|
stranger
|
OP
stranger
Hallo zusammen, nachdem es morgens wieder kälter wird, holen mich ein paar Sachen, die ich noch machen wollte, wieder ein. a). beiheizte Außenspiegel beide Außenspiegel gehen bei mir nicht. Angeblich sollen die ja ab einer gewissen Außentemperatur von selber anspringen. Sicherungen sind o.k. Hat jemand eine Idee? b). Sitzheizung/Fahrersitz Die Sitzheizung am Fahrersitz geht manchmal und manchmal nicht. Es kann passieren, dass ich sie versuche anzumachen (nichts passiert) und den Schalter dann vergesse. Eine halbe Stunde später oder auch 1 Stunde später geht sie dann. Es gehen immer entweder beide Heizungen (Lehne und Sitz) oder keine. Sollte es vielleicht der Schalter sein? Wenn ja, wie bekomme ich den am besten raus? (VFL Modell) Radio ausbauen und von unten versuchen?
Vielen Dank für Tipps
Gruß Jochen Kr.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo,
bei meinem Cabrio funktionieren die heizbaren Aussenspiegel, wenn ich die heizbare Heckscheibe einschalte!
Ob das beim A8 analog ist, müsste ich nachschauen ...
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Kai,
ja, glaube ab MJ 97 dann A-Temp. abhängig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Bei meinen beiden Aussenspiegeln war der Heizdraht gebrochen. 2 neuge Gläser rein und fertig. Eine Angelegenheit von fuenf Minuten. Beim Wackler in der Sitzheizung wuerde ich die Stecker unter dem Sitz ueberpruefen. Wenn du das Radio ausbaust muesstest du auch an den Poti kommen. Meine Heckscheibe heizt auch nicht mehr aber eine Neue nur weil der Heizdraht irgendwo durch ist,das war es mir einfach nicht wert. Habe jetzt einen 2500 w /240 V Heizer installiert. Wenn der Motor dann auch elektrisch,aber nur mit 600 w, auf 60 C gebracht ist wird wohl auch das ganze Auto eisfrei sein. Strom ist hier in S. sehr sehr billig und am Arbeitsplatz wartet auch eine Gratissteckdose auf mich.
so long
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo,
wollte noch ein kurzen Zwischenstand geben. Habe beide Spiegel erneuert, nachdem ich messen konnte, dass Saft auf den Leitungen ist. Ist ja wirklich ein Kinderspiel und schnell. Nicht mehr als 5 Minuten. Kosten für zwei asphärische Spiegel in leichtem Blauton mit Versand (natürlich nicht vom Freundlichen) 25,00 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern. Und man kann echt keinen Unterschied zum Original erkennen.
Das Sitzheizungsproblem habe ich immer noch, da ich nicht wirklich weiß, welches die richtigen Kabel (Farben, Lage) sind. Habe scheinbar schon einmal die falschen erwischt, jetzt leuchtet andauernd die Airbag Lampe.
Falls mir also noch jemand bei der Kabelthematik weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jochen Kr.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hast du einmal die Adresse,am Besten e-mail,wo du die Spiegel fuer 25 € bekommen hast?
so long
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert