der aktuelle Benzindruckregler wird über den Saugrohrunterdruck geregelt und die Einspritzintervalle und -längen über die Moronic. Wenn du jetzt ein einstellbares Ventil verbaust, musst du einerseits eines verbauen, welches ebenfalls noch den Saugrohrunterdruck berücksichtigt (andernfalls wird dir bei mehr Gas der Sprit fehlen oder wird im Stand viel zu fett laufen) und andererseits auch der Motronic beibringen, dass sie jetzt eine andere Verteilung hat, als ursprünglich programmiert.
mehr Leistung? pff.... vergessen Sie's... ohne dass man der Motronik das mitteilt wird höchstens das Gemisch nimmer stimmen, die Kerzen, Lambda und schlussendlich die Kats werden hin und Leistung suchst du vergebens...
man nehme an es seien solche die Unterdruck gesteuert sind, dann schraubt man einfach den "normaldruck" rauf, mit denn dem Ergebniss von oben...
man nehme an es seien fixe Regler, dann regelns nix weils fix sind... mit dem Egebniss von oben oder dem Gegenteil die Büx läuft zu mager...
Ich habe ein einstellbaren Benzindruck regler.Eingestellt auf 7bar.Was das bringt. Also leistung wirst du keine dadurch bekommen,nur das ansprech verhalten wird deutlich besser da er den druck konstant hält,im gegenübersatz dem orig. Wenn mehr leistung willst,dann verbau mal die Einspritzventile vom VW Corrodo VR6/G60. 304ccm durchlass.Dann ein GUTEN BDR(kein Japan schrott,sonst fackelt kein Audi ab) und SG optimierung.Wenn du nur BRD und Ventile machst,dann wird dein dicker nicht mal anspringen,gemisch VIEL zu Fett und und und.Ich habe diese Erfahrungen alles an einem Fiat Uno gemacht,der schon seit über 2 jahren immer noch nicht fertig ist(muß ihn nur noch Lacken). Aber wie gesagt,ein top BRD verbauen und du wirst es deutlich spüren das er um einiges besser anspricht.
Nicht der schnellere gewinnt, sondern der langsamere verliert