|
journeyman
|
OP
journeyman
Ich habe gerade ein kleines Problem an meinem Typ44 (im Typ 44 Forum frag ich schon rum, aber hier gibts ja auch genügend Experten!) Wie kann ich die Funktion des LLRV testen? Der Schieber öffnet max. Spalt 1mm, nicht mehr! Er lässt sich mit dem Finger zuschieben, aber nicht weiter auf...auch nicht mit etwas "sanfter Gewalt". Ist das normal oder nicht? Der sollte doch bestimmt ganz aufgehen? Dann hab ich gemessen, was Spannung anliegt am Stecker. Beim Einschalten der Zündung kommen 12V an. Wenn ich das LLRV dann anschließe, tut sich nix...normal? Oder sollte sich da was bewegen? Wer kann helfen?
Danke!
Gruß Lukas
Audi 100 Sport Avant quattro
Audi Coupe Typ81 MKB KX
BMW e32 730i V8 Handschalter
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Wenn du Spannung am Steckerkontakt hast, aber das Ventil sich nicht rührt, würde ich sagen, es ist fest.....siehe mal in die F.A.Q., da wird über das LLRV geschrieben.....sonst hätte ich gesagt, Stellgleidtest, beim 200er aber schwieriger...
Gruß Basti
|
|
|
|
|
Wenn da Spannung dran ist dann ist das erstmal gut weil so die Voraussetzung der Funktion geschaffen ist. Aber in dem Moment tut sich da noch gar nix. Öffnen tut es sich durch getaktete Masse übers Steuergerät. Je länger Masse desto offen. Zumindest beim V8 ist das so. Aber der drehbare Teil muss sich mit einem Zahnstocker o.ä. ganz leicht bis zur kompletten Öffnung bewegen lassen. Also mit Bremsenreiniger fluten bis der Schmaddel raus ist und dann gut mit Ballistol ölen.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert