Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn die auf grob fahrlässig macht dann seh ich schwarz

#219889 03.08.2009 03:39
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,695
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,695
Likes: 2
stimmt auch wieder... nicht Mündig heisst nicht unzurechnungsfähig...

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 277
Genau so isses. Solange Sohnemann nich nervt, soll er doch von morgens bis abends vor der Glotze oder dem PC sitzen. Lego? Is doch was für Kleinkinder! Und die 12jährigen Mädels werden mit Geld inne Stadt geschickt, obwohl sie schon rumlaufen wie Bordsteinschwalben. Dann werden se mit 14-16 Mutter und keiner weiß wer der Vadder is. etc etc etc

Is ne ganz klare Erziehungssache, genau so kriegt der Besitzer von nem Hund der n Kind zerfleischt auch seine gerechte Strafe. Eltern sollte man viel mehr zur Verantwortung ziehen wenn die Sprösslinge Mist bauen, ich denke dann würde kaum noch ein Ölauge auf den Straßen rumlaufen und wahllos Leute verprügeln/abziehen à la Hagen-West-Mafia.



Das Leben ist ein scheiss Spiel...aber die Grafik ist geil!!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Die Privathaftpflicht schliesst Schäden mit Fahrzeugen grundsätzlich aus.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Minderjährig aber Strafmündig aber beim Schade könnten die Eltern zur Kasse gebeten werden

Oder hat Minderjährig gleich Minderwertig ???

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Genau!

Jedern Polizist sagt dir hänge den Schlüssel gut sichtbar im Eingang deines Hauses ans Schlüsselbrett. Falls Einbrecher die die Karre holen wollen kommen die sonst zu dir ins Schlafzimmer. Wäre nicht das erste mal.

Kai

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also lass ich gleich den Schlüssel im Wagen dann geht auch nich irgendein Fenster kaputt

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich glaub den Aufwand würde bei unseren Autos wohl nicht getrieben werden.

@Kai, wenn se nicht vorher ins Auto gucken, gibbet doch Glasbruch,
must nochn Schild aufhängen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 111
Erstmal mein herzliches Beileid wegen der Probleme die du sicherlich bekommen wirst und wegen des zerstörten Wagens.

Erste Frage, bevor ich alles lese: Geht's der Tochter gut? Weil alles andere ist scheißegal.


Wenn ja, dann wäre sie von mir im gleichen Monat in ein Kloster-Internat nach Hintertuks geschickt worden für den Rest ihres Lebens. Geschlossener Vollzug sozusagen.

Ich muss dazu sagen: Ich selber habe damals den Audi von meinem Vater zu Klump gefahren und einen Schaden von 5.300€ verursacht. Mein Glück war es, dass nicht noch mehr passiert ist (weitere Sachschäden...viel schlimmer wären Personenschäden gewesen) und der Wagen nur Schäden an gut auswechselbaren Komponenten hatte. Aber ich hatte wenigstens einen Lappen und DURFTE mit dem Auto fahren und Papa hat mir hochoffiziell den Audischlüssel überreicht.
Für einen Kratzer hätte ich die Hölle heiß gemacht bekommen, aber er war nur froh, dass mir nichts passiert ist. Allerdings handelte es sich lediglich um einen A4 und nicht um ein Sammlerstück. Ich bin wirklich froh dass ich nicht in deiner Haut stecke, denn ich wüsste nicht was ich machen würde. Ich denke da spürt man nur eine tiefe Ohnmacht.


Gruß,
Marc

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich habe nur die erste Seite gelesen.......und bin zum Entschluß gekommen wenn es MEINE Tochter wäre....verhauen, verstoßen und enterbt !!!!
Mit 17 Jahren darf man etwas mehr Grips verlangen !!!!
Würde mir nicht um das Materielle gehen....DER Vertrauensbruch wäre der Auslöser !!! Der ist so gravierend dass ich (wenns mir passieren würde) mein eigen Fleisch und Blut verstoßen würde.....

Hoffe es war nicht zu krass; ist aber MEIN Standpunkt !!!


Ähnliches ist MIR passiert vor Jahren (1995) : Mit ner "Freundin" was trinken gewesen....leide ein paar zuviel....sie bot mir an mich nach hause zu fahren und mir am nächsten Tag das Auto zu bringen. War ein Passat Limo den ich erst 2 Wochen zuvor für 9900,- Mark gekauft hatte.

Während ich friedlich meinen Rausch ausschlief setzte sie das Ding gegen ne Felswand !!! TOTALSCHADEN !!!

Es stellte sich dann mal raus dass sie KEINEN Führerschein besaß und auch nicht in irgendeiner Weise Haftpflichtversichert war.....

Ein Teil des Autos war noch finanziert......so durfte ich zahlen und hatte kein Auto mehr
Und von der Trulla war GAR nix zu holen.......


#219898 06.08.2009 07:52
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 70
Naja richtig leid tun, tut er ihr nicht. nun jedenfalls kann man davon nichts merken. als ich sie fragete, ob die dich nun besser fühle, nadem sie mein auto in den tod geschickt hat, kam nur ein trocknes " tschuldigung " von ihr rüber.
sanktion ist, sie ist mit sack und pack rausgeflogen und kommt auch nicht mehr rein. damit hat sie nun endlich das fass zum überlaufen gebracht. ich hatte schon tausend mal die kohlen für sie aus dem feuer geholt und das ist der dank dafür. ich hätte sie schon viel früher richtig auf den boden des lebens fallen lassen sollen, eventuell hätte sie dann schon was im leben gelernt. ihr ist einfach nicht mehr zu helfen. klar auto ist kaputt und kommt auch nicht wieder, immerhin dreht sich die erdkugel weiter und es wir auch mal wieder ein schickes auto folgen. die zeit wird es bringen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Andreas: ABSOLUT richtig gehandelt !!!!! Bravo !!!!!!!!!!!!!!!


#219900 07.08.2009 03:14
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Jup--so hätte ich´s auch gemacht.

Scheiß auf die Kiste--das Vertrauen ist hin.

Vor allem wie hätte man weitergemacht???

Man hätte alles unter Verschluß halten müßen damit gnä Frau nicht wieder was mopst oder hirnfrei dreht!


Mfg
Jörg

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 42 (0.021s) Memory: 0.6410 MB (Peak: 0.7554 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-23 07:28:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS