Hallo Leute, am Dienstag ist mir jemand beim Spurwechseln in der Stadt in mein V8 gefahren. Der Schaden ist bei mir vorne links und bei der Frau hinten rechts. Die Polizei hat alles aufgenommen. Er steht jetzt bei meiner VAG-Werkstatt und es wurde schon ein Gutachten erstellt. Heute morgen habe ich folgendes erfahren: Reparaturkosten inkl. Mwst.: 3.700 € Wiederbeschaffungswert vor dem Unfall: 5.500 € Restwert: 1.000 € Da mir seit Mai bewusst war, dass ich den Wagen ab September leider verkaufen muss (siehe Treat vom 25.05.), weiss ich jetzt nicht was ich machen soll. Was würdet ihr machen ? Der Schaden ist so: Scheinwerfer vorne links ganz kaputt, Kotflügel vorne links leicht angekratzt, Motorhaube vorne links leicht angekratzt, Stoßstange vorne links leicht angekratzt. Die weißen Blinker und die Nebelscheinwerfer haben nichts abbekommen, da ich noch stark gebremst habe und der Wagen vorne runtergegangen ist. Soll ich den Unfall wieder einwandfrei instandsetzen lassen und ihn dann einwandfrei verkaufen oder mit dem Unfall ? Eigentlich könnte man den Scheinwerfer mit der Leiste mit dem Scheibenwischer erneuern und dann steht er wieder gut da. Da es noch Zubehör zu dem Fahrzeug gibt, weiss ich nicht was ich machen soll. Ich sollte mich bis Dienstag entscheiden. Was soll ich machen ? Gruß Mirko
Ich habe mir folgendes gedacht: Ist es möglich, dass die Versicherungsgesellschaft den Wagen für 5.500 kauft ? Soll ich mich mit der Versicherung in Verbindung setzen ? Kann mir jemand helfen, die komplette Adresse und Telefonnummer herauszufinden ? Im Gutachten steht: Amtl.-Kennzeichen: WI-XX XXX Vers.-Nr. 5334449 Schadentag: 11.08.09 DA Dtsch. Allg. Oberursel
Wo lebst Du denn? Die Versicherung wird doch nicht 5.500 Euro bezahlen, wenn sich der Schaden auf nur 3.700 Euro beläuft. Mein Nachbar hat gerade ein Problem mit der VGH. Ihm ist nachts ein betrunkener in sein parkendes Auto gefahren. Schaden laut Gutachter um die 8.000 Euro. Er hat ihn sich wieder fertig machen lassen und durfte einen Kredit aufnehmen. Trotz Gutachter, trotz Versicherung, trotz Polizei, trotz Rechtsanwalt!! Schuldfrage ist eindeutig. Er hat den Schaden wohl noch immer nicht bei der Versicherung gemeldet. So kann das auch enden!
Dem Stefan aus HH haben wir seinen Totalschaden auch wieder tadellos hinbekommen.. und da reden wir von nem Seitlichen Volleinschlag..
Aber.. irgendwas past nicht.. wenn der Zeitwert 5500 beträgt.. der Schaden 3700.. ist es schon mal kein Totalschaden.. Restwert uninteressant...
Selber richten Instandsetzen.. oder machen lassen.. Schrauber findeste hier genug.. oder so verkaufen.. wenn letzteres, dann bitte Bilder und Vorstellung an mich!! Mein Kollege ärgert sich täglich drüber. das heuzte nur noch weggeschmissen wird.. und tobt sich gerne an Blech aus.. und das in Top Verarbeitung!!
Nicht an die Versicherung abttreten!!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
So Leute, ich habe einen Bekannten gefragt, der sich gut auskennt. Er kennt den Wagen. Er hat gesagt, dass ich ihn mit Unfallschaden für etwa 3.000 bis 3.500 ins Internet setzen soll, da der Wagen topgepflegt und in erstklassigem Zustand ist. Er ist vor 2 Wochen ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Dann soll ich das Geld (Reparaturkosten ohne Mwst.) von der Versicherung einkassieren. Ich lasse mir das Ganze nochmal über Nacht durch den Kopf gehen und entscheide mich morgen dann. Wenn jemand Tips für mich hat bin ich sehr dankbar. Ihr könnt mich heute ab 20 Uhr unter: 0174-8958544 erreichen. Gruß Mirko
Nur für 3000-3500Euro??? Also wenn ich mir deinen alten Thread von dir mit der Frage nach dem zu erzielenden Preis nochmal so durchlese, solltet du ihn für mehr einstellen. Willst ja nur an Liebhaber vekaufen die wissen was sie da kriegen. Ne, mal im ernst du glaubst du kriegst 3500 von der Versicherung und dann noch 3000 für den kaputten V8. Es sollen ja jeden Tag Idioten aufstehen, aber so blöd ist ja wohl keiner. Schade das du einen Unfall hattest, zu Glück ist dir nix passiert, aber deine Preisvorstellungen würde ich mal überdenken. Schau mal im Netz was da angeboten wird, und du willst einen "kaputten" V8 verkaufen. Jemand der sich nicht auskennt wird den nicht kaufen, und jemand der sich auskennt erst recht nicht. Lass dir die Kohle von der Vers. auszahlen und repariere den V8. Meine Meiunung
Ja.. jetzt muss ich auch lachen... 3000-3500 für nen Verunfallten... dafür bekomme ich quasi zwei Heile Fahrzeuge... ich habe für meinen 1/3 bezahlt.. als Unfaller... und da reden wir von echt Voll... lol... dein Bekannter sollte sich am Kopf Kratzen...
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
naja... war am Freitag einen anschauen gegangen, der momentane Besitzer meinte auch sein Mech sei SUUUPER, wisse total Bescheid... nach diesem und jenem Mangel den sein Mech nicht gesehen haben will (da kann man ja glauben was man will) auf die Frage wann der ZR fällig sei, in 20tkm... aha okay.... aber irgendwie musst ich ja mal das Scheckheft genauer anschaun... 10tkm überfällig... da drückter er mir sein Telephon in die Hand ich könne ihn direkt anrufen und nachfragen... dass ich da nix zu fragen hätte und ich wohl sicher genug bin, dass er Scheisse labert hat ihn nahezu entzürnt