ich will mal wieder ein bisschen den automobilen Tellerrand erweitern Mein Freund Örg hat gerade das H-Kennzeichen für seinen Zieh-Drööhn bekommen, und das muss gefeitert und beglückwünscht werden!!!
Ohhhh man,der DS. Bin den mal gefahren.Herrlich. Weiß zwar net welches Bj dein Kollege hat,den den ich gefahren bin hatte das heut zu tage genannte Kurvenlicht(angebliche neu erfindung die es seit 70-80Jahren oder länger gibt,Kerze drin und mit der hand drehen . Schick schick.darauf achten wie auf seine eigene Rosete(Sorry)
Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
Nostalgie hin oder her, aber magst du in dem Ding 1000km runterreißen bei dem Viechzeug, das heutzutage die BAB unsicher macht? Ich weiß nicht. Crashen möchte ich in dem Vehikel nicht unbedingt..
ich glaub der ist Baujahr 1969. Es ist ein D-Super, der wurde nur um die Zeit für drei Jahre oder so gebaut... Kurvenfahrlicht hat er nicht. Das gabs optional.
das genau ist der Grund, warum ich nicht mit meinen Kindern und meinem K70 nach Dänemark fahren "darf". Der hat hinten keine Gurte. Die DS ist allerdings recht robust, man ist ja auch nicht mit 180 Sachen unterwegs. Ich würde es wagen. Jederzeit.
rolls-royce hatte das schon wesentlich früher, so in den 30ern, und übringens nicht von hand drehen, sondern, über ein gestänge direkt mit der lenkung verbunden: auf jeden fall gab es das bei dem Stern von Indien stern von indien
übrigens, ein sehr tolles museum ist das, und ein wirklicher auto bekloppter im positiven sinn der das leitet^^
*gg* Da konnte man ja auch einfach die Lampe in die Richtung halten, in die man abbiegen wollte, und somit schon vorher sehen, ob da am Wegesrand ein Haderlump steht, der einem ans Leder will
Mal im Ernst, hat das Abbiegelicht heute irgendeinen dramatischen Vorteil, der es rechtfertigt, so einen Aufwand mit Gestänge oder Elektronik vorn ins Auto einzubauen? Ich weiß nicht...
ja gut das ist ja dann aber noch von hand zu drehen, eher wie eine arbeitsscheinwerfer. Das coole bei dem rolls ist dass es wirklich shcon voll automatisch geht, und von daher wirklich das selbe kann wie das kurvenlicht in der "göttin"
Geld macherrei. Benz nachts vor.Fahren wir mit Nebel um die ecke gibts Bußgeld.aber die neuen(anfang Benz und jetzt sogar ein Skoda Fabia schon)dürfen das. Alt als neu verkaufen um kohle machen.Da gibst noch viele angeblich neue entwicklungen die es aber schon seit ?????Jahren gibt.
Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
naja das mit den neblern ist wohl recht schwachsinnig. weil man das meiner meinung nach kaum sieht. allerdings mit dem richtigen kurvenlicht macht meiner meinung nach schon sinn, vorallem wenn du in ner gegend mit vielen engen landstraßen wohnst, stell dir vor du siehst einmal ein kind noch rechtzeitig. Du siehst gerade ins kurven innere doch deutlich weiter. Und der wirkliche mehraufand ist ja mittlerweile recht gering. Einen lenkwinkelsensor hast du eh, also ist es nur ein kabel und 2 stellmotoren... Von daher, warum nicht?
Die DS würde ich auch zu den schönsten Autos überhaupt zählen. Der V8 gehört aber auch dazu.
Das Kurvenlicht war damals (wenn auch nur gegen Aufpreis) eine Sensation. Die DS hat die damals aktuellen Autos auf einmal ganz alt ausehen lassen (Design und Technik). Audi ist das (meiner Meinung nach) bisher mit dem NSU RO 80 (Design und Technik), Audi urquattro (Design und Technik) und mit dem A2 (Technik) gelungen. Außer vielleicht dem urquattro wurden aber die Audis zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich ernst genommen. Rein vom Aussehen finde ich viele Audis gelungen. Das ist aber jeweils nicht so ein Mailenstein, wie die DS.
Audi A3 Sportback 1.9 TDIe Bj. 2007
Audi 80 1.8S Bj. 1988
ehm. D11-Fahrer (04/2004-05/2007)
stellt sich mir die Frage, ob es HEUTE noch möglich ist, Meilensteine zu bauen. Im Automobilbereich. Der nächste wird dann vermutlich ein Elektroauto mit Brennstoffzelle, alternativer Energiegewinnung aus Wasser und einer Reichweite von 1000 Kilometern. Was anderes sinnvolles Neues kann ich mich nicht in bahnbrechenden Dimensionen vorstellen...
Mit deinem letzten Satz "Was anderes sinnvolles Neues kann ich mich nicht in bahnbrechenden Dimensionen vorstellen" hast du einen richtigen Meilenstein genau definiert : Wir können ihm uns im Moment noch nicht vorstellen!
So ist es. Ein voraussagbarer meilenstein kann nur ein kieselstein sein! Was aber design betrifft: es ist schade dass sich keiner mehr traut was bahnbrechendes oder wirklich gewagtes zu bauen (ausgenommen irgendwelche exoten die wirtschaftsunabhängig sind). So halte ich es für eine absolute frechheit dass citroen seinen c6 als ebenbürtigen nachfolger der ds sieht. Ist doch schrecklich, ein schlag ins gesicht der eigenen familie!
also ein Nachfolger der DS ist der C6 vielleicht nicht, dafür hat er nicht viel Neues zu bieten. Und die DS war GANZ anders. Aaaaber ich finde die Form schon sehr gewagt, die polarisiert auf jeden Fall! Ich hab mich mal reingesetzt, sehr bequem, wenig aufregend aber fühlt sich sehr wertig an. Ich möchte mal einen fahren, für eine Woche oder so... Hm... Vielleicht sollte ich einfach mal bei Citroen fragen...
Ich mag den C6. Wenn es den jetzt noch mit ohne dem ganzen Elektronikgewusel gäbe...
Ich kenn die Karre noch aus Fantômas mit Louis de Funès...total geil. Aber kaufen würd ich mir so ein Teil im Leben nicht, allein weils n Franzose is...
Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Was hat das den mit den Franzosen zu tun?. Du hast doch ein BMW und ein Audi weist du wieviel teile da dran sind die nicht aus Deutschland sind, und die Autos Fährst du doch auch.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Gestern hat sich beim Studio ein kleines Fitness-Mäuschen mit ihrem Cayenne zu tief in den Parkplatzdschungel gewagt und ist dann rückwärts unter brachialem Aufwand wieder raus gefahren. Ich stand vor ihr und wollte durch und hatte somit eine Menge Zeit, mir das anzugucken
Der Porsche Bilide hatte zusätzliche Lampen, die immer nur dann angehen, wenn du in die entsprechende Richtung lenkst. Auch nicht schlecht. Sah bei der Kurbelei ein wenig panne aus aber einfache Lösung, würde ich mal sagen.
"Gott schütze uns vor Sturm und Wind...und Autos, die aus Frankreich sind!", kennste doch sicher.
Ne im Ernst, habe mit Peugeot und Renault fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der einzige, der mich nicht enttäuscht hat, war n Clio RT von 91...der hat zwar gegammelt, aber lief wie ne Eins und das für 250€ mit Tüv. Sind ja auch nur meine subjektiven Erfahrungen.
Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Als ich noch in der Autovermietbranche in Saarbrücken tätig war hatten wir für Peugeot die ganze Mobilitäts-/Unfallersatzgeschichte gemacht.....dementsprechend ca. 70 Peugeots im Fuhrpark !!! Und ich muss sagen.....an den Autos war nie irgendwas dran
Und ausgerechnet von dir sollen diese sätze kommen? Pfui! (Also du hast recht: polarisieren tut er sogar in diesem forum schon ). Finde aber nachwievor, dass vor allem die proportionen nicht ansatzweise an die von der ds tippen können.
Ich hatte das Vergnügen von meinem Vater immer in der Göttin mitgenommen zu werden. Er erzählte mir auch mal, dass der Verkäufer (ein Citroen-Händler) bei der Probefahrt mit ihm absichtlich und mit einem Lächeln im Gesicht bei ca. 100 Sachen den grünen Randstreifen mitbenutzt hatte (A5 bei Frankfurt um 1962). Sein Kommentar: Das können sie nur mit diesem Auto machen. Ist die Göttin mal nicht angesprungen, einfach Reserverad raus(das Rad lag im Mototraum) und Kurbel rein, beim 5-Gang Getriebe ging das dann leider nicht mehr. Auch kann ich mich noch an das nervöse winken eines Autofahrers auf der Überholspur erinnern -wir hatten einen Platten und nix gemerkt. Es gab auch mal eine schöne Szene an der damaligen DDR Grenze. Wollte man wieder ausreisen (von DDR in die BRD) wurde ein Spiegelwagen unter das Auto geschoben, in diesem Augenblick wurde mein Vater aufgefordert den Motor aubzustellen. Die Wiederrede meines Vaters wurde im Keim erstickt -er stellte den Motor aus und das hydrauliche Fahrwerk bekam keinen Druck mehr, die Göttin hat sich dann hingelegt -auf den Spiegelwagen. Der Zöllner schaute dann ein wenig irretiert. Unsere letzte Göttin haben wir dann ca. 1982 verschrottet.