Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#217155 09.07.2009 04:01
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
So ich melde mich mal wieder im A8 Forum weil ich ein paar Tipps von euch brauche. Ich möchte evtl meinen 2. V8 verkaufen nachdem er frisch vorgeführt wurde und dann mit dem Geld plus Aufpreis einen A8 kaufen, evtl auch S8, kommt auf die Kohle an.
Aber auf was muss ich achten?
Ansprüche von der Ausstattung her hab ich nicht viele. Es muss der 4.2er sein (beim s8 ist's sowieso der 4.2), sollte Automatik haben und ein Sportlenkrad, wenn möglich auch sportsitze und vorallem: Leder!
Dad wärs eigentlich soweit, hoffe ihr könnt mir viele Tipps geben!
Ich danke allen schon mal im Voraus!
Grüssle Thomas

Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 54
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 54
Hi,
ich hatte beim Gedanken daran, vielleicht auch nen A8 ins Haus zu holen vor einer Weile einen ählichen Beitrag zum Thema Kaufberatung gestellt - und natürlich auch so bischen recherchiert.

Meine Sicht der Dinge:
=> Automatik ordentlich testen - muß im Warmen Zustand auch noch ruckfrei schalten - natürlich alle Gänge ansprechen und im Stand bei eingelegtem Fahrprogramm schon im STandgas "loswollen"
=> Nach Kauf eh sofort Automatikgetriebe-Service - nach Forenmeinung mehr oder minder unbedingt bei ZF selbst ca 400-500 Euronen einplanen

Problem an der Geschichte: Der Ölkühler des Automaten ist etwas zu klein geraten => daher altert das Öl schneller => schneller Tod des Getriebes möglich
Problem nach meinem Wissensstand gemildert im FAcelift - da hat das Getriebeöl noch ne zusätliche thermostatgesteuerte Kopplung zum Kühlwasser selbst und überhitzt nichtmehr so schnell.

Ansonsten das Thema Plusverteilerdose - eigentlich nichts umwerfendes, aber eine Fehlkonstruktion - wo im Radkasten eine Dose sitzt, die gern feucht wird, dann die Kabel abgammeln, dann geht da nichtsmehr.

Die Vierlenkervorderachse ist die gleiche Konstruktion wie im A4 und A6 - sollte also auch zum klappern neigen - sollte man aber bei der Probefahrt hören.

Tja, das wär's erstmal aus dem Wissensstand eines ebenso A8 interessierten ;-)


Gruß Manfred

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Steck dein näschen nach der Probefahrt einmal in den rechten
Radkasten.
Riecht es hier etwas nach verbranntem Öl?(Lenkgetriebe?)
Die ständigen Inconinenzen sind in meinen Augen das grösste Problem beim A8.
Fehlerspeicher auslesen,Stellglieddiagnose und dabei sein!!!
Die Stellmotoren der Klima können einen richtig ärgern.
Rätselhafte Vibrationen ab 110 km/h? (lach)

so long

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
na... um von Zürich nach Dortumnd zu ZF zu kommen muss er erheblich mehr als 400-500 Euro einberechnen

aber da dürfte DER HIER auch keine schlechte Adresse sein...

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Hey Roy
Danke für die Adresse, beim V8 werd ich eh auch bald ein Automatenservice machen lassen, hab heute bei ZF Dortmund angefragt, die meinen ca 320-420 Euro, je nach Ausführung.
Vielleicht ergibt sich ja ne Reise ins Deutsche, dann kann man das grad kombinieren...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
bitte bitte...

ich werde eh mal Kontakt mit dem Meyer-Betrieb aufnehmen müssen... schliesslich will ich das Getriebe zu erst testen bevor es eingebaut wird^^ aber da ich ja sonst gar keine anderen Hobbys als das Auto und das Forum habe hab ich ja soooo viel Zeit....


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 27 (0.012s) Memory: 0.6198 MB (Peak: 0.6876 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 06:58:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS