|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Ay Gemeinde, kennt ihr diese nette Korrespondenz zwischen unzufriedenen Kunden und irgendwelchen Dienstleistern, die irgendwann so absurd wird, dass sie durchs Internet geistert? Ich möchte euch gern mal an meiner eigenen teilhaben lassen. Ich bin seit 10 Jahren bei D2 oder auch Mannesmann Privat oder auch VODAFONE. Mein erster Brief an die Kundenbetreuung beschreibt das Phänomen eigentlich ganz gut: ----------------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, seit glaube ich 10 Jahren bin ich treuer Kunde bei Ihnen, aktuell mit der Superflat. Meine Frau und meine Tochter hatten bis dato zwei weitere Vodafone-Verträge mit den Nummern 0173-XXXXXXX und 0172-XXXXXXX. Anfang April betraten wir in den Vodafone-Shop in Kiel in der Holstenstraße, um diese beiden Verträge auf mich zu übertragen und den Familienvorteil zu nutzen, also diese Option, dass meine Leistungen für die beiden anderen Familienmitglieder für 10,- Euro pro Karte genutzt werden können. Eigentlich kein schwieriger Vorgang, möchte man meinen. Wir füllten mit dem Mitarbeiter diverse Formulare aus, unterschrieben dies und das und freuten uns auf die Benachrichtigung, dass nun alles preiswerter würde. Die kam nicht, stattdessen erhielt ich Post mit Formularen, die ich ausfüllen und unterschreiben sollte. Damit ich alles richtig mache, ging ich ein zweites mal in den Shop. Nein, es sei alles okay, man faxe es noch einmal und dann bekäme ich eine Benachrichtigung. Aha. Auch diese Benachrichtigung blieb aus, stattdessen kamen weitere Formulare, die ich noch unterschreiben sollte. Erstmalig fragte ich mich, warum ich denn eigentlich in den Shop gegangen bin. Ich tat dies ein drittes mal. Noch einmal gemeinsam mit meiner Frau, wegen eventueller Unterschriften. Wir füllten bei einer anderen Mitarbeiterin noch einmal alles aus, unterschrieben dies und das und – raten Sie – es kam kurz darauf Post mit ein paar Formularen. Hurra. Inzwischen fühlte ich mich heftig verarscht. Ich wählte voller Urvertrauen die 1212 und suchte nach jemandem, der mir sagen kann, was hier eigentlich los sei. Die Antwort war: Alles falsch. Falsche Formulare, völlig falscher Vorgang, es fielen Worte wie Vertragsübernahme, Kundenzusammenlegung und andere Dinge, von denen ich nichts verstehe. Deshalb war ich ja auch schon drei mal direkt im Shop, weil ich davon ausging, dort kompetent beraten zu werden. Aber man könne mir ja einmal die notwendigen Formulare zusenden, sagte man mir an der Hotline. Wie lustig. Das lehnte ich dankend ab. Rettet den Wald. Ich begab mich also ein viertes mal in den Shop. Inzwischen hatten wir den Monat Mai, ich bekam parallel Post bezüglich einer Vertragsübernahme der Nummer meiner Frau, aber nicht der meiner Tochter. Das wurde mir dann auch gleich freundlicherweise in RECHNUNG gestellt, hiervon war im Shop ebenfalls nie die Rede. Eine freundliche Mitarbeiterin ging mit mir erneut alle Unterlagen durch, ich fasste zur Sicherheit noch einmal meinen unkomplizierten Wunsch zusammen. Alles sei nun vollständig, man würde es abschicken und wir müssten dann nur noch einmal in den Shop kommen, um zwei neue Handys für die übernommenen Nummern auszusuchen. Das klang gut. Zwei Tage später bekam ich Post mit diversen Formularen, die ich bitte ausfüllen und unterschreiben soll. Und fand das irgendwie jetzt nicht mehr lustig. Die Kundenhotline der 1212 hat einen relativ ungläubigen Anruf von mir erhalten und bot (zu meiner Erheiterung) an, mir die notwendigen Formulare zuzuschicken. Langsam also ein Fall für die Bildzeitung. Ich lehnte ab, nannte die Adresse des Vodafone Shops und bat den Herren, sich doch bitte von dort die inzwischen dreifach vorhandenen unterschriebenen Formulare zu holen. Er versprach dies, außerdem einen Rückruf bei mir am kommenden Tag, ob noch etwas fehle. Diesen Rückruf habe ich konsequenterweise nie bekommen. Stattdessen eine postalische Benachrichtigung, dass noch Unterlagen nachgereicht werden müssen. Liebe Kundenbetreuung von Vodafone. Wollen Sie mich eigentlich kollektiv verarschen? Ich leite einen gut gehenden Bildungsträger in Kiel und habe mit verschiedensten Kunden zu tun, aber so viel Stumpfsinn und ignorantes Weiterleiten ist mir noch nie vorgekommen. Hat in dieser lustigen Kette der Formularzusendungen mal irgend jemand sein Gehirn benutzt und im Sinne des Kunden gedacht? Parallel laufen die Rechnungen meiner Frau und meiner Tochter ohne den Familienvorteil jetzt munter über meine eigene, und ich bade auch noch finanziell den Schaden aus, den Sie IMMER NOCH NICHT geregelt bekommen haben. Bevor ich mit dieser Geschichte zur sehr hilfsbereiten Telekom gehe und den Vertrag mit Ihnen nach so vielen Jahren kündige, bitte ich Sie noch um drei Sachen: - Ich erwarte die volle Erstattung sämtlicher Kosten seit Anfang April für die genannten drei Telefonnummern bis zu einem Tag, an dem mein einfacher Wunsch endlich erfüllt wird. - Ich erwarte, dass sich endlich mal jemand unsere inzwischen rund 40 Unterschriften so zusammenbaut, dass meine Familie den Familienvorteil nutzen kann. - Ich erwarte, dass Sie sich mit mir in Verbindung setzen und mir jetzt nicht NOCH mehr Formulare per Post senden! Kann denn das so schwer sein? Ich rechne nun mit allem. Überraschen Sie mich doch mal. Mit freundlichen Grüßen Jens Tanz ------------------------------------------ Daraufhin wurde das binnen 5 Tagen geregelt, ab dem 03.06. hatte ich zwei neue Verträge an meinem dran hängen, außerdem eine Gutschrift über 100 Euro und eine Entschuldigung per SMS. Na immerhin. Heute lese ich die Onlinerechnung, rufe daraufhin die Kundenbetreuung 1212 an... aber lest selbst: ------------------------------------------------------ Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf meinen Brief vom 27.05.2009, in dem ich Ihnen die leidenschaftliche Odyssee über zwei Monate schilderte, bis meine Frau und meine Tochter nun endlich am 03.06.2009 den sogenannten Vodafone "Familienvorteil" auf meine Nummer 0173-xxxxxxx gebucht bekamen. Ein Schelm, der denkt, dass jetzt (und auch noch mit einer generösen Gutschrift von 100,- Euro wegen der in dieser Höhe angefallenen Kosten) alle zufrieden wären. Damals, im April 2009, schlug man mir in jenem Vodafone-Shop vor, dass doch meine Frau und meine Tochter den Familienvorteil nutzen sollten. Da hätten beide genau die Leistungen, die ich auch schon länger nutze, nämlich die Superflat incl. SMS ins Vodafone-Netz. Das sei insofern auch noch ein weiterer Vorteil, da nämlich diese SMS-Option inzwischen extra kosten würde. Bei meiner Familie, da die beiden ja meine Leistungen erhalten würden, wäre das dann aber noch mit drin. Super, denke ich, wir kommunizieren vorwiegend per SMS, also machen wir das. Ich ließ mir ein weiteres mal bestätigen, dass es sich bei meinem Familienvorteil um • Gespräche ins Festnetz, • ins Vodafone-Netz • UND um SMS ins Vodafone-Netz handle. Das, und NUR das war für mich ausschlaggebend zum Abschluss des neuen Vertrags. Heute gehe ich beiläufig ins Netz und sehe mir meine Rechnung vom 15.06. an und wundere mich über einige recht große Zahlen, obwohl ich doch eine Gutschrift erhalten hatte? Die Gutschrift ist auch da. Aber alle netzinternen SMS meiner Frau und meiner Tochter wurden samt und sonders berechnet, nebenbei wurde auch offensichtlich vergessen, das SMS40 Paket meiner Frau bei Änderung der Verträge herauszunehmen. Die arme Frau bei der Telefonhotline 1212 kann nichts dafür, deshalb sprach ich ruhig und gefasst mit ihr und erläuterte ihr das Problem. Okay, sie kennt die zweimonatige Vorgeschichte nicht und antwortete gut geschult und souverän. "Auch beim Familienvorteil sind keine SMS mit drin, das habe nichts mit dem vorherigen Vertrag zu tun. Nur Gespräche ins Festnetz und zu Vodafone." Ich erläuterte ihr das Gespräch im Vodafone-Shop, und dass ich die Verträge vorwiegend wegen der SMS zusammen gelegt habe. Sie hielt Rücksprache, derweil ich mir ein wenig die Warteschleife anhören durfte. Mit dem fröhlichen Angebot, mir doch das SMS3000 Paket für je 5 Euro dazu zu buchen, kam sie wieder in die Leitung zurück. Das wären dann ja nur 10 Euro mehr im Monat, und das sei doch ECHT günstig! Ich betonte noch einmal, dass ich nichts hinzubuchen wolle, sondern dass ich bitte die Tarife, die mir von einem echten Vodafone-Kundenbetreuer aus Fleisch und Blut verkauft wurden, einfach nur genau so nutzen möchte. Nein, das ginge leider nicht, denn die neue Flat beinhalte nicht… und so weiter. Sie könne auch nicht rückwirkend das fälschlich weitergelaufene SMS40 Paket stornieren, aber ab morgen könne Sie es herausnehmen. Ja? Vodafone, wollen Sie mich eigentlich VERARSCHEN? Ich finde, dass ich für diese Masse an Frechheiten, die seit Anfang April auf einen treuen Kunden noch aus der D2-Privat Zeit einprasseln, eigentlich noch recht zurückhaltend reagiert habe. Aber irgendwann stelle ich mir die Frage, ob ich wirklich noch beim richtigen Dienstleister bin. Ich habe jetzt eigentlich keine Lust mehr. Ich bitte Sie ultimativ, • den mir in Ihrem Vodafone Kundenshop in der Holstenstraße Kiel unter zwei Zeugen verkauften Tarif mit zwei Familienvorteilen INCL. sms Paket rückwirkend zum 03.06.2009 einzurichten • oder sich, wenn das technisch nicht möglich sein sollte, bis zum Ende der Vertragslaufzeit etwas anderes vergleichbares für die Nummern meiner Frau und meiner Tochter auszudenken • alle seit dem 03.06.2009 entstandenen Kosten durch SMS ins Vodafone-Netz sowie die Kosten für die nicht rausgenommene SMS40 Option gutzuschreiben und • sich schriftlich oder fernmündlich, aber nicht per SMS bei mir zu melden und mich über den Verlauf der Dinge zu informieren. Ich treibe mich in verschiedenen Internetportalen herum und werde diese Korrespondenz dort publizieren. Offensichtlich nimmt man mich bei Ihnen nicht ernst, dort freut man sich. Außerdem werde ich meinen Anwalt von dieser Thematik unterrichten und die Schriftstücke auch an ihn weiterleiten, denn langsam fehlt mir die Kraft. Und auf gut gemeinte Ironie scheinen Sie nicht angemessen zu reagieren. Parallel werde ich der Deutschen Telekom mein Problem schildern und um ein Angebot bitten. Ich finde es jammerschade, nach vielen Jahren meiner Treue als Kunden von Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern derart abgefrühstückt zu werden. Mit nun nicht mehr freundlichen Grüßen Jens Tanz ------------------------------------- Krass, oder? Da versucht man, mit Humor und Fröhlichkeit einen Dienstleister auf seine inkompetenten Mitarbeiter aufmerksam zu machen, und dann hört es einfach nicht auf. Der zweite Brief geht morgen raus. Ich hab natürlich überhaupt keine Lust, mit meinem Anwalt da irgendeinen Stress zu machen. Ich will nur das, was ich mal gekauft habe. Habt ihr da auch eine Meinung zu...? Sandmann
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
 Ich bin seit 1994 D2 Kunde! Letztes Jahr wollte ich da auch kündigen und zu =2 wechseln. Hebe mich nochmals für 2 Jahre "einlullen" lassen. Aber danach ist echt schluss! Die gute Mannesmannzeit ist definitiv vorbei. Tut mir leid für Dich.
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
... man wird das Gefühl nicht los, dass da eine Art system hinter steckt. *säusel luller* Hier noch mal 5 Euro für diese Option, und hey sehen Sie mal hier das kostet auch nur 5 Euro extra. Die meisten schlucken's, und alle die muffeln werden halt mit Gutschriften abgespeist. Ich muss allerdings eine Lanze fürs Netz an sich brechen. Das ist immer und überall da. e plus & Co sind eine echte Unverschämtheit, was die Netzabdeckung anbelangt. Kein Wunder, dass die so billig sind, schließlich kann ja auch niemand durchgehend telefonieren  Na ich schau mal. ÄRGER!!! Sandmann
|
|
|
|
veteran
|
veteran
hm, ich bin zwar immer noch bei Vodafone, aber schon lange nicht mehr bei "Arcor", die ja quasi der selbe Verein sind....
Und wenn das da alles so läuft wie bei mir damals (von den 11 Monaten Wartezeit für DSL zum Anfang mal ganz zu schweigen), als ich ähnlichen Ärger hatte inkl. ETLICHE Anschreiben, angebotene Gutschriften etc.........gibt es quasi zwei warscheinliche Scenarien: 1. Du schluckst alles 2. Du kündigst wegen Nichterfüllung des Vertragsgegenstandes (o.ä. - so war es bei mir jedenfalls) fristlos, was in einer weiteren Kette von Ereignissen dazu führt, daß sich irgendwann ein Inkasso-Unternehmen bei Dir meldet, welches Du dann durch Deinen Anwalt bedrohst auf Unterlassung der Belästigung unter Berufung auf die Unangemessenheit der Forderung und Hinweis auf andernfalls folgende Klagen Deinerseits........was am Ende dann meistens hilft - jedenfalls bei mir am Ende.
Moral der Geschichte: Pappnasen gibt es überall, aber bei Arcor / Vodafone sind sie schlicht Programm.
Viel Glück! ;-)
..." auf ein Neues !!! "
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Auch DAS klingt nach einer guten Geschichte. Cool. Ich bin nicht allein  Sandmann
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Wir Vater ist damals wegen einer ähnlichen GEschichte von D1 zu D2 gewechselt (so hieß das früher^^) Fakt ist, verarscht wird man von leider von allen... Bei vodafone jetzt gerade 3 Wochen lang wieder das selbe Theater. Alles Begann mit einem einfachen Telefonanruf: Hier ist die Vodafone geschäftskunden Abteilung, wir würden gerne ihren Vertrag umstellen, mit der neuen superflat könnten sie im Monat so und soviel sparen. Naja, misstrauisch wie ich nunmal bin, hab ich mich mit ein wenig Wissen berieseln lassen, und mir dann die genauen Verträge per mail schicken lassen, um mich mal genau zu informieren was alles teurer wird mit dem neuen Vertrag (was billiger wird wurde mir ja zur genüge unter die Nase gerieben). Einen Rückruftermin eine Woche später vereinbart, udn ich hatte mir vorgenommen am Wochenende nach bestem Wissen die beiden Verträge zu prüfen und dementsprechend dann zu entscheiden. Nach einem Server Crash in der Firma war mein Wochenende leider gehalten, ich hatte absolut keine Zeit mir die Verträge anzuschauen, es klingelte das Handy, und ich sagte ihnen dann sie sollen nochmal eine Woche später anrufen weil ich nicht dazu gekommen bin die Verträge zu vergleichen. Dies wurde mir auch freundlich gewährt. Das Wochenende kam, die Verträge wurde verglichen, und siehe da, es war für mich tatsächlich billiger, allerdings lange nicht im versprochenen Maße, aber immerhin 10 euro pro Monat, wenn ich mein altes Hady weiter benutzte sogar 20 euro pro Monat, was ja nun wirklich nicht zu verachten ist. Das Handy klingelt: Vodafone Geschäftskunden Abteilung, wir wollten uns bei ihnen melden, wie besprochen haben wir Ihren Vertrag umgestellt. Ich: BITTE WAS???!!!??? Ich habe dem noch nicht zugestimmt, wir WOLLTEN den Vertrag umändern. Ich wurde dann, von dem zugegebenermaßen sehr gut geschulten und stets freundlichen Mitarbeiter wieder beruhigt, und ich stimmte dann, am Ende des Gesprächs der Vertragsverlängerung OHNE Handy zu. Es folgte der obligatorische Satz, das Gespräch wird ab jetzt aufgenommen, und er las mir die Vertragsbedingungen noch einmal vor und ich bestäitgte dann den neuen Vertrag durch ein stupides JA.
Nun gut, ich dachte das ganze Thema sei nun erledigt, am darauffolgenden Mittwoch, hat mein Handy leider plötzlich kein Empfang mehr. Ich denke mir noch (gut an diesem Punkt habe ich zuviel an das Gute im Menschen geglaubt), das ist wahrscheinlich wegen der Umstellung, das gibt sich gleich wieder. Viel beschäftigt auf der Arbeit achtete ich garnicht richtig drauf, aber Abends auf dem Heimweg, der traditioneller Weise sogar durch Holländisches Netzversorgungsgebiet führt, hatte ich NIRGENDS emfpang. Ok, Handy kaputt muss ja so sein, anderes Handy aus dem Auto geholt mit der Twin card, selbes Problem... Nächster Morgen, Anruf bei der Vodafone Kundenbetreuung: Ja, Herr Müller, wir haben ihren Vertrag mit der Mobifunknummer 0172:XXXXXXX wunschgemäß zum 30.6.2009 gekündigt. Ich: Nein wir haben den Vertrag VERLÄNGERT , nicht gekündigt... Oh dann ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, ich muss da mal nachfragen, ich tue sie mal in die Warteschleife. Ich ok machen Sie ruhig. Geschlagene 5min später (der Anruf erfolgte ja aus dem Festnetz, und damit vermutlich sogar noch kostenpflichtig...), meldete sich die freundliche Frau wieder, und entschuldigte sich für das missverständnis, meine Rufnummer wäre in 5min wieder freigeschaltet, als entschuldigung würde ich 100 frei SMS bekommen (nutze ich zwar im Leben nicht, aber der gute Wille zählt). Gesagt getan, und tatsächlich 5 min später ging mein Handy auch wieder. Erneut denke ich, die Geschcihte ist vorbei, bis es an diesem MOntag an der Tür klingelt, und der freundliche Postbote mir ein Handy in die Hand drückt. Ich die Annahme verweigert , weil ich keine Lust hatte mich um den Rückversand zu kümmern. Auf dem Weg zur Arbeit dann die 1212 angerufen, und die gefragt welchen Vertrag ich denn jetzt genau habe. Sie haben die Vodafone Super flat mit schlag mich tod Zusatz Optionen für 49,95 Grundpreis pro Monat. Ich WIE 49,95, der Vertrag den ich wollte kostete nur 39,95. Ja das muss ich abklären, Warteschleife, also der Vertrag ist so eingetragen und sie haben dem zugestimmt, wollen sie sich das aufgenommene Gespräch nochmal anhören? Ich selbstverständlich, und siehe da, auf dem Tonband war auch der Vertag den ich wollte, sprich der angegebene Vertag, nur OHNE vergünstigtes Handy 10 euro weniger pro Monat. Ja wir entschuldigen uns, und stellen den Vertrag dann direkt nochmal um. Ich, und wie entschuldigen Sie sich jetzt für diese Kette von Problemen und die entstandene Arbeit meinerseits? Ja da muss ich nachhören. Nochmal Warteschleife und 2 min später, Ja wir haben gesehen sie sind ja schon kunde seit 10 Jahren bei uns, als wiedergutmachung könnten wir ihnen nächsten Monat die Gebühr für die Zusatzpakete erlassen.
Nun gut, das ist der Stand bisher, allerdings bin ich mir recht sicher dass das ganze noch weitergeht... Die Frage ist was will man tun, das Thema Telekom ist komplett durhc, was damals alles bei meinem Vater schief gegangen ist, noch wesentlich schlimmer und auch teurer, und vom Empfang her im ländlichen Gebiet bin ich nunmal entweder auf t-mobile oder vodafone angewiesen.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Ohje ... armer Sandmann!
Ich finde die ganze Sache stumpfsinnig, die wirken mir alle völlig auf Durchzug und sind unglaublich kundenunfreundlich. Nicht zu fassen ... !
Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Sauerstoff und sehr zufrieden ... allerdings habe ich den Verein noch nicht auf so eine "Geduldsprobe" gestellt ... da zeigt sich dann das wahre Gesicht.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Ay Daniel, da habe ich ja regelrecht Déja Vus oder wie auch immer das geschrieben wird... Aber vermutlich hast du recht, bei der Telekom erlebt man sicher genau den gleichen Mist. Ich schmeiß den zweiten Brief nachher mal ein und guck, was da kommt. Nach einer Nacht schlafen bin ich ja wieder seeeehr geduldig, und am Ende hat es ja irgendwie doch immer alles geklappt... Sandmann
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Ay Lifeguart, tut mir leid wenn ich jetzt wie ein Rundum-Pöbler rüberkomme, aber das ist doch alles die gleiche Pampe. Meine Freundin in Hamburg hat ihren Festnetz-Anschluss und die Flat bei O2, und irgendwelche Inkompatibilitäten sorgen dafür, dass ihre Nummer mal angezeigt wird und mal nicht und dass ich ständig erst das Besetzt Zeichen habe, wenn ich sie anrufe. Beim zweiten versuch gehts dann. Und ein Freund von mir in heide klagt über permanente Funklöcher, obwohl doch angeblich das D-Netz mit genutzt wird. Die Netzabdeckungs-Riesenkatastrophe hatten wir mit unseren Firmenhandys bei e plus vor 3 Jahren. Super Vertrag, günstig, flexibel, kannste nicht meckern. Aber auf der A7 von Kiel nach Hamburg brach das Netz 14 mal zusammen, ich habs protokolliert, immer an den gleichen Stellen. Auf einer BAB! Auf der B76, eine der Hauptverkehrsadern hier oben, zwischen Kiel und Plön (ca. 30km) brach es 11 mal zusammen. Kein schlechter Empfang oder so, nein, kompletter Abbruch. Bei mir zu Hause (ich wohne 4km vom kieler Zentrum entfernt war einfach kein Netz. NICHTS. Kundenbetreuung: "Ja, da wird demnächst ein neuer Mast gebaut". Is richtiiiiich  "Wir haben statistisch eine Netzabdeckung von 95%!" Ich: "Ja, super, das bringt mir aber irgendwie GAR nichts. Außerdem bezieht sie Ihre NETZABDECKUNG auf die Gebiete, in denen Menschen leben, und nicht auf die Fläche. Verarschung, wie ich finde." Was ist denn das für ein Firmenvertrag? Für ein Business-Handy? Äh, entschuldigen Sie, das gespräch über einen Geschäftsabschluss im Wert von 130.000 Euro wurde leider 8 mal abgebrochen, weil ich im Auto sitze und mir kein vernünftiges Netz leisten kann... Nee. D2 oder D1. Ich schau mal was wird. Sandmann
|
|
|
|
|
Hey Jens!! Ich bin nun seit 10 Jahren bei D1, das ganze noch über die Mobilcom und bin sehr zufrieden. Natürlich passieren auch dort Fehler aber bisher wurden sie bei mir immer kompetent und schnell behoben. Es ging immer sehr schnell und freundlich ohne lange herumzualbern. Zum Beispiel als mein 2 Wochen altes Handy auf einmal nicht mehr ging. "Das müsse eingeschickt werden" wurde mir gesagt. Klar, dann mal los. Kurz ein kurzes Forumular ausgefüllt, ein Ersatzhandy bekommen (was mir sogar vom Personal eingerichtet wurde) Kostenlos!!!!! Und nach nicht mal 10 min. zufrieden aus dem Laden marschiert. Nach 6 Tagen war mein Handy dann wieder da. Kostenlos!!! Und funktioniert bis heute. Auch Probleme mit der Rechnung hatte ich. 2 mal, so weit ich weiss. Wurde beide Male in der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Auch einen Vertragswechsel hatte ich Anfang des Jahres gemacht. Schnell und unkompliziert. Alles wunderbar  Was will man mehr??!
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
(positive) Ausnahmen bestätigen leider die Regel....
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
diese Geschichten bekommt man so oder in anderem Gewand immer wieder zu spüren. Das war bei mir so bei
- der Bank (haben sofort mitbekommen, dass ich kein Schüler mehr bin, aber Zivildiener, dann gleich voll für's Konto abkassiert, und nix daran geändert, als ich dann Student wurde. Als ich's kapiert habe, dass das auch noch geschenkt sein müsste, hab' ich die letzten drei Jahre Kontoführungsgebühr herausgepresst und den Rahmen erweitern lassen. Mafia!).
- dem Handyprovider (wir haben nur einen UMTS-Zugang. Was DA an Schindluder getrieben wird, ist auch medienreif. Von miesem Empfang über Fehlerraten bis dort hinaus bis hin zu transparenten Proxy-Servern, die ungefragt den Verkehr filtern und Skype-Sperren ist alles mit von der Partie)
- dem Internet-Provider (Kunde seit 1999 - 2007 wurde plötzlich mein sauteurer Firmen-Webspace (ich wollte immer guten Service, daher hab' ich nie die Privatprodukte genommen) auf Privat umgemünzt, weil ich ja gar keine Firma hätte. Kosten blieben natürlich die gleichen, aber Service bekam ich keines mehr. Na das hat gescheppert, so nette Mails haben die sicher nicht oft im Eingang. Aus heiterem Himmel war ich dann, trotz Kündigung eines Großteils der Leistungen, doch wieder Firmenkunde. Der nächste Chuzpi war dann das Verlieren von E-Mails und ähnlichem. Nach tagelanger Fehlersuche bekam ich eine Dankesmail, dass ich sie auf ein Problem in ihrer Serverfarm aufmerksam gemacht hätte. Gutschrift? Pah! Mails gerettet? Iwo!).
- der Post und zahlreichen anderen Transportdienstleistern (verlorene Pakete, beschädigte Pakete, gefälschte Unterschriften, Fehlzustellungen, Nichtzustellungen, such's dir aus).
- Audi. Ok ok, ich hör schon auf.
Die Taktik ist immer diesselbe: Zermürben. Solange verarschen, bis man aufgibt und der Einfachheit halber doch bleibt. Das wichtigste ist, genau das nicht zu tun. Geht man ihnen lange genug auf den Sack, setzt man sich auch irgendwann durch. Aber vorher probieren sie mit allen Mitteln, einen weichzukochen.
Bist also nicht alleine, sicher nicht. In der Bürokratiehochburg Österreich gibt's noch viel mehr Menschen, die das Tag für Tag mit den Bundeseinrichtungen mitmachen müssen. Muss ja jetzt alles schwarze Zahlen schreiben, da gibt's Hilfe nur noch gegen Formularberg! (perversestes Beispiel war, als ich mit einem 5er Mittelhandknochenbruch im Unfallkrankenhaus war, mit dem man alles kann, nur keinen Stift bewegen, und man mich erst versorgen wollte, nachdem ich das Aufnahmeformular ausgefüllt hatte. Der Sani hat derweil die Illustrierte gelesen).
So long
Bastian
|
|
|
|
|
Wenn du das schon anstrengend fandest, versuch mal, mit Kabel Digital umzuziehen... das würde hier aber den Rahmen sprengen!  Ich denke auch, diese Callcenter sind extra dafür beabsichtigt, dass du nicht 2x den gleichen Sachbearbeiter bekommst. Du hast dann Mitleid, weil GENAU der ja gar nichts dafür kann und bis freundlich... war ich am Ende nicht mehr! Am Ende rief mich son netter, gutgelaunter Mitarbeiter an und fragte, warum ich die ganzen Verträge gekündigt hätte... Auf meine Antwort, dass ich davon nichts bestellt hatte, sondern KD mir das alles auf diese 5 €-Tour angedreht hat, war erstmal Stille am anderen Ende. So schnell war dieses Lumpenpack noch nie los!
Bye, bye
seine kleine Schwester
Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
|
|
|
|
member
|
member
Abteilungen in Unternehmungen sind gezielt so ausgerichtet, dass sie destruktiv als Abfangjäger funktionieren, sie bekommen halt den netten Namen "Kundenbetreuung" oder "Helpline" oder wie auch immer, fakt ist, das was der Name verspricht würde ja Geld kosten, die wollen ihren Gewinn Maximieren für die Dividende!
Quattro Rules
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
... oder reicht man das damit eher auf eine Ebene weiter, wo man sich schlechter einigen kann...?
Ich mag ja Anwälte nicht und versuch das lieber ironisch und schriftlich zu klären. Ist leider immer sehr zeitaufwändig...
Sandmann
|
|
|
|
|
nach 13 Jahren bin ich seit 2 Jahren bei der Telekom!!!! Ich habe es keine Sekunde bereut!!!!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
|
Ich fürchte nur, dass die nicht schlau genug sind, einen so feinen Witz zu verstehen...
Bye, bye
seine kleine Schwester
Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
|
|
|
|
member
|
member
Jens,
wie Steffi es sagt, die verstehen Deinen (mir gefällt er) Stil nicht.
Das ist Zeitverschwendung, nur der Instanzenweg macht denen Beine, leider, deswegen gibt es ja kaum noch Rechtschutzversicherungen ohne SB.
Quattro Rules
|
|
|
|
member
|
member
Hmm, hier ist es komischerweise genau umgekehrt. Eine lange Strecke durch den Wald wird einzig und allein komplett von E-Plus abgedeckt da Telekom und D2 mehr in andere Richtungen ausgerichtet sind. Deswegen bin ich seit Anfang an bei simyo dabei und superzufrieden. 24 Cent pro Megabyte bei Internetbenutzung sind ein Klacks. 2 Tage Forum am Stück ohne große Bilder habe ich schon für 65 Cent geschafft!  Und die 15 Euro Gutscheine zum Aufladen kann ich mir von den vielen Clubsmart-Punkten holen die ich beim V8 tanken bekomme. Selbst wenn die Shell mal 3 Cent teurer als die anderen hier im Ort sein sollte würde es sich immer noch lohnen!  Pro Aufladung mit Abstand von einem Monat bekommt man noch 15 Bonus-Minuten und selbst danach kostet das Telefonieren mit Familie und Freunden nur 5 Cent pro Minute. Da ich sowieso nicht mehr als 2 Stunden pro Monat mit dem Handy telefoniere somit genau das richtige und günstigste für mich! Das neue Handy beim Vertrag alle 2 Jahre für 200 Euro spare ich nebenbei auch noch mit raus. PS.: Und sollte mal jemand mein Handy klauen so könnte er sich mit maximal 20 Euro Guthaben nur kurzzeitig seinen Spaß bei teuren Hotlines holen! :P
Liebe Grüße,
Daniel
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Ay Daniel, ich werde jetzt auch mal durch den Dschungel der verschiedenen Anbieter streifen. Mein Vertrag würde ohnehin im kommenden März auslaufen. Problem: Ich telefoniere am Tag rund 1 Stunde mit meinem Handy. Den Löwenanteil mit meiner Freundin, meiner Tochter und meinen beiden Mitgesellschaftern. Alles Vodafone - alles inklusive. Würde ich das auf einen Minutenpreis umlegen, und sei der noch so gut, führe ich schlechter. Doof.  Ich warte auf die Flat in ALLE Netze inkl 200SMS monatlich UND Internet. Für unter 50 Euro. Dann bin ich dabei. Sandmann
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Haben wir diese Spielchen nicht alle schon hinter uns gebracht?
Bei mir waren es seinerzeit die Lustigen von den Teletubbies, die mir das Leben bereicherten.
Ziel war es, den damals noch mengengebundenen DSL-Tarif auf unbegrenzte Flatrate umzubuchen. Telefonat mit der "Hotline", ja ja kein Problem, machen wir jeden Tag. Und ich habe das geglaubt. Zum Ende des Monats (Kündigungsfrist des alten Vertrags) wurde ich nicht ganz erwartungsgemäß abgeschaltet. Kein Internet, keine email. Wieso, fragt die Dose am Telefon, Sie haben ja schließlich gekündigt. AAAARRRGGHHH!
Im Laufe der nächsten Tage lernte ich die Struktur einer Hotline kennen und stellte fest, daß man durch geschickte Fragestellung die arme Wurst am Ende der Leitung in die Ratlosigkeit treiben kann. Man muss exakt die Fragen stellen, (ja, Fragen STELLEN, nicht die Fragen des Onkels beantworten) die nicht vom vorbereiteten Standardtext des Bildschirms des armen Studenten im Callcenter beantwortet werden kann. Nach dem x-ten Anruf hat man Glück und erwischt einen unerfahrenen Studenten, der einem DIE LÖSUNG anbietet. Ein Gespräch mit einem richtigen Techniker, seinen Namen UND seiner direkten Durchwahl. Dann ist man nämlich in Level 2 und hat fast schon gewonnen. Dieser Mann hat alle Kompetenzen, kann Sachen veranlassen, Gutschriften erstellen und ggfs. sogar einen Techniker anrufen, der in hartnäckigen Fällen in Deinem Haus Drähte umdrahten kann. Meisten kann der Level-2-Mann das aber allein.
Einen halben Tag später hatte ich wieder internet und mein e-mail-Postfach war auch wieder da. Mit dem Mann habe ich 5 Minuten über mein Problem gesprochen und eine Viertelstunde über Hotlines und deren System. Er liebt seine Arbeit; seine Kunden seien immer so dankbar. Logisch, der ganze Frust und Ärger ist ja bei den Studenten geblieben und wenn man es bis zu Ihm geschafft hat, ist man nur noch froh und dankbar...
Seitdem muss ich bei jeder Hotline-Nummer die ich lese an diesen Techniker denken und sage leise vor mich hin "...du musst es nur bis Level 2 schaffen..."
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Da hab ich auch mal gejobbt. Dank meiner Ausbildung als Kommunikationselektroniker konnte ich den Kunden auch direkt helfen, auch als "Stundent"  und erntete ebenfalls viel Dankbarkeit. Leider ist mein Problem ja kein technisches, sondern ein bürokratisches. Ich fürchte, ich werde Level 2 nie erreichen... Sandmann To be continued
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Das war es damals bei mir auch; die Technik war i.O., aber der Bürokrat klemmte. Der Techniker war aber in der Innung und konnte mir schnell helfen, weil er eben für die hartnäckigen Fälle reserviert war.
Ich denke, 90% der Probleme können die Call-Center-Leute auch in den Griff bekommen mit Ihrem vorbereiteten Fragenkatalog, aber manchmal müssen da richtige Menschen ran, das hilft nichts.
Als Festnetz-Anbieter bin ich sehr zufrieden mit der Telekom, zwar etwas teurer als andere Anbieter (soviele gibt es hier gar nicht), aber dafür guter Service. Wenn im Herbst und Frühling der Wind weht und einen Baum auf unsere Freileitung (!) legt, dauert es höchstens ein oder zwei Stunden und ein Kabelmann ist da. Die anderen Anbieter werden neu verkabelt, wenn die Telekomkunden wieder Anschluß haben. Immer schön der Reihe nach.
Mobil seit Ewigkeiten Vodafone ohne Vorkommnisse mit guter Netzabdeckung...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Da ich eine Zeit lang mal Internet und Mobilfunk vertrieben habe und auch im Kundendienst tätig war, kenn ich diese Problematik zu hauf. Da ich immer freundlich zu den Kunden war und alles versucht habe diese glücklich zu machen, habe ich viele Hotlinegespräche geführt, an Anschlüssen absurde technische Test und Änderungen durchgeführt, natürlich alles auf meine Kosten, sowie unzählige Briefe geschrieben. Anschließend bin ich zu der Erkenntniss gekommen: Die taugen wirklich fast alle nichts. Meine Horrorluies sind die von 1&1, gefolgt von Arcor - AOL/Alice. Mit der Telekom haate ich auch schon viele Probleme, allerdings hilft bei denen etwas Geduld und Nachhaltigkeit, dann kommt man früher oder später an den besprochenen "Level 2" Mann und dann wird das Problem kurzfristig aus der Welt geschafft, hat bisher immer geklappt, da gibt es halt noch den kleinen Dienstweg. Ich bin mir ziemlich sicher alle anderen Anbieter haben solche Level2-Leute gar nicht, da bei vielen ja auch gar keine eigene Technik vorhanden ist... Von Vodafone/Talkline geh ich jetzt auch wieder zu Telekom/D1 und zwar nur noch ohne Provider, dann hab ich 1. alles aus einer Hand und 2. bekomm ich das neue IPhone
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Jeder hat mit nem Anderen Anbieter krach...  WWW über 1und1 seit 2002 in der Zeit 2 kurze Netzausfälle ansonnsten schmerzfrei. E-Plus seit fast 11 Jahren Problemlos bisher, über die Netzabdeckung kann ich mich nicht beschweren.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Swisscom... in meinem Zimmer so gut wie keinen Empfang, bricht alle paar Minuten zusammen...
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Gibts bei euch kein anderes Netz?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
doch... aber damit ist dann der Empfang eh = 0,00 mit Swisscom hab ich wenigstens ab und zu welchen...
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
naja... vielleicht sollt ich erwähnen, dass ich im Bonker wohn  ne Quatsch... aber wohl einiges an Stahl in den Wänden, Opa baut gern massiv...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Ay ihr Netzbenutzer, eben bekam ich einen Anruf einer netten Dame aus der Reklamationsabteilung von Vodafone, die sich namentlich auswies und auch anregte, bei künftigen Problemen sie namentlich zu kontaktieren... Meine Geschichte sei ja haarsträubend, aber tatsächlich gebe es diese SMS Flat, die man mir versprochen habe, nicht mehr. Soweit war ich ja auch schon.  Also? Hat sie auf die beiden neu dazu genommenen "Familiennummern" die jeweils 5 Euro teure SMS Flat draufgebucht und mir gleichzeitig einen monatlichen Onlinevorteil (eine Gutschrift) von zwei mal 5 Euro eingerichtet. Zack. Dass die eigentlich gekündigte "40 SMS in alle Netze" Option weiterlief, tat ihr sehr leid, auch hierfür bekomme ich eine rückwirkende Gutschrift. Dass meine Tochter wider besseren Wissens für über 60 Euro SMS versendet hat, weil sie dachte, die seien umsonst, wird mir mit einer Gutschrift von 80 Euro auf meine Rechnung vergütet. Tja. Hat man da noch Fragen? Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich über Vodafone an das neue iphone komme, ist alles gut  Heute ist ein guter Tag. So gefällt mir das  Dann bleib ich denen mal treu... Sandmann
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hast du angst das dir der Himmel auf den Kopf fällt?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
im Moment hab ich eher ein termisches Problem als ein räumliches... aber zum Glück nur bei der Arbeit, hier ists immer so schön kühl... egal ob Sommer oder Winter... 18 Grad... maximal 19... HÖCHST selten 20...
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
30°c draussn schwül, in der Bude Klima an. *Klick*
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Klima... tztz... überflüssig... aber in der Firma hätte ich lieber da währe auch eine in der Werkstatt und nicht nur für die Sesselfurzer im oberen Stockwerk verbaut... aber zum Glück funzt die nicht wirklich und die da oben haben noch heisser als wir unten^^ trotzdem irgendwie doof wenn man sich nicht daran gewöhnt ist und trotzdem was schaffen soll
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Das mit dem IPhone bei Vodafone soll gehen, man bekommt dann ein italienisches Gerät, weil in Italien hat Vodafone das IPhone-Monopol und das tolle, da ist auch die deutsche Sprachversion mit drauf.
Das läuft über freie Vodafone-Händler die das IPhone aus Italien importieren.
Tip: Bei Google oder in der EBucht mal informieren.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
In meiner alten Firma hat der Erste Stock immer den Kundendienst aufs Dach gejagt wenn die Klima in den streik getreten ist. Selbiger hat unterm Kiesgedeckten Wellblechdach geschafft.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
naja... ist bei uns nicht viel anders... die Anlage schafft maximal 8-10 Grad runter... aber da sie die heisse Luft aufm Dach ansaugt... naja...
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi Sandmann, ich habe mir 1999 mein erstes Handy geholt. Ein Nokia 3210 bei Debitel(Gibts die Firma eigentlich noch). Seitdem habe ich in den Händen meiner Freunde viele Generationen von Mobiltelefonen erlebt. Ich habe mein 3210 noch heute und bin sehr zufrieden damit. Ich kann damit telefonieren. Angeblich lassen sich damit sogar diese ominösen "SMS" schreiben. Aber was soll ich mit diesem ganzen modernem Zeug? Bin ich nun ein halber Mensch? Habe letzte Woche Steffi aus der Uni Abgolt und da hing das hier an der Wand:  Sowas kenn ich noch aus meiner Kindheit(Ach du scheisse, ich hab den als Kind verhassten Satz nun zum ersten mal selbst gesagt) LG Kai
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|