Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#14165 24.10.2002 06:17
OP Offline
Liebe Leute.
Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll, seit Ewigkeiten piept und leuchtet das Rote Ausrufezeichen in meinem Display wenn ich auf die Bremse trete, obwohl ganz offensichtlich alles in Ordnung ist. Hab heute neue Scheiben und Beläge reinbekommen und die Hydraulikpumpe und scheinbar auch der Druckspeicher arbeiten optimal, die Füllstände sind auch alle okay. Kann mir bitte jemand sagen was ich tun kann, um dieses nervige piepen loszuwerden, kann ich da vieleicht irgendwo nen Stecker oder ne Sicherung abziehen, oder was auch immer? Bin wirklich über jeden (unkomplizierten) Tip dankbar, Bitte Bitte!
MfG Tommser

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
mehr als einen Tip ,kann ich dir auch nicht geben ,also versuche mal das :
Verschlusskappe Hydraulikbehälter abschrauben (evtl. die Kontakte durchmessen),dann den Siebeinsatz aus dem Behälter ziehen ,sauber machen , alles wieder einbauen ,hoffen,testen und wieder hier melden...

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Hallo Thomas.
Danke für Deinen Tip, aber ich denke mal das ich den Speicher schon tauschen muß, es ging mir ja nur um das Piepen, daß das erstmal, für die Übergangszeit aufhört. Dank Dir trotzdem
MfG Tommser

Hi,
habe bzw. hatte das gleiche Problem. Ursache war der defekte Drucksensor der Bremsanlage. Wenn du die zwei Kabel entfernst müßte der Warnton vom BC aufhören. Der Drucksensor liegt direkt unter dem Bremskraftverstärker.

Greetz
Holger

<<< Ich verbreite chaos >>>
Hallo Thomas
Du hast ja hoffentlich den Fehlerspeicher löschen lassen,nachdem du alles erneuert hast ??????????
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
OP Offline
Erstmal Danke für die Antworten, habe doch nur die Scheiben und Beläge neu drauf bekommen, muß man da den Fehlerspeicher löschen? Naja kann es ja mal probieren, wenns nix hilft, dann danke für den Tip mit dem Drucksensor, werde ihn mal suchen und überbrücken oder so, zumindest solange ich noch keinen neuen Druckspeicher drinnen hab.
MfG Tommser

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert