|
veteran
|
OP
veteran
auch nicht schlecht, hab ich noch nichts von gehört... man lernt nie aus
Gruß aus Wieren...Thomas
Hubraum statt Spoiler 
0170/2866693
05825/2581450
|
|
|
|
addict
|
addict
ja habe ich heute auch das erste mal gehört. bin am überlegen den V8 erst nächstes Jahr anzumelden dann brauch ich nicht so eine doofe Blindplakette
MFG EGGY
Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Ist schon seit geraumer bekannt, jedoch erst seit wenigen Tagen davon verstärkt in den Medien zu lesen und zu sehen... Ich bin trotz dieser "Blindersatzplaketten" am überlegen, nicht gleich ein neues Kennzeichen, und dann gleich mit Saisonstempel zu holen... Bin gespannt, ob sich nun ab dem 01.01.2010 die Gebühren für die Hauptuntersuchung ändern wird - natürlich nach oben...  Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Und wie wird das funktionieren, wenn man im Dezember zur Untersuchung sollte, aber erst im Januar hingeht? Dann wird doch zurückdatiert, aber bekommt man nun eine oder zwei Plaketten?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
und da regen sich noch Leute drüber auf?? manchen sollte man nen Knüppel übern Schädel ziehen... ist doch toll wenn AU und HU zusammenfallen! bei uns isses nicht anders als bei euch aktuell, nur gibts GAR keine Plaketten...
Bei der HU (bekommen wir ne Einladung) wird der Rüssel in den Puffpuff gesteckt.... aber reine Kontrolle, die wirkliche AU ist separat (keine Einladung), jeweils 2 Jahre nach der letzten oder so, toll wenn man das mal vergisst dass DAS AUCH NOCH zu machen ist... kostet dann nur nen Hunni pro überfälligem Monat wenn man erwischt wird... und wie oft denkt man dran, dass man die AU auch noch machen muss?
und 2 mal irgendwohin fahren, 2 mal nen Termin frei machen, 2 mal Geldbeutel zücken... lieber alles auf einmal und Ruhe im Karton
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Michael. Habe deshalb gerade beim TÜV angerufen - und nach 10Minuten, 3Damen und einem Prüfingenieur mitgeteilt bekommen, dass die Frage "gut sei" - und im Januar auf den Dezember zurückdatiert werden würde und somit auch wieder 2Stempel notwendig werden...  Die Gebühren sollen sich nicht verändern - auch nicht günstiger, da ja eine Plakette wegfällt für ein paar Cent - auf meinen Hinweis, dass für die Umweltplakette ja auch 5-10Euro veranschlägt werden, meinte eine Dame, "... dies ist ja etwas anderes...". Verstehe ich nicht, kommt eine Plakette dazu - will man 5-10Euro - kommt eine weg, gibt es keine Vergünstigung - logisch unlogisch...  Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Aha, danke für die Initiative. Mir ist eigentlich egal ob da eine oder zwei Plaketten geklebt werden. Aber ich gehe entweder in der letzten Woche diesen Jahres oder in der ersten nächsten Jahres zur HU/AU. Termin war schon im August und daher hat mich das jetzt interessiert.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
jetzt fang net an dich über das schöne kleine kennzeichen zu beschwerden;-)
beschweren können sich aber schon einige, und zwar zurecht, z.b. kleine werkstätten, die dürfen zwar noch au´s machen jetzt, müssen aber mit den zeitgleich eingeführten neuen prüfverfahren für e-obd 2 fahrzeuge ein haufen geld in neue technik investieren, und das wollen viele nicht. Denen bricht damit eine einnahme quelle weg. Und beschweren kann sich auch unsereins mit einem v8, der vll. bei der au immer grenzwertige werte hat. Die kann der jetzt auch nicht mehr bei der werkstatt machen lassen, die eher einsehen hat als der tüv... Obwohl da immer noch leute zu finden sind....
Aaaaaber was mir wirklich sorgen macht ist, was für eine grausamkeit wird denen in ein paar jahren einfallen, was man da vorne drauf kleben kann, so ein freier platz, der bleibt net lange...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Da kommt dann die Autobahnvignette hin  man kann sich doch die Frontscheibe nicht mit jedem Müll zukleben wie z.B. die übrdimensionale Umweltplakette dann noch die Vignette für Österreich usw, da bleibt ja bald kein sichtfeld mehr
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|