|
journeyman
|
OP
journeyman
Guten Morgen an alle V8 fans! Ich habe vor einer Weile eine geschlossene Bass Kiste für meinen V8 Kofferraum gebaut und bin beim abmessen des Kofferraums auf ein Kabel mit einen recht großen Stecker gestoßen, auf der linken Seite nähe Rücksitzlehne. Ich nehme an dass das Kabel für meine heckscheibenantenne ist das würde auch meinen schlechten Empfang erklären trotz Antennenverstärker. Weiß jemand von euch, was das für ein Kabel ist und wo es ran gehört? Mfg
|
|
|
|
old hand
|
old hand
..mach mal bitte ein Foto von.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
man, jetzt wo man mal seine Handykamera braucht ist das Handy kaputt und die Garantie übernimmt nichtshttp://www.audiv8.com/forum/images/icons/frown.gifFür mein Ersatzhandy haber ich kein Datenkabel. Ich leihe mir die Tage eine Kamera und lade das Bild hoch
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
So, hier habe ich endlich ein Bild.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
das ist aufjeden Fall ein Antennenkabel. Jetzt musst du nur noch deine Antenne suchen. Wenn du eine Scheibenantenne hast, dann sitzt die Einheit dafür hinter der C-Säulen Verkleidung links. Könnte aber auch ein Kabel sein, was nicht mehr genutzt wird und nur noch lose drin liegt.
|
|
|
|
member
|
member
Sieht aus wie von altem Telefon C Netz. hatte das Auto mal sowas, wenn ja ist das tot. Das Radio hat anderen Stecker.
Michael
mikel aus Dreieich alias Michael Ernst aber den gab es schon.
Lesen schadet Ihrer Dummheit
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
So, Kabel hab ich ausgebaut. Ich glaube das war das alte Antennenkabel von der Metallantenne. Ich staune ja, dass man das einfach umklemmen kann und es funktioniert! Aber leider mit schlechten Empfang. Habe den Stecker an der Heckscheibe abgezogen und gemerkt das der Empfang schlechter wurde also scheint die Antenne zu funtionieren. Ist bei den Dicken mit Heckscheibenantenne immer eine Kappe auf dem hinteren linken Kotflügel?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
nein, dann war mal ne Stabantenne verbaut... seis führs Tel oder sonstwas... wäre ja äusserst peinlich...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
ich würde ja die Scheibenantenne abklemmen und ne schöne automatische Stabantenne wieder verbauen. Passt wie ich finde sehr gut zum V8 vorallem, weil ja mal eine verbaut war und du ein Loch im Heck hast was nicht wirklich schick ausschaut oder? In meinem 89er habe ich auch ne Scheibenantenne die aber original ist. Im 91er hatte ich ne automatische links und rechts Telefon. Da ich Telefon rausgeschmissen habe, habe ich da ein Loch.
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Also ich muss sagen, dass ich den V8 ohne Antenne ganz schick finde! Ich habe die Kappe in einem schwarz neu lackiert weil die chromfarbe schon teilweise abgeplatzt war und schwarz passt ganz gut zum Rest! Manche Sender laufen auch störungsfrei bei mir aber die möchte ich nicht unbedingt hören. Vielleicht liegt es auch am Radio mit dem schlechten Empfang. Naja hab ja nen USB Anschluss der muss erstmal reichen! Vielleicht hatte er auch malein Telefon drin und der Vorbesitzer hat es raus gebaut, das würde auch erklären warum ich eventuell keine Mittelarmlehne habe oder gab es die Modelle auch mal ohne?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
klar gabs die auch ohne...
und ohne Antenne ists wirklich schöner... hingegen wenn so ne hässliche Kappe drauf ist würd ich entweder sie Sache RICHTIG unsichtbar machen... ansonsten dann schon lieber ne Antenne als sone Kappe...
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Mit unsichtbar meinste verschweißen und lackieren oder wie? Stört mich schon son bissl!
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hab das Kabel auch liegen - und ein verschlossenes Loch für die Stabantenne. War doch wohl einfach nur die "Telefon-Vorbereitung", oder ?
Audi V8 4,2 L EZ 06/93
352.000 Km
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
das wäre dann ein Fall für Kai.... KAI!!!??!?
soviel Geschmacklosigkeit würde ich aber Audi nicht zutrauen (obwohl... TT...) ne Kappe drauf zu bäppen... geht ja echt nicht... Tel-Vorbereitung gut und recht, aber das Loch kannst dann immer noch machen, muss ja nicht vorbereitet sein damits einfach nur hässlich aussieht
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Ja, wäre an sich kein Problem nur weiß ich nicht wie mein Farbcode lautet. Mein V8 war vom Werk aus mal Weiß und mein Vorbesitzer hat ihn lackieren lassen oder vielleicht selber gemacht, sieht aber ganz gut aus. Ich bräuchte auch mal ein kleines Fläschen zum Kratzer ausbessern. Aber die Farbe kommt schon ziemlich nah an den Orginal Farbton von Audi ran den hier auch manche im Forum haben.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
is aber nicht der selbe Farbton wie meiner
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
nimmt sich aber nicht viel! würde mir vielleicht auch nen Döschen von deiner Farbe holen und damit die Kratzer weg machen und an Front und Heckscheibe die Ränder von innen nach lackieren. oder ist das keine gute Idee? besser als weiße Kratzer bilde ich mir ein
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
garantiert nimmt es sich viel... ist zwar original Audi, aber war nie an nem V8...
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Ich werde mir mal ne kleine Probe vom org. bestellen und einfach mal testen.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Ich hab bei meinem vorm Lackieren das Loch vom C-Netz Telefon zuschweißen lassen. Links war keins, da original Scheibenantenne mit spitzen Empfang, nun hab ich einen lochfreien V8 Hintern himmlisch
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert