Hallo Leute,
mein Leid nimmt wohl kein Ende mehr

Habe vor gut 4 Monaten den alten Herren in einer Garage abgestellt und diverse Reperaturen durchzuführen sofern der Geldbeutel wieder ausreicht ^^ . Heute wollte ich nun das Fahrzeug starten aber da kommt mal nichts .
Folgenden Ablauf hatte die Standzeit . Batterie Minuspohl abgeklemmt , Batterie im Fahrzeug gelassen ; da wir ja Sommer haben nahm ich an das die Batterie das ohne Entladung überleben sollte. Batterie heute wieder angeklemmt . Relais hört man klacken wie eh und je , Lampen gehen auch, also nix Verdächtiges.
Anlasser hört man auch drehen Motor wollte kurz anspringen danach hört man wieder nur den Anlasser drehen. 30 sek. gewartet das Selbe in grün.
Das Fahrzeug lief bis zur Standzeit einwandfrei. Benzimpumpe ist auch noch einen neue reingekommen.
Ich muß dazu sagen das es nach 4 Startversuchen wohl im Motorraum metallisch gerochen hat.
Ich hoffe irgendwer kann mir einen Tip geben .
Hängt vielleicht das Steuergerät da ich den Pluspol drangelassen habe, oder könnte der Anlasser hängen oder durchdrehen oder ist die Batterie doch zu schwach nach 7 Jahren ?
Gruß Hagen