|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Wo ist das Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung verbaut bzw. wie komm ich da ran? Kann meine Scheinwerfer nicht einstellen , da ich nicht in die Grundeinstellung komme und nun ist der Fehler "Scheinwerfer nicht justiert" abgelegt. Kann ihn wie gesagt nicht löschen, da ich nicht in die Grundeinstellung komme. Auch nicht mit Audi-Tester möglich. Die Fehlerlampe nervt halt doch  . Danke für die Hilfe Gruß Carsten
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Also Steuergerät.... Wenn du die Mechanik meinst die die Scheinwerferleuchtweite misst bzw. einstellt, das Ding sitzt unten links mit einem Kunststoffärmchen verbunden mit einem "Träger" des Vorderrades. Wenn du weit runterbeugst und in den linken Radkasten guckst kannst du den sehn. LG Werner
Gruß Werner
------------Signatur------------ <--Bitte an der gestrichelten Linie ausschneiden.
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Werner, danke für deine Antwort. ich meine das Steuergerät selbst. Was du mir beschrieben hast ist der Sensor für die Vorderachse. Den selben Sensor gibt es auch noch an der Hinterachse. Die Werte von beiden Senoren werden in einem Steuergerät verarbeitet. Wollte wissen wo das Steuergerär eingebaut ist. Laut Bild im ETKA ist es irgendwo im Innenraum unter einer Verkleidung. Beim Passat 3BG ist es zum Beispiel im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung versteckt. Vielleicht kann mir bitte jemand sagen wo es im A8 versteckt ist
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Werner, danke für deine Antwort. ich meine das Steuergerät selbst. Was du mir beschrieben hast ist der Sensor für die Vorderachse. Den selben Sensor gibt es auch noch an der Hinterachse. Die Werte von beiden Senoren werden in einem Steuergerät verarbeitet. Wollte wissen wo das Steuergerät eingebaut ist. Laut Bild im ETKA ist es irgendwo im Innenraum unter einer Verkleidung. Beim Passat 3BG ist es zum Beispiel im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung versteckt. Vielleicht kann mir bitte jemand sagen wo es im A8 versteckt ist
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Da muss ich auch passen, Wenn du aber wirklich nicht weiter kommst, rufe ich einen Bekannten bei dem freundlichen an.
Gruß Werner
------------Signatur------------ <--Bitte an der gestrichelten Linie ausschneiden.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert