Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#219138 25.07.2009 08:25
OP Offline
Hei,
ich bins schon wieder. Wollte mal fragen ob mir jemand einen Anflugweg zur Berühmtberüchtigten zweiten Anlasserschraube geben kann. Ich hab das Mistding trotz intensiven Gucken und Tastens nicht gefunden. Den alten Beitrag mit den Pic's hier im Forum habe ich mir schon angeschaut, hat mir aber nicht wirklich geholfen. Im Rep.leitfaden steht Anlasserschraube über dem Achsantrieb lösen but where is it??? Danke im Voraus sagt Martin.
LG

addict
addict
Oh man,

da hast du dir ja eine schöne Arbeit ausgesucht. Ich bin von oben mit nem gekürzten innensechskantschlüssel(inbus) dran gekommen. Einen Knarrenaufsatz mit gelenk kannste vergessen, es sei denn du hast ne Bühne. Versuche die Schraube zunäcsht von oben zu ertasten.

LG Kai

Ne Knarre.. 2 Verlängerungen, ein Knick gelenk, eine kurze Verlängerung und dann die Nuss drauf... Die Schraube ist direkt über der "Beule" fürs Differenzial.. wo die Gelenkwelle abgeht... Von Oben nichtzu sehen oder zu erreciehn.. das g eht nur von Unten!!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
enthusiast
enthusiast
Ich möchte mich ungerne streiten, aber die obere Anlasserschraube ist mit Sicherheit von oben zu lösen und das genau so wie Kai das beschrieben hat. Geht allerdings viel einfacher wenn der rechte Zündverteiler abgebaut ist.
Gruß aus der Hauptstadt Frank

addict
addict
Ach ja, stimmt, das mit dem Zündverteiler habe ich vergessen zu erwähnen. Das Problem hatte ich nämlich auch, in dem Zündverteiler ist eine Kerbe und ein Metallpin als Gegenstück auf die bei Einbau zu achten ist. Ich habe es seinerzeit vergessen und die Schrauben festgezogen und KNACK!!! Und schon hatte mein CL nur noch einen Zündverteiler

Hätte es erwähnen müssen, sorry man wird alt.

Worüber haben wir doch gleich gesprochen?

Ein Stück Brot dazu bitte.

Ich will Sheriff Lobo sehen.

LG Kai

OP Offline
Herzlichen Dank! Dann werde ich das mal so versuchen Daran den Verteiler auszubauen habe ich gar nicht gedacht. Danke nochmals an die die mir geantwortet haben.
LG und ein schönen Sonntag wünschteuch Martin

addict
addict
Wie gesagt, sei vor allem beim Einbau hochkonzentriert und achte auf die Kerbe.

LG Kai

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
frage mich gerade wie man(n) SOWAS vergessen kann.......*grübel*

#219146 26.07.2009 07:17
addict
addict
Hallo Jürgen,

wie gesagt man wird alt

LG Kai

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wem sagste das....... ich BIN alt !!!! 40 Jahre

Aber tröste dich....habe letztens vergessen beim Drehzahlgeber nach dem Wechsel den Stecker wieder draufzutun; und war erst VOLL empört dass das Ding defekt sei

#219148 27.07.2009 08:25
enthusiast
enthusiast
Doc, schwere Verdrängung. Geht mir ja auch so wenn ich nach meinem schau!
Aber hilft ja nichts, muss ja weiter machen!

Daniel

Zur Zeit auf V8 Entzug
hmm. ok.. wenn ihr euch die Arbeit machen wollt vorher das geamte Zündgeschirr zu demontieren und zu riskieren das der Verteiler anschliessend leckt...

Unters Auto musste eh... nur komme ich mit den 2 Schrauben hin und dem entfernen des Ölfilters um den Anlasser zu Wechseln...

in dem Sinne, frohes schaffen

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
OP Offline
So eine Sche....e,
also ich habe heute mein Glück versucht und habe trotz 3 Stunden Schrauben, Tasten und Gucken nichts erreicht. Habe es von oben versucht an die Schraube dranzukommen. Wäre ja alles gut und schön wenn mal ne Schraube zum lösen da wäre. Ich habe schon viel bei meinem V8 erlebt, aber das hier ist echt zum Haareraufen. Jetzt habe ich, der besseren Zugänglichkeit wegen, auch noch den Krümmer abgeschraubt, habe mit nem Spiegel geschaut, alles voll ausgeleuchtet und? Nichts! Da wo meiner Meinung nach eine Schraube sein müsste ist nichts. Ich habe insgesamt wenigstens 1 1/2 Stunden damit verbracht das Scheißding zu suchen. Das kann doch nicht sein. Dann habe ich versucht das Teil nach dem Lösen der Motorseitigen Schraube herauszuziehen( Könte ja sein das der Anlasser schon mal gewechselt wurde und die Schraube nicht wieder eingebaut wurde) aber das hat auch nichts gebracht. Bitte,bitte irgendeinen Anhaltspunkt wo ich suchen muß. Das kann doch nicht so schwer sein wenn einige von Euch sogar von unten geschraubt haben. Ich meine ihr müsst diese Schraube doch aus igendeiner Position gesehen haben.( Blickwinkel ect) Tut mir leid das ich nochmals mit dem Anlasser nerve, aber der muß raus. Habe übrigens die Position mit der Schraube mit dem Loch des neuen Anlassers verglichen. Da ist nichts.
Vielen Dank sagt ein ziemlich verzweifelter Martin

addict
addict
Die Schraube ist scheissenlang und getriebeseitig eingeschraubt.

LG Kai

p.s.: Gib mal nen Feeback wenn du sie gefunden hast.

enthusiast
enthusiast
Hi Martin,
schick mir per PM deine Telefonnummer. Ich würde dann kurzfristig bei dir vorbeikommen.
Gruß Frank

Du suchst nicht ev. auf der falschen Seite?

218320-anl.JPG (0 Bytes, 136 downloads)
veteran
veteran
Die (Anlasser)Schraube ist aber eine Zylinderschraube mit Innensechskant s8 oder s10!

Gruß Andreas

1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Sehe ich auch so. Von oben ? Warum ? Geht so viel besser.

Einmal quattro, immer quattro.
OP Offline
Hallihallo,
man habe ich mich wieder blöd angestellt. Das kommt davon wenn man statt geradeaus-um die Ecke denkt. Jene Schraube die ich so vezweifelt suchte hatte ich sofort gesehen, aber ich Schlauberger dachte das kann niemals die Anlasserschraube sein. Hätte ich sie doch einfach mal gelöst... . Naja wer keine Arbeit hat macht sich halt welche. So habe ich wieder ne' neue noch nicht erkundete Ecke meines V8 kennengelernt. Jetzt ist alles zerlegt und bleibt auch erst mal so stehen da Urlaub. Danach alles wieder zusammenbauen und auf den nächsten Defekt warten. Der Anlasser war der letzte auf meiner Liste nach Wasserkühler, Druckspeicher, neue Bremssättel hinten, Konidämpfer, Lichtmaschiene. Jetzt reichts erstmal wieder. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe. LG Martin

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert