Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay zusammen,

ich will mal wieder ein bisschen den automobilen Tellerrand erweitern
Mein Freund Örg hat gerade das H-Kennzeichen für seinen Zieh-Drööhn bekommen, und das muss gefeitert und beglückwünscht werden!!!

Der Palast der Göttin

WAS für ein GEIIIILES Auto. Da würde ich meinen V8 gegen eintauschen. Umgehend.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
Ohhhh man,der DS.
Bin den mal gefahren.Herrlich.
Weiß zwar net welches Bj dein Kollege hat,den den ich gefahren bin hatte das heut zu tage genannte Kurvenlicht(angebliche neu erfindung die es seit 70-80Jahren oder länger gibt,Kerze drin und mit der hand drehen .
Schick schick.darauf achten wie auf seine eigene Rosete(Sorry)


Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Hi,

Nostalgie hin oder her, aber magst du in dem Ding 1000km runterreißen bei dem Viechzeug, das heutzutage die BAB unsicher macht? Ich weiß nicht. Crashen möchte ich in dem Vehikel nicht unbedingt..

Bastian

Eddy S. #228600 13.10.2009 11:45
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Eddy,

ich glaub der ist Baujahr 1969. Es ist ein D-Super, der wurde nur um die Zeit für drei Jahre oder so gebaut...
Kurvenfahrlicht hat er nicht. Das gabs optional.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Bastian,

das genau ist der Grund, warum ich nicht mit meinen Kindern und meinem K70 nach Dänemark fahren "darf". Der hat hinten keine Gurte.
Die DS ist allerdings recht robust, man ist ja auch nicht mit 180 Sachen unterwegs. Ich würde es wagen. Jederzeit.

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
rolls-royce hatte das schon wesentlich früher, so in den 30ern, und übringens nicht von hand drehen, sondern, über ein gestänge direkt mit der lenkung verbunden:
auf jeden fall gab es das bei dem Stern von Indien
stern von indien

übrigens, ein sehr tolles museum ist das, und ein wirklicher auto bekloppter im positiven sinn der das leitet^^

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
Ich rede von einer der ersten autos wo noch ne kerze drin war.Kutsche z.b


Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
*gg*
Da konnte man ja auch einfach die Lampe in die Richtung halten, in die man abbiegen wollte, und somit schon vorher sehen, ob da am Wegesrand ein Haderlump steht, der einem ans Leder will

Mal im Ernst, hat das Abbiegelicht heute irgendeinen dramatischen Vorteil, der es rechtfertigt, so einen Aufwand mit Gestänge oder Elektronik vorn ins Auto einzubauen? Ich weiß nicht...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
ja gut das ist ja dann aber noch von hand zu drehen, eher wie eine arbeitsscheinwerfer.
Das coole bei dem rolls ist dass es wirklich shcon voll automatisch geht, und von daher wirklich das selbe kann wie das kurvenlicht in der "göttin"

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
Geld macherrei. Benz nachts vor.Fahren wir mit Nebel um die ecke gibts Bußgeld.aber die neuen(anfang Benz und jetzt sogar ein Skoda Fabia schon)dürfen das.
Alt als neu verkaufen um kohle machen.Da gibst noch viele angeblich neue entwicklungen die es aber schon seit ?????Jahren gibt.


Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
naja das mit den neblern ist wohl recht schwachsinnig. weil man das meiner meinung nach kaum sieht.
allerdings mit dem richtigen kurvenlicht macht meiner meinung nach schon sinn, vorallem wenn du in ner gegend mit vielen engen landstraßen wohnst, stell dir vor du siehst einmal ein kind noch rechtzeitig. Du siehst gerade ins kurven innere doch deutlich weiter.
Und der wirkliche mehraufand ist ja mittlerweile recht gering. Einen lenkwinkelsensor hast du eh, also ist es nur ein kabel und 2 stellmotoren... Von daher, warum nicht?

Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
member
Offline
member
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 138
Der aufwand ist nicht klein würde ich sagen.
Merk ich wenn ich den neuen A8 fahre,sicherer ist es aber nicht der brüller.


Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 143
Die DS würde ich auch zu den schönsten Autos überhaupt zählen. Der V8 gehört aber auch dazu.

Das Kurvenlicht war damals (wenn auch nur gegen Aufpreis) eine Sensation. Die DS hat die damals aktuellen Autos auf einmal ganz alt ausehen lassen (Design und Technik). Audi ist das (meiner Meinung nach) bisher mit dem NSU RO 80 (Design und Technik), Audi urquattro (Design und Technik) und mit dem A2 (Technik) gelungen. Außer vielleicht dem urquattro wurden aber die Audis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich ernst genommen. Rein vom Aussehen finde ich viele Audis gelungen. Das ist aber jeweils nicht so ein Mailenstein, wie die DS.


Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007 Audi 80 1.8S Bj. 1988 ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
Denny K. #228610 14.10.2009 06:13
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Denny,

stellt sich mir die Frage, ob es HEUTE noch möglich ist, Meilensteine zu bauen. Im Automobilbereich. Der nächste wird dann vermutlich ein Elektroauto mit Brennstoffzelle, alternativer Energiegewinnung aus Wasser und einer Reichweite von 1000 Kilometern.
Was anderes sinnvolles Neues kann ich mich nicht in bahnbrechenden Dimensionen vorstellen...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Hallo Jens,

Mit deinem letzten Satz "Was anderes sinnvolles Neues kann ich mich nicht in bahnbrechenden Dimensionen vorstellen" hast du einen richtigen Meilenstein genau definiert : Wir können ihm uns im Moment noch nicht vorstellen!

Grüss, Eric

Eric Nap #228612 14.10.2009 03:57
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
So ist es. Ein voraussagbarer meilenstein kann nur ein kieselstein sein!
Was aber design betrifft: es ist schade dass sich keiner mehr traut was bahnbrechendes oder wirklich gewagtes zu bauen (ausgenommen irgendwelche exoten die wirtschaftsunabhängig sind). So halte ich es für eine absolute frechheit dass citroen seinen c6 als ebenbürtigen nachfolger der ds sieht. Ist doch schrecklich, ein schlag ins gesicht der eigenen familie!

jochem h. #228613 14.10.2009 05:25
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Jungs,

also ein Nachfolger der DS ist der C6 vielleicht nicht, dafür hat er nicht viel Neues zu bieten. Und die DS war GANZ anders.
Aaaaber ich finde die Form schon sehr gewagt, die polarisiert auf jeden Fall!
Ich hab mich mal reingesetzt, sehr bequem, wenig aufregend aber fühlt sich sehr wertig an. Ich möchte mal einen fahren, für eine Woche oder so...
Hm...
Vielleicht sollte ich einfach mal bei Citroen fragen...

Ich mag den C6. Wenn es den jetzt noch mit ohne dem ganzen Elektronikgewusel gäbe...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Ich kenn die Karre noch aus Fantômas mit Louis de Funès...total geil. Aber kaufen würd ich mir so ein Teil im Leben nicht, allein weils n Franzose is...


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
Die Göttin hat auch ein Fahrwerk wie eine Ente...umkippen fasst unmöglich


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 627
Nur das ein Scheinwerfer mit Kurvenlicht bei einem Citroen C5 so um die 1400 Euro kostet !!!

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Was hat das den mit den Franzosen zu tun?.
Du hast doch ein BMW und ein Audi weist du wieviel teile da dran sind die nicht aus Deutschland sind, und die Autos Fährst du doch auch.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
hihiihi

Gestern hat sich beim Studio ein kleines Fitness-Mäuschen mit ihrem Cayenne zu tief in den Parkplatzdschungel gewagt und ist dann rückwärts unter brachialem Aufwand wieder raus gefahren. Ich stand vor ihr und wollte durch und hatte somit eine Menge Zeit, mir das anzugucken

Der Porsche Bilide hatte zusätzliche Lampen, die immer nur dann angehen, wenn du in die entsprechende Richtung lenkst. Auch nicht schlecht. Sah bei der Kurbelei ein wenig panne aus aber einfache Lösung, würde ich mal sagen.

So. Kaffee JETZT.
Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind...und Autos, die aus Frankreich sind!", kennste doch sicher.

Ne im Ernst, habe mit Peugeot und Renault fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der einzige, der mich nicht enttäuscht hat, war n Clio RT von 91...der hat zwar gegammelt, aber lief wie ne Eins und das für 250€ mit Tüv. Sind ja auch nur meine subjektiven Erfahrungen.


Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die Franzosen haben mächtig aufgeholt !!!!!

Als ich noch in der Autovermietbranche in Saarbrücken tätig war hatten wir für Peugeot die ganze Mobilitäts-/Unfallersatzgeschichte gemacht.....dementsprechend ca. 70 Peugeots im Fuhrpark !!! Und ich muss sagen.....an den Autos war nie irgendwas dran



Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 295
Und ausgerechnet von dir sollen diese sätze kommen? Pfui! (Also du hast recht: polarisieren tut er sogar in diesem forum schon ). Finde aber nachwievor, dass vor allem die proportionen nicht ansatzweise an die von der ds tippen können.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
zu rund zu durchgestylt, viel zu modern, auch heute noch.
nicht mein ding!

für mich muss ein auto muss ecken und kanten haben

greetz chris


V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
member
Offline
member
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 147
Meine Erfahrungen mit der Göttin.

Ich hatte das Vergnügen von meinem Vater immer in der Göttin mitgenommen zu werden. Er erzählte mir auch mal, dass der Verkäufer (ein Citroen-Händler) bei der Probefahrt mit ihm absichtlich und mit einem Lächeln im Gesicht bei ca. 100 Sachen den grünen Randstreifen mitbenutzt hatte (A5 bei Frankfurt um 1962). Sein Kommentar: Das können sie nur mit diesem Auto machen. Ist die Göttin mal nicht angesprungen, einfach Reserverad raus(das Rad lag im Mototraum) und Kurbel rein, beim 5-Gang Getriebe ging das dann leider nicht mehr. Auch kann ich mich noch an das nervöse winken eines Autofahrers auf der Überholspur erinnern -wir hatten einen Platten und nix gemerkt. Es gab auch mal eine schöne Szene an der damaligen DDR Grenze.
Wollte man wieder ausreisen (von DDR in die BRD) wurde ein Spiegelwagen unter das Auto geschoben, in diesem Augenblick wurde mein Vater aufgefordert den Motor aubzustellen. Die Wiederrede meines Vaters wurde im Keim erstickt -er stellte den Motor aus und das hydrauliche Fahrwerk bekam keinen Druck mehr, die Göttin hat sich dann hingelegt -auf den Spiegelwagen. Der Zöllner schaute dann ein wenig irretiert.
Unsere letzte Göttin haben wir dann ca. 1982 verschrottet.

Naja soviel zur Göttin.

Gruß Yogi


Möge der V8 mit mir sein.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Das die Euch nicht erschossen haben,
weil der Kapitalistische Klassenfeind, Staatseigentum zerstört hat...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Ay Yogi,

dann bist du endlich mal ein "Zeitzeuge". Für mich der erste, der direkten Kontakt zum DS hatte. Magst hier noch mal deine Geschichte schreiben? :

Sandmanns Blog

Würde mich freuen. Gern auch ausführlich, Örg freut sich bestimmt!!!

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 73 (0.019s) Memory: 0.7355 MB (Peak: 0.9039 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-03-13 15:02:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS