Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#14134 24.10.2002 04:42
OP Offline
Hallo
hätte da eine Frage die ich seit gestern habe.
Meine Hinteren Fensterheber Fahren zwar runter bekomme aber nicht wieder von alleine hoch !
Könnte das an den Tastern leigen? Oder an einem Defekten kaben? Die Motoren sind top, habe sie geprüft !

Wäre nett Falls einer so ein Ähnliches Problem hatte und es mir Verraten könnt.

gruß aus dem Nassen Norden Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Hi André,
das Problem hatte ich auch. Fenster liess sich prima öffnen, nur nicht wieder schliessen. Bei mir sind die Schalter hinüber.
Kannst aber den Schalter an der hinteren Türe ausbauen und abstecken. Dann den kleineren der beiden Stecker einfach umdrehen und wieder aufstecken, dann geht das Fenster durch Antippen des Schalters zum Öffnen wieder zu. Jetzt gehts halt nicht mehr auf, aber besser zu als offen (bei den Wetter)...

Gruss Steve /8, des isch a Pracht. Aber a Macht, hasch bloss mim V8 !
OP Offline
hallo Steve

Ja dsa habe ich auch mit zufall heraus gefuinden, der eine schlter ist hin . Aber ich habe noch etwas dabei heraus gefunden, wenn du eien kaputten Schalter vorne drinnen hast hast du das gleich Fänomen!!!
Denn der Hintere war in Ordnung nur der vorder war Defekt und lies es nur zu das die Fensterheber runter liefen. Nun will ich mal den auseinander nehmen und schauen (als info ) was das verursacht hat.

Aber ich habe ein neues Problem, mei mir geht der eine Fensterheber erst gut runter (so 5 cm ) dann tut ersich sehr schwer (fast gar keine bewegung) und dann geht es mutzer weiter runter. Und wenn man das Fenster wieder schließen will ist es genauso. hast du dafür ein Erklärung dafür?!?

gruß Andre´

Hi!

Denke mal, daß wird direkt am Festerheber liegen. Da fehlt wohl was im Antrieb!

Habe ich bei meinem hinten links auch, aber noch nicht so schlimm. Muß mir mal ein Teil besorgen. Vielleicht mach ich das ja noch jetzt über´n Winter, da ich mit meinem Umbau (eSitze) bald fertig bin und auch die Musik solangsam in die Pötte kommt! Hatte heute das Telefon installiert, brauche jetzt nur noch einen Antennenadapter.

Gruß aus´m Westerwald

Martin

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Andre´.
Dieses Phänomen hat der FH auf der Beifahrerseite auch seit ein paar Wochen.
Läuft nach unten los, und nach 5cm wird er kurzfristig langsamer und läuft danach normal weiter,
Nach oben ist es genauso an gleicher Stelle.
Tritt aber nur bei nasser Fensterdichtung auf. Der FH-Mechanismus ist anscheinend etwas ausgelutscht an diesem Punkt.
Nach dem Winter mal die Türverkleidung abnehmen und evtl. Schmieren - falls möglich.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Hallo Manfred,
Das habe ich gerade bei allen 4 Türen hinter mir, die Fensterheber auf Technische und Optische Mängel geprüft und abgeschmiert! Die Taster durch gescheckt (ein gefeckten gefunden) und geschat ob was noch ist was nicht sein sollte.

Bei mir tritt das nicht bei Nassen Fehnsterdichtung auf ! Dann würde das Fenster auch viel zu Dicht am Gummi anliegen ( kannst ganz leicht ändern ).

Der Verscheiß ist Leider nicht zu erkennen wenn einer da seinen sollte, währe aber eine Erklärung die ich auch schon gedachte hatte. Denn ich habe den Fensterheber Frisch Getauscht bei mir!

Kann man vielleich " nur die Mororen " Tauschen? Weist du das und lohnt sich das ganze überhabt!?? Ich habe bis jetzt so etwas hier noch nicht gelesen und das währe doch Interessant.
Und dann habe ich noch ein Fänomän bei der Fensterscheibe bemerht wenn sie in Aktion ist. Wenn es bis zum Punkt kommt wo er nicht mehr möchte und man versucht man das Fenster wieder schließen, dann kippt es in Fahrtrichtung (so ca. 3 bis 3 mm ) je nach dem ob man rauf oder runter fährt !?! Normal ist das doch nicht so und was könnte man da änderen das dies nicht mehr so ist?

gruß Andre´

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Andre´.
Das mit dem Kippen muß ich nochmal beobachten.
An dem Punkt angekommen, wenn die Scheibe wieder normal weiterläuft, merkt man regelrecht einen leichten Rück durch die Karosse laufen.
Die Motoren alleine wechseln - müßte man alte Threads durchsehen. Soweit ich mich erinnere muß doch bei den hinteren oder vorderen Türen der Fensterrahmen mit getauscht werden - bin mir aber nicht sicher.
Momentan kann ich noch damit leben, ist ja nur die Beifahrerseite.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Rahmen müssen auch beim V8 nicht getauscht werden! Lediglich der Motor mit samt dem Antrieb. Das ist ein Rohr in dem eine Kette oder so etwas läuft. Da werden ein paar Glieder abgenutzt sein. Kann man nur kompl. tauschen. Das geht beim V8 relativ leicht, da man die Türen sehr gut zerlegen kann!
das haben wir vor kurzem gemacht, als wir einen V8 geschlachtet haben (oh gott, wenn ich daran denke tut´s mir in der Seele noch weh-heul) um an den Kabelbaum für die eSitze und andere Teile zu kommen.

Gruß aus´m Westerwald

Martin

OP Offline
Tja manfred

Den ruck habe ich nicht bei meinem Fensterfehler nur das besagt gescheiden was ich dir geschrieben habe. Aber das mit der Beifahrerseite da kann ich dir nur bei Flichten, hatte auch so etwas Ähnliches....es nerft einfach. War damit mehrmal in der werkstadt, viel geld da gelassen
Bist ich mich halt selber schlau gemacht habe und das war nur der Schalter für die Fensterheber (Sauteil ... und den hatte ich getauscht und deshalb lief auch der eine Heber nicht mehr und das hatte ich vergessen .
Jetzt ist der Draußen und habe nur die eine Schwierigkeit mit dem Stück Runterfahren und dann nicht oder kaum nichts mehr. Aber ich werde das mal genauer untersuchen was unser Kollege unter dir geschrieben hat, nochmal danke für den Tipp ....

Und ich muß die auch bei pflichten es ist einfach zu Sünde mit der Ausschlachterei der V8 ts. Aber sonst kommt man kaum an solche teil herran (günstig). Aber meistens sind es die verkehrten Fahrzeuge für mich (farblich gesehen).

gruß Andre

OP Offline
Habe doch da eine frage, wie sehen eigendlich die hinteren Fensterrahmen bei dem geschlacheteten aus, Leicht zerkratzt oder wie neu?

gruß Andre´

Oh!!
Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Glaube aber, die sahen gut aus. das Fahrzeug gehört aber dem Kai und da war ich vor etlichen Wochen zwecks Schlachterei der Teile, die ich und der Kai benötigten. Da müßtest Du mal den Kai fragen und der sitzt bei Aachen. Bei Interesse kann ich Dir ja mal die Handy-Nr. von ihm geben.

Martin aus´m Westerwald

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert