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Roy F #226076 22.09.2009 11:17
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wollte mal prob ob ich vill falsch eingestellt habe und ob es da dran liegen kann
lg tom

Tom G #226077 22.09.2009 11:26
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tja... und da spannst einfach mal bissl mehr... na kein wunder... wie gesagt, es gibt nur EINE richtige Position... also richtig nach Anleitung machen und nicht einfach ins blaue hinein spannen... denn daran hängt auch das Drosselklappenpoti, welches auch nur EINE richtige Position kennt... wenn das eine oder das andere nicht passt bringst du nur die Steuerung durcheinander...

Roy F #226078 22.09.2009 11:31
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jetzt ist wieder richtig nach anleitung gespannt hat aber auch nix gebracht wieder 3ter gang könnte vill doch was mit dem dlp zu tun haben weil er ja dann in anderen gang war ?
lg tom

Roy F #226079 22.09.2009 11:35
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äh Roy, das Drosselklappenpoti hängt aber an der Drosselklappe und nicht am Gaszug. Also ist es nebensächlich wie der Gaszug gespannt ist. Das sollte sich nicht auf die Funktion der Getriebesteuerung auswirken.

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na aber die Drosselklappe hängt wiederum am Gaszug


Tom G #226081 22.09.2009 11:59
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und wie ist das DKP eingestellt?

Roy F #226082 22.09.2009 12:16
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das ist richtig aber damit beeiflußt du nur die Stellung des Gaspedals, nicht das Poti oder die Drosselklappe. Und da am Gaspedel kein Sensor ist, der den Pedelweg misst, hat das auch keinen Einfluss auf die Motor oder Getriebesteuerung.

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tztz.... wenn der Pedalweg nicht stimmt, dann stimmt Vollgas und Kickdown auch nicht... es ist vielleicht nicht sonderlich relevant bei dem eigentlichen Problem, aber jedes Puzzleteil welches man anfasst sollte wenn schon richtig oder gar nicht hingelegt werden... schluss und endlich ist vielleicht das eigentliche Problem behoben, dafür hat man dann 75'3564 andere Fehler eingebaut...

Roy F #226084 22.09.2009 02:57
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das ist richtig weil die Drosselklappe nicht weit genug öffnen kann wenn die Einstellung des Gasbowdenzug nicht stimmt. Aber der Drosselklappenschalter bzw das Poti bleibt davon unberührt. Wenn die Drosselklappe nur 50 % geöffnet ist, dann hat auch das poti nur 50% Weg zurückgelegt egel wie das Gaspedal steht. Wir reden hier ja nur über die Funktion des Automatikgetriebe und nicht über zu wenig Motorleistung.

Roy F #226085 22.09.2009 10:06
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am dkp hab ich nichts verstellt aber den spuren nach ist da schon mal dran geschraubt worden wie sieht oder merkt man ob das richtig eingestellt ist
lg tom

Tom G #226086 22.09.2009 10:11
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Drosselklappe öffnen und langsam zumachen... kurz vor endgültig zu muss ein Klicken zu hören sein

Tom G #226087 22.09.2009 10:13
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im Drosselklappenpoti ist noch ein Leerlauf und Volllastschalter drin. Wenn die Drosselklappe fast komplett geschlossen ist, musst du ein leises klicken aus dem Poti hören. Das klicken ist dann der Leerlaufschalter. Das gleiche klicken hörst du auch wenn die Drosselklappe bis zum Anschlag geöffnet ist, dass ist dann der Volllastschalter. Solltest du kein klicken hören, ist der Leerlaufschalter defekt oder das Poti verdreht.

Roy F #226088 22.09.2009 10:14
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ja da ist beim zumachen ein klicken kurz bevor zu ist
lg tom

Tom G #226089 22.09.2009 10:17
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dann ist das schon mal gut... sofern die Stecker i.O. könnte maximalst ein innerer Defekt noch sein...

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das werd ich morgen gleich noch mal kontrilieren aber was ich nicht versteh das nur von motorsteuergerät kabel auf das skp geht aber wenn es doch getriebe steuert müsste doch vom getriebesteuergerät stecker drauf gehen ?
lg tom

Tom G #226091 22.09.2009 10:25
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hast du doch unten bei den Kostalsteckern.

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so lamgsam glaub ich da ist irgendwo ein fehler drin irgend ein kabel weg oder so das waren die einzigen stecker die dann zum getriebe hin weg waren
lg tom

Tom G #226093 09.10.2009 11:22
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hallo es war der sch... Kabelbaum danke an alle für die nützlichen tips
läuft jetzt wieder und schaltet sauber
lg tom

Tom G #226094 10.10.2009 01:55
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Du hast also den alten Motorkabelbaum wie ich dem Miststück am Tel. geraten hatte wieder eingebaut ??

Wenn ich solche Diagnosen stelle sind diese Infos ganz hilfreich....

zu sehen ob mal richtig lag ...


V8 erbarme Dich !
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jo hab den alten kabelbaum wieder eingebaut und das problem war weg danke für den tip war schon am verzweifeln
lg tom

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