Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#217491 11.07.2009 03:12
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
gutten tag -

kan iemand dat voor mij beter in duits uitleggen?
ik heb last van een aanzienlijk vermogen/toerental verlies.
het lijkt net of vermogen opeens wordt afgenomen tijdens optrekken. dan pak ie weer goed vol op en dan zakt ie weer. is niet afhankelijk van het toerental.
tot nu toe heb ik vervangen
motorsteueragregat
getriebesteueragregat
kersen
hall geber
lambda sensor

CAT lampje is uit.heb geen storings meldingen.
op gas loopt ie uitstekend.

ik vermoed nog brandstofpomp ef brandstofdrukregelaar.
iemand enige idee wat het nog kan zijn?


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,721
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,721
Likes: 2
Und hier die Übersetzung:



Ich habe ziemliche Probleme mit Drehzahlverlust.
Es sieht so aus, als ob während des Beschleunigens auf ein mal die Leistung stark abnimmt.
Dann auf ein mal zieht er wieder gut durch und dann wieder nicht (Leistungsverlust).
Dies ist nicht von der Drehzahl abhängig!
Bis jetzt habe ich schon getauscht:

-Motorsteuergerät
-Getriebesteuergerät
-Zündkerzen
-Hallgeber
-Lambdasonde

Die CAT-Leuchte ist aus! Es gibt keine Fehlermeldungen.
Auf Gas läuft er hervorragend.

Ich vermute noch Kraftstoffpumpe oder Kraftstoffdruckregler.
Hat noch irgend jemand irgendwelche Ideen was es noch sein kann?


Dies ist ein Service von: Marlboroman


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
olaf dank je wel, supper goeie service


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,721
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,721
Likes: 2


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hallo,
Benzinpumpe,Benzindruckregler,Benzin-Einspritzdüsen...


Gruß
Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
und kan krafstoffilter auch diese probleme geben?


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
ein verstopfter Kraftstofffilter merkt man eher im höheren Drehzahlbereich oder wenn man das Gaspedal mehr durchdrückt, er will mehr Benzin als bei wenig Drehzahl, kriegt aber nicht mehr Benzin weil nicht mehr durch den Filter geht...

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
das kann auch sein


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 794
Leerlaufregelventil selbst + Kontakte zum LLRV prüfen bzw. reinigen

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
sascha
kanst du mich besser zagen was ist - Leerlaufregelventil selbst + Kontakte zum LLRV ??

olaf ??

leerlaufregelventiel - stappenmotor - vorne zwarce motor das regelt das 600-650 tmp????


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Bild im Anhang

Das ist der Leerlaufregler alias das Leerlaufregelventil alias LLRV
Den Stecker abstecken und anschauen ob er schön sauber ist oder grün...

Gegebenfalls das Teil abbauen und mit Ballistol oder so was in der Art spülen

215807-LLRV.JPG (0 Bytes, 116 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
mit welchem Hintergrund?

Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
danke vfur das bild - super
das aparat is sauber und stecker ist auch gutt


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
ein verstopfter Kraftstofffilter
neue krafstoffilter und ist jets gutt


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wirklich ????? Kann es kaum glauben.....

Das Beste mal ne Weile fahren ob alles in Ordnung ist...



Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
sehr aussergewöhnlich... aber wenns das war, dann ist es ja gut... hoffen wir mal, dass es so bleibt

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zwei Doofe = ein Gedanke......

Zweifle obs DAS wirklich war !!!



Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
das altere filter was ganz verstopft und alt. ich muste das filter abholzen. grose problem was das leitung was 9mm und ich habe alein 8 und 10 mm. abber das ist jestz gut.
ich habe 50 km gefaren und was super

jetz habe ich noch ein problem - und das is immer keine oldruck


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kein Öldruck laut Manometer ??? Oder piepst die Anzeige im Armaturenbrett ???


Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
Kein Öldruck laut Manometer
morgen gehe ich das oldruckschalter checken


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du weißt.....für das Manometer ist die "Dose" verantwortlich......der Öldruckschalter fürs Kombiinstrument


Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
hello audi fans
is das normal vur eine v8 das bei schakelung (max power) auspuf schies??


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
no

da ist etwas total kaputt wenn er das macht, wieviel Benzin verbraucht er denn auf 100km?

Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
fehler ist doch schon gefunden....weiter unten lesen


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 86
das schiesen ist alein bei snell fahren - max power - when das getriebe schakeld.

verbrauch - 140 km/h snelweg - 12l
so fahren in stad 15l

und nicht immer - rauch ich benzien

ich denke das eine benzienventiel nicht gut is


fashion is something that goes out of fashion as soon as most people have it

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 66 (0.020s) Memory: 0.7163 MB (Peak: 0.8801 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 13:52:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS