|
veteran
|
OP
veteran
Hallo Leute, mein Avant hat offenbar ein unliebsames Eigenleben entwickelt und zwingt mich zum einsteigen über die Beifahrerseite. Ich kann die Fahrertür nicht mehr mit öffnen, weder von innen noch von aussen.......?????? Sehr geil, echt. Kann mir da jmd helfen. Der freundliche Meister hatte wieder nur die Ansage parat ".....von den alten Autos haben wir keine Unterlagen mehr"..............  Gruss Markus
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Lassen sich die Türgriffe noch noch normal schwer bedienen?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Türgriffmulden ausbaun und schaun ob du den Bowdenzug erreichst... evtl. isser nur ausgehängt (weswegen der Marion wohl nach der Gängigkeit des Griffes fragt)
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
Der äussere Griff geht nicht schwerer und nicht leichter als sonst........
@ Roy: Wie soll ich die Griffmulde bitte ausbauen, durch den Fensterschacht etwa oder geht das von aussen. Hab kein Schimmer und das Auto auch grad nicht hier zum nachsehen ?
Gruss Markus
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Er meint die Griffmulde auf der Innenseite.
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hey Markus, arbeitet deine ZV noch ? Geht der ganze + auf und nur die Fahrertür bleibt verschlossen ? Weil die Türe vorne kann ja entweder manuell durch Schlüssel und Griff außen / innen geöffnet werden oder durch die ZV wenn du aufsperrst. Falls all das nicht funzt, den Türgriff innen erstmal ausbauen und versuchen an den Bowdenzug zu kommen. Der sitzt Richtung mitte Türe zu der B-Säule. Wenn du da dran kommst geht die tür ebenfalls auf.
Wenn das auch net funzt wirds knifflig. Entweder bauste dir ausm stabilen Schweißdraht einen etwa 70 cm langen Helfer mit Haken am unteren ende und mit Ring am anderen ende zum ziehen oder du holst dir fachmänische Hilfe von Usern die wissen wie man ihn sonst noch auf bekommt.
Mit dem Draht gehste zwischen Fensterdichtlippe an der schwarzen Außenzierleiste im Bereich des Außengriffes auf etwa das untere drittel der Türe und versuchst die ZV zu erreichen. Meist ist aber da ein Plastikschutz drum um genau das zu verhindern......Langfinger sei dank......
Wobei es echt komisch ist das die ZV nicht aufsperrt. zum Glück kannste den Unterdruckschlauch auch manuell überlisten. Das bedarf aber ein bisserl mehr Zeit und dem auseinanderbauen des Innenraumes.
Viel Glück
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
genau... an die man ja ran kommt wenn man beifahrerseitig einsteigen kann...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Markus, um den Fehler auf den Grund zu gehen solltest Du vieleicht Deine Tür bzw. den Rahmen demontieren. Ich denke,das sich die Plastikclips der Gestänge aufgelöst haben. Das es ein nur gelöster Bowdenzug ist, glaube ich nicht Selbst wenn der Seilzug des inneren Türöffners nicht mehr eingehängt ist, kann man bei geöffnetem Fenster den äußeren Türgriff betätigen. Funktioniert das manuelle Verschliessen?
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
addict
|
addict
Hallo Markus,
die Mechanik ist ja beim V8 und S6 noch mit Bowdenzug etc.
Abschleppdienste haben da lange Erfahrung mit Ihren Haken und Ösen.
Die Abschlepper gehen mit Ihren "Drähten" kurz in den Spalt zwischen Fenster und Gummilippe und wissen, wo sie "einhaken" müssen, um ein abgeschlossenes Auto zu öffnen.
Das wäre einen Versuch wert: Abschleppdienst anrufen, und fragen, ob sie einen abgeaschlossenen V8 mit dem Draht aufbekommen.
Ansonsten wird es schwierig, ohne richtig was kaputtzumachen.
Alles Gute !
Mathias
V8 und jetzt Lada 4x4
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
.............so..........feddisch. Und wieder mal selbst ins Knie geschossen. Ich hatte die Türpappe ab und beim wieder aufsetzen einfach den Pin der Türentriegelung drunter verklemmt, daher ging dann nix mehr auf. Sehr geschickt ich bin  Aufgefallen ists mir aber erst zwei Tage später, als mein Ärger über dieses schier "unlösbare" Problem verflogen war und ich mit ruhigem Kopf wieder an den Avant ran bin  Dafür hat jetzt der allseits beliebte Kühlwasserausgleichsbehälter den Geist aufgegeben (Bruchstelle oben an dem Nippel, wo die Metallhülse drinn ist und der Schlauch zum Geweih abgeht) .................. Jaja..........wir haben ja sonst keine Sorgen Gruss Markus
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert