Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#229464 21.10.2009 08:26
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Sodele... ein kleiner Kreis ist bereits eingeweiht, soll nun amtlich sein:
Ich verkauf meine Büx und werde mich somit von dem Hobby AudiV8 trennen... man kann einfach nicht alles haben...

Irgendwann wird der Weg vermutlich schon wieder zurück zum V8 führen, nur seit längerem hab ich einfach keinen Bock mehr aufs Schrauben und jeden Monat hunderte blaue Scheine loszuwerden wegen Teilen...ohne schrauben gibts nen Repstau und dann macht man erst recht nix mehr, das Geld um schrauben zu lassen fehlt natürlich und zu Arbeiten nur um sich ein tolles Auto leisten zu können kackt mich je länger je mehr an...

dachte daran ihn einzumotten... kostet dann einfach der Stellplatz schon mehr als 1000Euro im Jahr, NUR damit er steht... vom stehen geht er auch putt, wenn ich ihn dann mal raus packe ist erst mal was im Sack das behoben werden will... dann lässt man ihn dann eh gleich stehen... es steckt viel Geld und Zeit drin, das Geld krieg ich eh nie wieder, auch nicht in 10 Jahren, weil dann sinds mindestens 10000 Euro zusätzlich an Platzkosten die EINFACH SO flöten gehen, die verbrachte Zeit ist mir hingegen Wurscht, war ein Hobby und dumm werden tut man dabei auch nicht... nun aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

also wenn einer in einigen Jahren nen 4zwoer aussen blau und innen conolly-memory in nautic anzubieten hat mit guter Ausstattung... her damit... denn davon träum ich eh schon ewig, da war meiner eher ein Lückenbüsser, tolle Karre aber halt nicht 100% das was ich will... das ist mitunter ein Grund warum mir keiner aufschwatzen versuchen muss meinen zu behalten

Die Karre steht bei Mobile... Teile hab ich noch jede Menge rumliegen, grösstenteils Neuware

Werde nach wie vor die Augen offen halten was das Thema AudiV8 anbelangt, aber halt ohne eigenes Auto... ein paar Sachen sind noch pendent die getestet und überprüft werden wollen, geht aber alles ohne eigenes V8Auto

man sieht sich....

old hand
old hand
Ja, man sieht sich! Oder liest sich! Danke für Deine technischen Ratschläge und Hilfe. Vielleicht schaffst Du es noch auf 10000 Beiträge zu kommen?

Daniel

Karnickelzüchterverein!
old hand
old hand
Oh Roy... wie traurig!

Aber hier bleibst Du uns doch erhalten, oder? Und auf dem nächsten Treffen in südlichen Gefilden sehen wir uns trotzdem...

Meg

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
och... wenn s'Margritli zu nem Treffen ruft könnte ich mich schon durchringen

werde hier weiterhin als Schrecken rumgeistern, der Winter ist draussen kalt und nass... bää...

na traurig... ich hatte die letzten Jahre meinen Spass... Zeiten ändern sich... und wenn man sich nen Traum erfüllt der älter ist als der Traum von nem V8 bzw. 200er (das wars ursprünglich), dann fällts nur halb so schwer

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Dani... du bist doof

old hand
old hand
weshalb?

Karnickelzüchterverein!
addict
addict
und was sind deine anderen 4 Hobbys???

MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Roy ist Schweizer... Uhren, Frauen, noch mehr Uhren, noch mehr Frauen.... = 4 oder? *duckundweg*

roy, schade um die Entscheidung. Aber auch ich habe mich schon von einigen Träumen Verabschiedet. Die Zeit ist nicht reif... Kommt aber. Wenn der V8 erstmal weg ist, wirste ihn vermissen, dann ist's ne Frage der Zeit bis es dich juckt. Allerdings, wenn dein Auto so eine Baustelle ist, dann wech damit und warten bis der Wunsch Wagen kommt... Und der wird kommen!!! :-)

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
eine Baustelle isser eigentlich ja mittlerweile nimmer... nur noch Kleinigkeiten... dann steht er zwar richtig da... aber noch immer nicht so wie ICH ihn haben möchte... das ist ja das Dilemma... und nun steht er schon seit einigen Wochen in ner Garage nebenan... nun, hab überhaupt kein Verlangen hinzugehen... wenn er bis ende Jahr nicht weg ist, wird er abgemeldet... je länger er da steht und das Interesse nicht wieder kommt, je eher ists klar, dass er nur blöd rum steht

die Zeit ist nicht (mehr) reif, das passt!

Nervt halt eben auch, dass die Interessen schon jeher nicht NUR beim Auto waren, aber durch so ne teure Büx kaum was übrig blieb für das andere also lag der Fokus aufm Auto... das muss und will nun geändert werden...

Vermissen werde ich ihn ihn bestimmt auf die ein oder andere Weise... aber die Vernunft spricht total gegen ihn...

ähm.. Uhren nun... hab ich zwar maximalst 1-2 mal im Jahr eine am Arm, sind nur hinderlich und gehen kaputt... und Frauen? öhm? hä?

Wenn du mal lange Weile hast und es nicht mehr verklemmen kannst, kannst ja meinen mal Gassi führen.

Beware aber die bestellten Teile, ich hole sie sicher mal ab.
Meiner steht ja zur Zeit beim Carsten.

Gruss
Ruedi

Heute ist Heute Morgen ist ein anderer Tag
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
klingt gut^^

die Teile behalt ich ganz sicher für dich auf!

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
fängts doch schon an... Georg Davis von den UK will ihn... wer ist schon drauf rein gefallen? hab irgendwie keinen Bock drauf ihm im guten Glauben ne Mail zu schicken nur damit er meine Mailadresse hat... kann man da nicht via Mobile.de antworten?

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Hello? Just came across your Vehicle you advertised for sale which interest me and willing to buy from you. I will be really delighted to receive your reply on maybe you still want to sell your Vehicle and the present condition and location of the car, so I will need you to send me your last price and the picture if you have any with you.

Your soonest reply will be highly appreciated by me

Thanks

George Davis

enthusiast
enthusiast
Na dann wünsch ich dir noch viel spass bei deinen anderen hobbys, ich denk man liest sich

old hand
old hand
Genau DIESEN Wortlaut bekam ich zugeschickt, als ich meinen A3 inseriert hatte

old hand
old hand
PS: Bei mir hieß er "Steve"

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
@Roy..........ich wünsche Dir auch ohne V8 alles gute und hoffe das Du uns ab und an noch zur Seite stehen kannst und auch willst. Ich kann Deine Gründe komplett nachvollziehen und ärgere mich jetzt auch schon darüber soviel Geld in den Wagen versenkt zu haben.............aber gerade deswegen verkaufe ich meinen nie mehr. Keinen Bock irgendeinem den durchreparierten V8 zu "schenken".........@Roy, bis denne............

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

aber gerade deswegen verkaufe ich meinen nie mehr. Keinen Bock irgendeinem den durchreparierten V8 zu "schenken"

wenn dein V8 DER V8 ist den du wirklich willst, der für dich beste Fang... dann passt das wohl auch... meiner gefällt mir ja eigentlich schon auch und rein von der Kohle her müsste er mindestens 10-12k Euro kosten... Hobby muss/soll kosten, das hats auch aber nun ists gut... nun steck ich die Kohle in was anderes^^

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
dacht' ich's doch

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Deine Entscheidung und höchstwahrscheinlich ne gute Entscheidung, vernünftig allemal!! Meiner bräuchte nur noch die Sportsitze vorne und dann wäre er zu 100% meiner. Farbe ist ja die gleiche wie bei Deinem V8 und die gefällt mir wirklich gut an dem Wagen...........@Roy, war manchmal anstrengend mit Dir aber im Enddefekt hast Du mir in letzter Zeit mehr geholfen wie manch anderer im Forum. Warst immer zur Stelle und das durchgängig. Das verdient ein großes Lob!!

old hand
old hand
So fängts an.... Das hab ich bei meinem Schwarzen auch miterlebt. Eines Tages hat hat ein Herr R. angerufen aus Kroatien. Na gut dachte ich, wenn sie den Wagen möchten. Der steht hier in der Schweiz. Geld gegen Ware. 2-3 Telefone später haben wir abgemacht bei mir morgens um 8 Uhr, denn wenn er nicht käme könnte ich bequem ins Geschäft fahren und zu arbeiten beginnen.

Bereits um 07.30 Uhr klingelt es an der Türe! Herr R. und sein Onkel halten das Geld bereit (sogar Echtes!) und freuen sich enorm über den Wagen.
Auf der Fahrt zum Amt sitzt Herr R. auf dem Beifahrersitz und freut sich über die funktionierende Ausstattung. Ich höre ihn heute noch:

Ohhh Heizung von Sitz arbeiten, ohh Schiebedach arbeiten und ohhhhh Bose arbeiten auch sehr gut..

Keine 24 Stunden später erhalte ich einen Anruf von Herr R. er sei ohne Probleme zu Hause angekommen und möchte sich noch einmal herzlich bedanken.

Beim grünen Cabrio hatte ich auch Mailverkehr mit einem Interessenten aus Deutschland. Hätte seine Bank finanziert, dann hätte er den Wagen gekauft. (Ich habe die schriftliche Absage der Bank direkt erhalten, da ich eine Finanzierungszusage verlangt habe)

Also: Nichts ist unmöglich! Aber Cash ONLY!

Karnickelzüchterverein!
old hand
old hand
sei mir nicht böse roy, aber der verschleiß eines fahrzeugs
richtet sich auch und vorallem nach der jeweiligen
fahrweise. Da du hier als kein kind von traurigkeit bekannt bist und du den wagen relativ viel und eben hart bewegst
sind entsprechende reperaturen nicht zu vermeiden.

Leute, im ernst: das leben ist doch viel zu kurz und viel zu stressig um ohne V8 zu sein. Der tolle motor, die weichen, bequemen sitze, die fahreigenschaften...
ich kann mir keine bessere entspannung vorstellen als
abends nach feierabend in einer meiner dicken eine runde durch die city zu fahren. Ein leben ohne V8? für mich viel
zu vernünftig und daher nicht lebenswert

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

das leben ist doch viel zu kurz und viel zu stressig um ohne V8 zu sein.

und ich meine das Leben ist zu kurz um nur für ein Auto zu arbeiten... und nen Zweitjob kommt nicht in Frage, dann gibts zwar mehr Kohle aber dafür weniger Freizeit...
und Strassenverkehr als solches ist in KEINEM Auto entspannend... da fahr ich lieber mit meiner schwarzen brabelnder Kiste statt über die Brücke gerade aus weiter zum Bootssteg und steig in mein Boot und häng rum bis Sonnenuntergang... und wenn was am Haken hängt ists doppelt gut

zudem... die meisten Reparaturen sind nunmal einfacher Verschleiss die mit rund 250tkm nunmal anfallen...

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
danke

aber deiner hat NICHT die selbe Farbe wie meiner

addict
addict
Ich hab meinen dicken ja erst ein gutes halbes Jahr, aber ich kann deine Entscheidung schon nachvollziehen.

Mir geht es ähnlich, ich stecke meine ganze Kohle in meinen dicken und wenn nicht in den in mein Motorrad ist ein Totalumbau einer GPZ 900R von der technischen Seite gesehen.

Meinen dicken darf ich eigentlich nach dem halben Jahr schon nicht mehr verkaufen den inkl Kaufpreis hat mich der schon fast 6000 Euro gekostet, aber ich steh zu im.

Er läuft und das fahren macht ihre Spaß

Aber wie gesagt ich verstehe deine Entscheidung und danke für deine Hilfe bei mienen Themen bleib uns erhalten

Zuletzt bearbeitet von Uwe Scher...; 21.10.2009 05:24.

Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
veteran
veteran
Genau so gehts mir auch!! Ich hab meinen gestern verkauft.. Genau aus dem Grund wie bei dir..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
old hand
old hand
Frauen das ist das wofür du dann Zeit hast wenn du nicht mehr am V8 schrauben tust, das sind hübsche Wesen die wie kleine Engel sind bei manchen kommt aber ab und zu mal der Teufel raus
ich hoffe das du trozdem hier im Forum bleibst auch ohne V8 !
Gruß Jan

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
hmm... dann muss ich mal danach suchen... wo gibts die?

werde vorläufig schon noch bleiben... es sei denn es gibt nen Boykott gegen nicht V8Besitzer... nun, er steht ja noch hier

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
ohne Schmarrn?

old hand
old hand

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Fleischergasse... soso... also die heissen Hennen werden dann zu Hühnchen gebraten oder wie? oder wieso hängen die so an den Stangen, sind doch Hühnerstangen?

old hand
old hand
nee die machen das weil denen kalt ist
du weißt doch wenn Mann sich bewegt dann wird einen warm

Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
achso... nun... da gäbe es andere Sachen um sich warm zu halten... sich bissl mehr überziehen, sind ja fast nackig, ohgoddohgodd... Heizung anmachen...

Moin Roy
Und dann ?? Willste dir Schlittenhunde anschaffen ?
Andere Autos kosten auch Geld.Manche auch etwas mehr.....
Jetzt zieh dir ne dicke Jacke an,setz dich auf irgendeinen Berg und hau dir nen Glas Wein in den Kopp ........
Überstürze nichts, auch wenns nur ein 3,6er ist
Du wirst es bereuen und das Geld verflüssigt sich auch ohne Audi V8.
Bis denne
Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
tztz... ich hab ja noch das Coupé... was als Fivebanger einfach läuft und läuft und läuft und ............
DIE Kosten sind auch nicht ohne, aber nicht so doll wie beim V8...

und überstürzen tu ich gar nix... spiele damit schon lange rum, nur ist vorletzte Woche was passiert das dem Fass den Boden gleich ganz ausschlug...

Dass sich das Geld auch ohne V8 verflüssigt ist ganz klar... aber nicht so doll... wenn man Ende Geld noch viel Monat hat ists einfach nur Schwachsinn sich so ein Auto zu leisten... denn ausser bei DEM Auto sind meine Ausgaben minimalst... könnte ja noch beim Essen sparen... oder statt 4 mal im Monat bissl in den Ausgang einfach gar nie weg gehen... nene... der V8 gibt zwar bissl Ersatz diesbezüglich, das Wahre ists aber nicht...

Roy F #229498 21.10.2009 08:01
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... und dann?

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
newbie
newbie
hi roy so weit war ich auch schon fast aber jetzt nach einen jahr schrauben und auch viel geld läuft er bis auf paar kleinigkeiten wollt ihn auch schon 1000 mal verkaufen aber wenn ich ihn anschau der schaut einfach nur geil aus das gibts in den neuen autos nicht
lg tom

old hand
old hand
Hi Roy,

glaub' mir, das kann keiner besser nachvollziehen als ich. Als ich meinen ersten im November 2001 gegen eine Tanne gecrasht habe, fand ich das zunächst Scheisse, aber danach war ich froh, dass das Bäumchen mir die Entscheidung abgenommen hatte. Ich hatte ebenfalls Unsummen in die Karre gesteckt, obwohl die beim Kauf damals erst 6 Jahre alt war. Ich verspürte zwar danach immer noch freudige Erregung, wenn ich einen V8 in der freien Wildbahn erspähte, wollte aber niemals wieder einen haben. Tja.

Bis dann der denkwürdige Meg'sche Schwarzwaldtag kam, an dem ich Gevatter Kaufmanns Maschine ausfahren durfte. Ich empfand dabei wohl dasselbe, wie beschriebener Herr R. aus Kroatien

Also, mach' Dir mal keinen Kopf. Verkauf den Hobel, finanziere Deine anderen Hobbies, äufne Deine Schatzschatulle und schlag' irgendwann mal wieder zu. Fortschreitendes Alter bringt übrigens auch die nötige Ruhe, einen V8 auch mit einigen unreparierten Macken zu fahren und zu mögen

In diesem Sinne,
Micih

Bremsen macht die Felgen dreckig.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Servus Roy...

ich kann Deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt.... "Hey, hör auf darüber nachzudenken!". Heute hat sich mein Blickwinkel zum Gebrauchsgegenstand gewandelt. Es gibt soviel Wichtigeres als ein Auto.

Grüßle Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
old hand
old hand
Michi, ich bin gespannt, wann ich in dieses Alter komme

Derzeit arbeite ich zum Großteil FÜR mein Auto - und freue mich jeden Tag darüber. Er ist ja auch so viel mehr als ein Auto... bin ich krank?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Was macht Dein Stromdieb?

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert