarbeiten erledigt.
Habe ihn nur Lackieren lassen.
Bilder hänge ich bei.
Nun bin ich wieder glücklich und zufrieden ;-)

232906-P041209_16.17.JPG (0 Bytes, 121 downloads)
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Bildchen nr 2

232907-P041209_16.17[01].JPG (0 Bytes, 114 downloads)
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
Das ganze hat nun ca.2 Wochen gedauert, konnte auch nicht jeden Tag schrauben.
Die meiste Zeit ist drauf gegangen beim Spaltmaße einstellen und Polieren.
Nun steht er noch besser da als vorher.

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Sieht doch wieder gut aus.


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
kannsten dir ja demnächst mal näher betrachten.

Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
Offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
werde ich auch machen


---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 219
kannste auch nix gepfuscht

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Na siehste und dazu haben wir nun über 100 posts gebraucht. Aber egal, er ist gerettet.
Hat's auch finanziell gepasst?
Eigenleistung mal mit 30€/Stunde angesetzt. (obwohl das egal ist solange man nicht drauflegt)

Seite 2 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 99 (0.052s) Memory: 0.8040 MB (Peak: 1.0569 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 19:52:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS