Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 19
Gab ja immer mal wieder Reportagen wo gezeigt wurde das ein Fahrzeug nicht die angegebene Leistung hat, bzw. mit den Jahren Leistung verloren hat. Nun hat jemand mit nem C4 ABH in letzter Zeit mal nen Prüfstand besucht?! Könnte auf einen sehr günstig drauf müsste dafür allerdings die Kardanwelle abmachen weil kein 4WD Stand. Werd von meiner Freundin immer schief angegrinst wenn dann mal irgendwie so ein Integra Type R oder Megane V6 Sport ganz langsam wegziehen ...


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Interessant .

Kardan wegmachen und dann ?????



....integra wegziehen ???


Ähm , erklär mal wie du beim Quattro ohne Kardanwelle Leistung messen willst (dynamisch oder gebremst ??)


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Kardan entfernen ist schon lustig.....na ja was solls. Wenn aber schon solche Klo´s schneller sind stimmt aber wirklich was nicht.



Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
nana...........solche Klos haben doch ordentlich Dampf, dann geringeres Gewicht und eventuell Fahrer die keine Angst mehr kennen.............ich finde das die V8 nicht fürs rasen sondern fürs Reisen gebaut wurden. Und so sollte man Sie einsetzen. Zum Rasen ist ein Kadett E GSI 16V besser geeignet!

Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 19
Weiss auch nicht so recht wie das Ohne Kardan klappen sollte, glaub kaum das dann die ganze Kraft auf die Fronträder geht....
Aber wie gesagt:
Integra Type R 6, 32kg/PS 6,7s 0-100
Audi S4 ABH 6,17kg/PS 6,6s 0-100

Entweder hab ich also Probleme mitm Motor, oder er ist einfach in die Jahre gekommen gegen den ab 98 gebauten Integra oder den noch neueren Megane Sport oder was das war...


Wer im Sommer schon an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi Frank
Du kannst ja Tipps geben Kadett GSI 16V .... tse,tse,tse
Also um mal wirklich schnell zu sein,sollte man 2 Räder weglassen und gar keine Angst mehr haben.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
das ist auch wieder war............aber ein Kadett mit knapp 900 Kilo und min. 150 Ps.............da geht schon was.........werden leider langsam sehr ausgedünnt...........ich fand den Wagen heiß zu der damaligen Zeit ein richtiger Renner!

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
die Wortwahl... rasen... keine Sau labert was von rasen... sondern von schnell schnell sein...

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ich habe keine Angst mehr ...

Japaner powered by Mercedes

229369-PICT0079.JPG (0 Bytes, 247 downloads)

V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Frank du weißt was ich meine
Gruß aus Legan
Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Böses Moppedchen, böööööse (vor allem wenn ich bedenke, was das gute Stück erst mit dem Kompressor an Leistung hat...)


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Irgendwo im Forum geistert mal ne Liste rum was du alles dran gemacht hast ...


Aber hast du eigentlich bei der enormen Leistungssteigerung auch die Bremsanlange angepasst?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Wuuuuuiiiiiiii, wuuuuuiiiiiiiiii.....


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Leistungsgewichte und technische Daten ind kein Garant schneller zu sein . Gasannahme , Umsetzung der Leistung und Drehzahlband sind Dinge die es ausmachen .

Integra ist Kürer übersetzt , hat leichtere Räder usw . Breiteres Dehzahlband was zum Ende hin gewaltig an Leistung zulegt ...

Fahr mal einen Skyline...der totale Eimer wenn es aus dem Stand losgeht...aber im Rollen ab 60 unschlagbar ....selbst TurboPorsche kleckert dann nur und der hat 140 Ps mehr...

alles nur Subjektiv ...

mein kompressorMoppi kann 0-200 in 6,1 sec... wenn alles klappt...

meine gerade fertig gewordene zzr 1100 aus 1992 mit Saugmotor und nur 180 Pferden ist gleich schnell ....

alles draüber sind Welten...

1/4 mile hat zzr ca 235-240 kmh drauf , Kompressor 265+


und zum Schluss gibts immer ein der schneller ist...jedenfallst ist das kaum ein S4 ABH

ich empfehle einen Ritt im Sbarro Gullwing Maserati Shamal


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Leistungsgewichte und technische Daten ind kein Garant schneller zu sein . Gasannahme , Umsetzung der Leistung und Drehzahlband sind Dinge die es ausmachen .

Integra ist Kürer übersetzt , hat leichtere Räder usw . Breiteres Dehzahlband was zum Ende hin gewaltig an Leistung zulegt ...

Fahr mal einen Skyline...der totale Eimer wenn es aus dem Stand losgeht...aber im Rollen ab 60 unschlagbar ....selbst TurboPorsche kleckert dann nur und der hat 140 Ps mehr...

alles nur Subjektiv ...

mein kompressorMoppi kann 0-200 in 6,1 sec... wenn alles klappt...

meine gerade fertig gewordene zzr 1100 aus 1992 mit Saugmotor und nur 180 Pferden ist gleich schnell ....

alles draüber sind Welten...

1/4 mile hat zzr ca 235-240 kmh drauf , Kompressor 265+


und zum Schluss gibts immer ein der schneller ist...jedenfallst ist das kaum ein S4 ABH

ich empfehle einen Ritt im Sbarro Gullwing Maserati Shamal


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
240km/h auf der 1/4 meile fährt MArtinson mitm Audi 80 Quattro... wenn ich schnell fahren will, nehme ich das Auto...

Während du auf deinem Yogurtbecher ab 200 mit Flatternden Backen und klapperndem Visier dem Luftwiederstand und CW - Wert eins Schlafzimmerschranks trotzt, oder dieses Versucht, wird ein Martinson, ein RS6 oder eine Z06 dich zur Parkuhr kastrieren...

Dem Bike sind natur bedingt Grenzen gesetzt, was beschleunigung angeht, da Reifen austandsfläche Gering, und Wheeli Neigung hoch sind.. aus diesen BEiden Faktoren besteht deine Sprintfähigkeit aus dem Stand!! Da helfen dir auch 1000PS nicht... egal wie schön die Leistungsentfaltung sein sollte..

In Kurven mach ich dir mit jedem Typ 85 Quattro und TÜV tauglichem Fahrwerk deine Fussrasten zu Funkensprühern, wärend ich an dir vorbei ziehe, Innen, wie aussen... Auch hier ist das Bike im Nachteil!! Ausnahme, Enger Kurs...>> Supermoto...

Wenn ich schnell fahren will, nehm ich das Auto, wenn ich schnell um Kurven fahren will.. auch das Auto, den Typ 85... wenn ich etwas Spass will unter einem donnernden Sound, dann Fahre ich meine Monster!! Das Feeling ist geil!! Der Sound Porno.. Das Fahrverhalten ein Gedicht, Die Handlichkeit ein Genuss.. schneller als eines meiner Autos jedoch nicht!!

Auch bei Den Top Fuelern im Drag Sport hat man irgendwann erkannt, das Leistung nicht alles ist, und 400m rauchende Pellen sind nicht gleich schnell!

Aberr Spass machen sie!!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
was zum geier ist ein :
Sbarro Gullwing Maserati Shamal
???

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Der Maserati Shamal war ein von dem italienischen Automobilhersteller Maserati von 1989 bis 1996 produzierter Sportwagen. Der Shamal, benannt nach einem mesopotamischen Wind, ruhte wie der Maserati Karif auf dem Chassis des Maserati Spyder mit einem Radstand von 2400 mm. Anders als dieser erhielt der Shamal aber umfangreiche Änderungen an der Karosserie und einen V8-Motor mit Doppelturbolader. (Auszug aus Wikipedia)
Herr Konnopasch fuhr echt schon alles!! Wow!


Zuletzt bearbeitet von Frank Freiberg; 03.11.2009 10:11.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Na wenn schon dann zeigen wir unser Interesse an Technik und überlegen ob man diesem Gerät nicht auch noch einen Kompressor verpassen könnte

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Ich weiß ja nicht, was du mit "Bike" meinst, aber damals mit meiner Yamaha FZR 1000 BJ.90 hab ich JEDES Auto stehen lassen, was sich mit mir angelegt hat, egal ob Apelstart oder fliegend, egal ob Corsa LET oder RS4. Wer die hannoversche Vahrenwalder Straße kennt, weiß was ich meine. Erst ab 240-250 hat mich auf der AB wenn überhaupt irgendwer überholt, weils mir ab der Geschwindigkeit zu wild wurde aufm Bock...dann machts keinen Spaß mehr. Für nen richtiges Bike und nen richtigen Fahrer sind Autos keine Gegner...und die Perle hatte grad mal 150PS...sie möge in Frieden ruhen.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Flo, musste mal bei you Tube suchen.. Bike VS Audi oder so heisst das Vid. Das ist MArtinson oder wie er sich auch immer schreibt mit einem Typ 85 20VT und das jenseits von Gut und Böse!! LEtztes Update waren meine ich 1350 oder 1400 PS!!!!

Unter General Lee ist der Wagen auch bekannt.

Sicher ist ein Bike um Himmels willen nicht langsam.. Aber wir möchten auch bitte KG /PS ausgleichen, da hingt der RS6 und der RS4 weit hinterher... 2000kg und 450 PS sind kein sehr gutes Kampfgewicht!! 250kg mit 180 PS sind schon was anderes!!

Und ich nehme mir die Frechheit raus zu sagen, mit dem Martinson Auto, bist du jedem Bike überlegen, Traktion, Leistung, Wendigkeit sind einfach zu überlegen!!

Das du nicht auf eine Z06 mit ihren 647 PS in freier Wildbahn triffst, das ist wohl klar.. oder Siehe Hennessy Viper...

Wenn wir von zahlen reden, auf der Quarter, wirste nirgends ein Bike finden was die Tagesbestzeit ablegt!! Ascheberg/Drehnsteinfurt (nahe Münster A1 richtung DO) war nicht nur einmal da!! Das ist zwar nur 1/8 aber auch hier werden schon unter Hobby Schraubern 6-7er Zeiten erreicht!! S2 mit 600 und 700 PS, diverse Blown Small blocks, Bimotos etc... Aber ein Bike war dort bisher noch nie die erste geige!!

In Kurven biste mitm Hobel auch unterlegen, die Pysik setzt dir ne Grenze, die das Auto übersteigt!!

Mich hat bisher noch kein Bike in einer Kurve Überholt, mir hingegen waren selbst mit S6 schon einige Sportbikes zu lahm in der Kurve!!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Sorry, aber n 1400PS-Audi sehe ich nicht als Auto an, sondern als fahrenden Düsenjet. Ich rede von deutschen, öffentlichen Verkehrswegen und da ist ein vernünftiges Motorrad nicht zu schlagen. Kurven nehmen die wenigsten Biker so, wie man es könnte...verständlich...aber das, was se da verlieren, holen se innerhalb von n paar Metern wieder ein. Mit Verlaub, um nen S6 dreht ne richtige Maschine Kreise.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
auch wenn das jetzt in gewisser weise franks post widerspricht, den kann er ja kaum meinen, vorallem is dann ja nur der maserati shamal da, den sbbaru gullwing finde ich auch als seperates auto, irgendwie auf mercedes basis mit einem, naja stylisitsch fragwürdigen umbau, allerdings auch als v8 bi turbo, aber das scheint ja alles eins zu sein....
aber bei dem maserati, zumindestens laut wiki 240kw bei 1400kg, der gullwing 350 ps, gewicht unbekannt---.
nutzbares drehzahlband / drehmoment hin oder her, so schnell kann dass ding net sein...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Nimm den da so lange.

http://www.martinssonracing.se/


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Hab mir die letzten Tage den Test ich glaub aif DMAX vom neuen Audi R8 V10 und der neuen KTM Supersport wie die genau heisst keine Ahnung ist aber ein Superbike mit 180 PS.

Die KTM ist dem Audi nicht weg gefahren im gegenteil, der hätte mit dem Audi locker überholen können wenn der Motorradfahrer nicht die ganze Strecke gebraucht hätte.


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Das hab ich auch gesehn.

Das war die Revanche aufs Rennen mit dem R8 V8 und der KTM im "zivilerer" Ausführung, im Frühjahr.
Nur die Revance hat der V10 knapp verloren.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Hab mir den General Lee Audi jetz ma angeguckt...hässliche alte Klapperbüchs mit null Straßentauglichkeit...sowas kann man einfach nicht vergleichen.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Der hat das nur verloren weil er in den Kurven nicht voll am Gas bleiben konnte sonst hätte er den KTM-Fahrer runter geholt


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Ich weiss nicht wie du auf solche Werte mit nem rs6 oder nem 80er Quattro kommen willst ...

Enzmann B3 mit 750 PS und nur 900 kg macht die gleiche Geschwindigkeit 240 kmh und gute 10er und auch 9er Zeiten und wenn du meinst das der Kompressor ne Parktuhr darstellt irrst du dich aber gewaltig .

Geschwindigkeiten auf 400 meter sollteste mal net mit Zeiten verwechseln...

Die Werte waren auf 0-200 kmh angegeben...will ich sehen wie du das machst mit nem "schnellen Auto"...

fahr mir mal mit nem RS6 eine 10 er Zeit... das will ich sehen allein wegen der Automatic .

Kurven hin und her es geht hier um Beschleunigung und da säg ich dir alle deine aufgestellten Kiste in Grund und Boden .

zzr 0-100 kmh 2,8 sec ... Gang 1 kann 135kmh , Gang 2 195 kmh gang 3 242 kmh...im Übrigen als 6Gang...... wie oft willst du schalten wenn der Schifter der kawa in 0,8 ms die Gänge im Getriebe sortiert...

Es gibt sogar Dragster die mit 2000 PS 400 m in einer mittleren 7er Zeit fahren aber nur 250 kmh hinten drauf haben .

Rainer ein Leistungsgewicht von 0,75 kg / PS kannste schwer mit Strassenzugelassenen FZGs bedienen...und meine Werte sind nicht besonders schnell...da gibts Könner sag ich dir mit Hayabusas...


Mir ist das wurscht , der Grund ist diese Sinnlosigkeit darüber zu diskutieren das ein alter Motor Leistungsmagel erzeugt und man mit einem S4 Integra haschen will .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Den RS6 habe ich nun auch nicht als Rakete hingestellt, obwohl er eine ist!! Der alte RS4 ist ja schon schneller, Gewicht/Leistung, dazu ein Schalter. Kollege hatte damals nen Bearbeiteten RS4 V6 BiTurbo, 420PS, 290 Km/h eingetragen!! Das war schon ein verdammt schnelles Teil!!

Ich komme auf die Diskussion, Weil Bike mit Komp ist ebensowenig Original wie ein Martinson.

und im Sprint habe ich eben noch nichts schnellers gesehen!! Die TopFueler, klar Hinkt das nun, aber nur als randbemerkung sind derweil bei 500/km/h auf 400m und einer Beschleunigung von 0-100 in 0,6sec!!!! 0.6!!!!! Also etwas mehr als ein Wimpernschlag!! Der Verbrauch liegt bei 70L/ Methanol auf den 500m...

Nur mal interesse halber..

Defakto, ob der Martinson Schön ist oder nicht, das Teil geht wie Tier.. nur fährt man Damit in Deutschland sicherlich nicht einkaufen..

Mit dem Kompressor Bike auch nicht.. aber das sieht geil aus!! Find die Position des Komps interessant und die Kettenführung Hat was unmissverständliches!!

Nur lese, schaue und gucke ich sehr viel in dem Bereich, und Bikes kommen da nur selten vor.... ob bei den 0-100 oder 0-330 Km/h tests.. Es sind nie Linkes dabei... So wirde der Bugatti ja auch von einer Dodge Viper enttront..

Mir gehts aber auch darum, das die Herren Biker das ruhig zugeben dürfen, das Ihr Bock sicherlich zu den schnellsten auf deutschlands Strassen gehört, solange es um den Sprint mit normalverbrauchern geht, in der Kurve wirste aber hinter mir definitiv kleiner.. und nicht grösser.. da kannste Rossi heissen und es wird dir nicht helfen!! Ich kenne reichlich Biker, auch welche die Rennen fahren... und einer dieser war auch unbelehrbar, bis er in einer Kurve im Zivielen Strassenverkehr von einem Serien RS2 überholt wurde.. Er fuhr dabei letzte Rille!! Danach hat der nie wieder gesagt, das Bikes schneller als PKWs sind.

Die Grenzen der Phyik gelten eben auch bei 2 Rädern, welche eben nicht die Möglichkeiten bieten an Radaufstandsfläche wie ein PKW der wie meiner immerhin 1000mm Reifenbreite auf den Boden bringt!! 1000mm sind ungefähr das 20fache der 50mm die du bei einem Motorrad nicht mal erreichst!!

Zudem beruhigd der Radstand gewaltig!!

Unterm Strich zäht aber für beide, nehmt Rücksicht, last die Knochen heil, udn habt Spass dabei, egal womit man fährt!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Fakt is, n Pampersbomber wie S6 oder V8 wird niemals auch nur annähernd so schnell unterwegs sein wie nen ordentliches Motorrad und ich rede nicht von Kompressorviechern oder Turbogeladenen. Wie gesagt, mit der FZR -die wahrlich keine sportliche Figur macht- hatte ich keinen Gegner in Sachen Beschleunigung. Da standen R8, Viper, Gallardo, RS6, M3, Calibra LET Phase 4, S3 mit an die 400PS...Autos, die nur für Drags ausgelegt sind und bei denen alle 500m der Motor zerlegt werden muss, sind doch keine reellen Kontrahenten. Sicherlich gibt es Autos, die da mithalten können...aber da wird man eher vom Blitz getroffen, als dass man mal auf so einen trifft...zumal sein Motor sicherlich keine standhafte Leistung hat, die ihre 80-120tkm runterspult wie es meine FZR geschafft hat.^^

Recht hast du mit den Kurven, da muss man schon sehr wagemutig sein und es wirklich können und das tun eben die wenigsten. Ich bezweifle trotzdem, dass dir nen Rossi oder nen Ghostrider nicht mühelos davon fährt. Mal davon ab, wenn ich Bike fahre und einer überholt mich in ner Kurve, dann lebt der nur noch bis zum nächsten Halt.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Warum? Die Strasse hat auch in Kurven 2 Spuren!!

Der Fall das einer den anderen beim Überholen gefärdet, liegt wohl zu 90% so, das der Biker mit wilden Mannöver, Schneiden der Kurve etc sich überschätzt.

Ich hab das auch schon gemacht, als ein Biker meinte er müsste mir ein Rennen aufzwingen..

Du kannst fahren wie der Teufel, am Ende einer jeden Geraden kommt eine Kurve!!

Wenn du mitm Typ 85 durch eine Serpentinen Strecke fliegst, sind Biker für dich Hindernisse!! Die Biker haben sicher ihren Spass udn Adrenalin, die Messlatte liegt aber bei manchen eben halt höher...

Ich weiss nicht was ne FZR genau ist. Die Duc gefällt mir vom Sound und vom Motor her, udn sie ist einfach nur scheissen Handlich und geil zu fahren.

Aber wenn ich schnell fahren will, bleibe ich beim Auto...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
nun ist so ein 85 schon net schlecht aber glaubs mir wenn ein Mopped vom Könner gfahren wird kann den 85Q breit sein wie er will...du kommst net vorbei . Der Unterschied ist die Leistung und das beschleunigungsverhalten . Moppi bremst vielspäter und hat mehr Geschwindigkeitsüberschuss als Auto . fertig .

Wenn der reale Vergleich gefunden werden will musst du beiden im Rundkurs bewegen und die reine max. Kurveneschwindigkeit ermitteln...nicht anders ist das realisierbar . kommt ne gerade haste verloren moppi zieht weg bremst später und du ziehst etwas über den beseren Drift hinten ran...aber nicht vorbei...

Bis Auto vom Gas geht und beschleunigt wird...ists moppi schon weg ...
Lange Geraden bedeuten nichts denn Moppi und Auto haben per Physik auch gleihce Anpresskräfte und Beschleugigungsraten auf Masenträgheit und Haftungsverhalten des Fahrwerks . Beruhigen muss keine Spur...wenn du denkst das ne Duc das Ende der Fahnenstange im Fahrwerksbau ist haste Recht bis vor etwa 8 Jahren . EIne aktuelle Gixer oder ein Öhlins Komplettfahrwerk hat ein vollberuhigtes Mopi zur Folge....

Schau die aktuelle Kurvenzeitenauf Rennstrecken an die mit Renn Moppis und Rennwagen gefahren werden das ist das gleiche wie im realen Strasenverkehr mit Zulassungsfähigen FZGs . Das Verhältniss ist gleich ... Mopps sind immer schneller...

Es stellt sich nur die Frage wer das Zeugs bewegt... und nur weil du bisher schneller warst haisst da nicht das es niemanden gibt ( ich erinnere mich an eine Situation im Badischen "Hesseneck" als ich mit der 260 kg zzr einer Gruppe SUMOs so um die Ohren fuhr das die meine Jungs angehalten haben um zu erfahren was das fürn böses teil wäre...die haben was gekotzt als es hiess ne olle 11er zzr....

Rainer , wie siehts aus ?? 85Q vs. konno zzr ??

net ganz ernst zu nehmen...

der Gefahr , der man sich dabei aussetzt ist meist unterschätzt... es macht auch keinen Sinn...geil ists schon....



V8 erbarme Dich !
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
trefft euch doch an ner Rennstrecke dafür... hast doch bestimmt Connections

und geil wärs doch auch

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272

Vergleich mal..

http://eurospeedway.de/de_racing_areal.asp?mid=10&uid=0&iid=69

Mopped hat ne kürzere Strecke ist aber bedeutend langsamer.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Danke Andre!! Nach Sowas hab ich gesucht, nur weiss man ja nicht ob der Streckenverlauf der gleiche ist!!

Allerdings kann ich mich an einen Rennen von Walter Rährl und seinem Kollegen auf der Nordschleife erinnern, Walter im Porsche, nicht mal der GT, und sein Kollege mitm Bike. Walter hat mit Abstand gewonnen!!

Konno, Immer!! Wir brauchen aber jeweils zwei versionen!! Die eine Für Strasse, die andere für Feld, weil soll ja auch Spass machen!! ;D


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Streckenverlauf ist zu 80% gleich. Nur die Gegengerade geht für Moppedfahrer nicht an der Wand lang wegen Sturzgefahr und Turn 3 ist auch anders für Mopped wegen der Wand. Deswegen sind es 200m weniger für Moppedfahrer.

Ich bin dort sehr oft. Wir selber machen ja mit Motorräder und PKW/ Formel autos Veranstaltung und Taxifahrten. Das Mopped fährt immer ein bekannter Rennfahrer der wirklich fahren kann. Aber du bist mit dem Auto einfach schneller da du beim PKW bzw Formel viel schnellere Kurvengeschwindigkeiten fahren kannst.

Wir können da gerne was Organisieren.. Ich jedenfalls wette fürs Auto.. Aber das hängt auch wieder von vielen Faktoren ab. Fahrzeug, Strecke, Wetter und das können vom Fahrer..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Im Real-Life siehts da aber anders aus. Motorräder sind kaum langsamer als die, die bei den Rennen genutzt werden...aber wer fährt schon nen Auto im öffentlichen Straßenverkehr, was ziemlich nah an nem wirklichen Formel3-Auto angelehnt is in Sachen Leichtbau, Bereifung, Motor, usw? Normalsterbliche Autos kommen da nicht mit meiner Meinung nach....habs ja oft genug erlebt damals.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Da hast du recht. Normale Pkw´s haben natürlich keine Chance.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
Für liebhaber:

Mein V8 PT Aut, laufleisting 180tkm in 20 jahre..
Superflow 4WD leistungsprüfstand

2-gang
[image]http://www.vdub.nl/cms/uploads/images/Audi/v8/log_bank_jd_05jsbt.jpg[/image]

3-gang(normaler prufungs-gang)
[image]http://www.vdub.nl/cms/uploads/images/audi/v8/v8-05jsbt/v8-run_3.jpg[/image]

Ich habe jetzt den Aut. geschlachtet, fahre jetzt ein 5-Schalter. Im winter werde ich auch den mal am prüfstand fahren..

Zuletzt bearbeitet von Matthijs Leussink; 15.11.2009 08:25.
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 97 (0.020s) Memory: 0.8146 MB (Peak: 1.0778 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-17 23:44:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS