Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#223354 27.08.2009 08:59
journeyman
OP Offline
journeyman
Wollt mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrung mit einem einstellbaren benzindruckregler hat?

Gruß

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

der aktuelle Benzindruckregler wird über den Saugrohrunterdruck geregelt und die Einspritzintervalle und -längen über die Moronic. Wenn du jetzt ein einstellbares Ventil verbaust, musst du einerseits eines verbauen, welches ebenfalls noch den Saugrohrunterdruck berücksichtigt (andernfalls wird dir bei mehr Gas der Sprit fehlen oder wird im Stand viel zu fett laufen) und andererseits auch der Motronic beibringen, dass sie jetzt eine andere Verteilung hat, als ursprünglich programmiert.

Anders gefragt: Was möchtest du erzielen?

lG

Bastian

journeyman
OP Offline
journeyman
Wollt nur wissen wegen einer kleinen leistungssteigerung,
weil schreiben ja immer "mehr Leistung" und so.
Hab mir schon gedacht das es nur Käse ist.

Gruß

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Mach lieber den Motor ansich wie z.B den Kopf, die Krümmer sowie die Abgasanlage. Das bringt weningstens was.

Einmal quattro, immer quattro.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
mehr Leistung? pff.... vergessen Sie's... ohne dass man der Motronik das mitteilt wird höchstens das Gemisch nimmer stimmen, die Kerzen, Lambda und schlussendlich die Kats werden hin und Leistung suchst du vergebens...

man nehme an es seien solche die Unterdruck gesteuert sind, dann schraubt man einfach den "normaldruck" rauf, mit denn dem Ergebniss von oben...

man nehme an es seien fixe Regler, dann regelns nix weils fix sind... mit dem Egebniss von oben oder dem Gegenteil die Büx läuft zu mager...

EDIT: Im Anhang wie das so funzt...

222017-Unbenannt (2).jpg (0 Bytes, 293 downloads)
member
member
Ich habe ein einstellbaren Benzindruck regler.Eingestellt auf 7bar.Was das bringt. Also leistung wirst du keine dadurch bekommen,nur das ansprech verhalten wird deutlich besser da er den druck konstant hält,im gegenübersatz dem orig.
Wenn mehr leistung willst,dann verbau mal die Einspritzventile vom VW Corrodo VR6/G60. 304ccm durchlass.Dann ein GUTEN BDR(kein Japan schrott,sonst fackelt kein Audi ab) und SG optimierung.Wenn du nur BRD und Ventile machst,dann wird dein dicker nicht mal anspringen,gemisch VIEL zu Fett und und und.Ich habe diese Erfahrungen alles an einem Fiat Uno gemacht,der schon seit über 2 jahren immer noch nicht fertig ist(muß ihn nur noch Lacken).
Aber wie gesagt,ein top BRD verbauen und du wirst es deutlich spüren das er um einiges besser anspricht.

Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was soll der BRD sein ( kenn BRD nur als Bayern und Restdeutschland )

#223361 27.08.2009 06:13
member
member
Sorry BDR meinte ich.

Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert
addict
addict
Hallo,
Da ich grad alles NEU bei meinem mache habe ich mir mal den hier bestellt mal schauen ob der was ist.......
Auf V8 und Power-Boost-Ventil gehen
http://www.atb-tuning.de/shop/Audi-Tuning-7.htm
Auch zu lesen das hier:
http://www.atb-tuning.de/page.php?site=klingemann

Ob das geschönt ist oder nicht, werden wir sehen......

Hoffe die Diskussion angeheizt zu haben....
MFG

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert