Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
kann mir wer helfen bei der Suche nach einem Drucksensor vom Typ Motorola / Freescale Sensor MPX4100A? Ich habe bisher eine Adresse gefunden die den Sensor verkaufen da habe ich den gestern abend auch schon bestellt aber heute morgen bekam ich ne Mail, dass sie nur an Gewerbetreibende verkaufen. Da ich das nicht bin, schicken sie mir auch nichts zu. Ne weitere Adresse wo ich den noch bestellen kann habe ich nicht gefunden. Auch Conrad oder Reichelt haben den nicht im Programm. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Riccardo

Edit: hat wer ne Kundennummer bei Farnell der mir das Ding dort bestellt?

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Kennst du nicht ein der Gewerbetreibender ist,muss doch nicht Elektroniker sein glaube ich .


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
nee, aber Elektroniker haben nunmal häufiger mit sowas zu tun und kennen vielleicht Adressen wo ich sowas einfacher her bekomme. Natürlich kenne ich Gewerbetreibende aber die müssen sich auch erstmal dort anmelden und dazu müssen sie als Nachweis ihren Gewerbeschein faxen und zusätzlich noch ne Liste mit ein paar Fragen beantworten. Das will man ja auch selbst seinen Bekannten und Freunden nicht unbedingt zumuten.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Probier es mal mit digikey.

http://search.digikey.com/scripts/DkSearch/dksus.dll?lang=de&site=DE&keywords=MPX4100A&x=17&y=5

Ich habe da noch nie bestellt und ich weiß nicht, ob die Teile dann aus den USA verschickt werden müssen oder ob sie in einem europäischen Lager vorrätig sind.
Was ich aber weiß ist, dass es Elektronik-Foren gibt, in denen Leute 1x pro Monat digikey-Sammelbestellungen in den USA aufgeben und die Teile dann an die jeweiligen Forenmitglieder weiterverschicken.

Viele Grüße
David

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Hallo,

wir haben in der Firma noch 4 Stück MPX4100AP (mit Druckstutzen; wurden mal in barometrischen Höhenmessern verbaut) daliegen. Das sind doch Absolutdrucksensoren. Wo sind denn die im V8 verbaut?
Für endgültige Klarheit kann ich auch nochmal ein Foto machen.
Gruß
Jörg L.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
MPX4100AP mit Stutzen


MPX4100A ohne Stutzen

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
im V8 gar nicht. Ich brauche sie bzw eigentlich nur einen für einen T4. Dort sitzt im Steuergerät ein Drucksonsor der leider defekt ist und das bedeutet, ein neues Steuergerät müsste gekauft werden und das nur wegen eines defekten Bauteils, was nicht mal 10 Euro kostet. Also will ich den Drucksonsor selber tauschen. Aus dem T4-Wiki weiß ich, dass man den genannten Sensor als Ersatz nehmen kann.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 163
Hallo Riccardo,

man müsste eben genau hinschauen- mein Fehler. Ich habe zusätzlich noch 8 Stück in der Bauform "A" gefunden.
Gruß
Jörg L.

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,146
...genau das ist das Teil. Am liebten mit Stutzen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 33 (0.032s) Memory: 0.6211 MB (Peak: 0.7027 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-07 06:32:07 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS