|
|
OP
Hi, ich hoffe, daß ich mit meinem "unechten" V8 hier nicht falsch bin ? Ich habe bei meinem 95ér S6 Av.V8 6-Gang mit ca. 300 Tkm beim Beschleunigen im 1.+2. Gang unter 40 km/h ein unterschiedlich starkes weiches "rubbeln" im Auto. In der nächsten Audi-Werkstatt wollten sie mir ein neues Differential einbauen 2 andere freie Werstätten tippen auf´s Kardanmittellager. Das Lager soll es aber nur komplett mit Welle für über 1000 Euro geben. Gibt es vielleicht andere Rep.möglichkeiten und passen die Kardanwellen von älteren V8 in den S6 ? Würde mich über Hilfe sehr freuen !! Torsten
|
|
|
|
|
Hallo,
oh mei, das kann viel sein das Rubbeln. Kannst Du es mal genauer beschreiben und genau beobachten wie und wann es aus welcher Ecke rubbelt ?
Das Kardanwellenlager kann man ja prüfen, ob es kaputt, d. h. ausgeschlagen ist oder nicht. Es könnten auch die Gelenke der Kardanwelle sein. Zum genauen Prüfen muss leider der Auspuff und die Hitzeschutzbleche raus.
Und welches Diff. sagt die Werkstatt ? Dein Auto hat 3 davon, an der Hinterachse eines, im Getriebe für die Vorderachse eines und das Torsen Differential in der Mitte (ist hinten im Getriebe).
Ich kenne keinen Quattro, wo das Torsen schon mal verreckt wäre.....
|
|
|
|
|
Moin ,habe das gleiche Problem mit dem S6 automatik im 1.gang bei Vollastbeschleunigung (2.gang manchmal) Problem erkannt : Der Auspuff berührt dann leicht die mittlere Strebe ( unter den Sitzen ) am Unterboden.Zu erkennen an blanken Stellen am Auspuffrohr .Vieleicht ist es bei Dir auch so.Schau mal nach. Mfg Holger
|
|
|
|
|
OP
So, hat sich leider erledigt, ich habe mein Traumauto verkauft und werde mich wohl aus dem erlauchten Club verabschieden - die letzten 200 Tkm waren Klasse aber auch sehr teuer. Der Käufer meinte auch, daß es die Kardanwelle wäre und ungewöhnlich wäre das bei 300 Tkm nicht. Also danke noch mal, ich werde sicher ab und zu mal vorbeischauen ! Allen gute Fahrt ! Torsten
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert