Hallo Freunde des v8.Nachdem ich meinen 220v so ziemlich fertig habe,legt ich mir einen v8 für den Winter zu.Ich laß heute in der Anleitung,wenn die Lampen für der Automatik im Cockpit brennen,so läuft sie im Notprogramm. Könnt ihr mir da eine Hilfestellung geben,was es sein könnte? Gruß Stephan
Mal ne dumme Frage... was hat es mit der Sicherung im Spritpumpenrelais auf sich? Ich glaube, ich habe auch ein relais mit ner Sicherung, weiß jetzt aber nicht, welches das ist. Warum sollte ein relais mit Sicherungs-Steckplatz verbaut sein, wo dann keine Sicherung rein darf und was hat das ganze mit dem Getriebe zu tun?
das hat eigentlich nix mitm Getriebe zu tun... liess FAQ zum Thema Fehlerspeicher auslesen dann sind alle deine Fragen geklärt... das Spritpumpenrelais hat bei allerlei alten Audimodellen einen Sicherungsplatz....
das andere Relais das da noch im Relaiskasten sitzt (das Spritpumpenrelais sitzt aufm Sicherungskasten) ist das ABS Relais, welches die Sicherung benötigt!
Stimmt... alle Fragen geklärt. Ich bin nur noch nie auf die Idee gekommen, den FS per Blikcode auszulesen. Dafür gibt es ja VCDS, was auch weitere Vorteile bietet, wie z.B. einen Blick in die Meßwertblöcke usw...
die Variante mit dem Spritpumpenrelais und Sicherung um den Fehlerspeicher auszulesen hab ich hier im Forum nie gelesen und davon gelabert hat auch noch nie jemand wo ich grad zugehört hätte... rein die Paralellen zu meinem Ex-Audi90 (da gings nur via Spritpumpenrelais um an die Fehlercodes zu kommen) und eben das Leuchten der Anzeige wie wenn man ihn per Stecker ausblinkt, liessen es mich probieren... war mir vorher auch immer schleierhaft wieso die Leuchten leuchten nur wegen ner Sicherung... und dass man dann nen Fehlerspeicher nicht auslesen kann... aber so ists nun völlig klar...
Hi.In der Werkstatt ist er schon.Morgen erfahre ich mehr.Läuft nur im 3.Gang und der Rückwärtsgang geht noch.Der Drehschalter läßt sich auch sehr leicht bewegen.Tippe mal auf den Schalter oder Steuerteil.Was meint ihr dazu?
Mir persönlich gefallen die lackierten Leisten nicht so richtig gut. Auch ist silber am V8 nicht meine "Traumfarbe", um es mal vorsichtig auszudrücken!
Aber wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind und man drüber nicht streiten sollte ...
kann mich da leider nicht festlegen, da ich den 200er nicht kenne. Rein vom Farbton her könnte das Sherwoodgrün (Bestellcode N2 / LY6D) aber schon hinkommen. Ist zumindest den 200er-Prospekten nach eine Standard-Unifarbe (kein Metallic!). Dürfte daher eher selten sein ...