Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#217070 08.07.2009 05:54
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Hallo
was haltet Ihr von diesem Auto
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgv3vgbvd3tg

Was kostet so eine Getriebereperatur?
Auf was sollte man alles achten bei der Laufleistung.
Probefahrt ist nicht möglich wegen Getriebeölverlust. Soll ich deshalb lieber die Finger davon lassen?
Bin für jeden Tipp dankbar

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
kommt halt drauf an was putt ist... wenns nur ne undichte Leitung ist oder so kein Problem... aber wenns ein Simmerring ist oder so wirds schnell teuer... besser der versucht das Leck zu beheben...

Roy F #217072 08.07.2009 06:13
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Naja das ist es ja,
er sagt er hätte kein Geld mehr für Reperaturen, rückt aber nicht damit raus was genau kaputt ist und was es kostet (er weiß es natrürlich nicht )
Was mir etwas Angst macht....wenn er kein Geld hat, wo hat er dann noch überall gespart an dem Auto....
Mal so gefragt, was wäre euch ein solches Fahrzeug mit dem Schaden noch wert?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
einen Wert kann man so kaum abschätzen... wenn der Automat hin ist, kannst ihn preislich in die Tonne treten... so gesehen ist er ja im Moment nicht fahrtüchtig... also... mehr als Schrottpreis dürfte man für ein fahruntüchtiges Auto gar nicht verlangen... ausser man macht ein Angebot von wegen "Sie zahlen 500 mehr dafür lass ichs reparieren..." irgend sowas halt... wennde Sau hast findet sich vielleicht einer der sich damit auskennt und mal hin fährt?? ausgestattet scheint er gut... aber eben, kommt dann halt drauf an was das Problem mit dem Öl ist und zu welchem Kurs du es reparieren lassen kannst... denn solange du dein Profil nicht ausfüllst wissen wir nicht woher du kommst, somit fraglich ob kompetente Kräfte in deiner Nähe sind...

Zuletzt bearbeitet von Roy F; 08.07.2009 06:20.
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
also mit Getriebeölverlust zu teuer
einfach mal durchrechnen entweder nen Austauschgetriebe rein das bekommste beim Schlachter und dann frag mal in ner Werkstatt nach was die für nen Getriebetausch haben wollen

Roy F #217075 08.07.2009 06:27
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn sollte doch eher ein Kompitenter von hier im Forum das Auto mal ansehn der kann dann sagen reperatur zu teuer finger weg oder ist leicht und günstig behoben

koss j. #217076 08.07.2009 06:28
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
das mit deinem Durchrechnen kann er sich sparen wenn er ne gscheite Werkstatt in der Nähe hat, dann holt er sich ein gebrauchtes und gut, was bei Audi wohl nicht gemacht würde, was dann zu ner Kostenexplosion führen würde (so wie du es meinst)... aber wenns sich als lose Überwurfmutter an ner Leitung entpuppt isser eben doch nicht zu teuer... deswegen soll ihn sich einer anschaunen der das eher beurteilen kann...

#217077 08.07.2009 06:29
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
In Antwort auf:

wennde Sau hast findet sich vielleicht einer der sich damit auskennt und mal hin fährt??




sag ich doch

Roy F #217078 08.07.2009 06:30
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 912
oder so was bei Audi nen Getriebetausch wohl kosten würde ?

Roy F #217079 08.07.2009 06:34
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wollte es eindeutschen

#217080 08.07.2009 06:38
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Also ich komme aus Siegen, is ca 200km weg von dem Fzg. (steht in Mannheim)
Naja wenn jmd aus der nähe kommt und sich das Auto mal ansehen würde wäre das natürlich super!!!
Das Fzg steht übrignes auch bei ebay drin.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe bis jetzt

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Wahnsinn!!!!
2100€ für ein Auto was nicht fährt! Und das da noch mehr im argen liegt, da kannst du von ausgehen. Meinst du nicht das du was besseres findest? Muss es denn unbedingt einer mit Gas sein? Lass dir Zeit.
Ruf mal in der Schmiede oder bei F.Ziehm oder R.Hüring an. Das sind V8 Spezies die immer auch V8 haben.
Z.B. wurde am Samstag bei R.Hüring über einen silbernen 3,6er V8 mit Gasanlage verhandelt, allerdings zu einem Bruchteil von dem was der Typ da aufruft. Und der fuhr, und da kannst du wiederkommen.
Also, überleg dir das nochmal, und nimm dir Zeit.




Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
Deshalb frag ich ja extra nach weil ich kein Geld für eine Grotte rausschmeißen will. Nur beobachte ich schon seit einiger Zeit den Markt von mobile und autoscout aber irgendwie ist da nix vernünftiges bei....nur Reperaturstau usw. Gas ist kein muss, nur hatten meine letzten 4 Autos alle Gas und man gewöhnt sich an das billige tanken, aber da ich ab august eh deutlich weniger fahren werde ist auch ein Benziner kein Problem.
Ich bin ganz neu hier und die 3 von dir erwähnten Namen sagen mir gar nichts. SInd das Händler? Kann man das Angebot online sehen oder wie kann man Kontakt aufnehmen?

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636

Hast PN.
Blinkender Brief oben links in dem blauen Balken.




Nach Müde kommt Doof

Roy F #217084 09.07.2009 01:41
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

jein. Was, wenn dir dein OT-Geber eingeht und der Hobel startet nimmermehr. Ist er dann auch nur noch Schrottpreis wert? Nur weil er de facto nicht fahrtüchtig ist? Und ist ein Leck am Motor weniger arg als eines am Getriebe? Oder an der Hydraulik? Irgendwo leckt letztendlich doch jeder.

lG

Bastian

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
na... einer mit nem ANGEBLICHEN toten OT-Geber ist auch Schrottwert, was nicht fahrtüchtig ist kauft man normalerweise nicht weil man ja somit KEINE Ahnung hat was sonst noch hin ist... ausser halt zu nem Preis wos egal ist wenn er geschlachtet gehört... wenns ja nur ein OT-Geber sein soll, dann soll der Verkäufer gefälligst nen neuen rein machen, wenn ers war drückt man ihm nen Hunni zusätzlich in die Hand und gut, wenn ers nicht machen will darf man wohl oder übel von Täuschung ausgehen.... na und jetzt sei mal nicht kleinlich, ein siffender Motor ist ja nix neues, aber auch da will man klar wissen woher es sifft... oder ists dir egal ob er zur ZKD raus sifft? wenn man aber klar erkennen kann, dass er nur aus nehm Verteiler pieselt ist der Schaden begrenzt...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich hätte da weniger Bauchschmerzen!!

Fahr hin!! Check das Lenkgetriebe, Den Motor, die Buchsen und die Bremsen!! Was soll schon sein.. ist das getriebe hin.. ruf mich an.. und dein EK liegt noch unter 3000... ne neue Gasanlage kostet 2900 wenn sie vernünftig ist.. der Rest ist mein reingeworfenes Zeug!!

drück ihn auf 1800... Die Gasanlage solle funktionieren..

Sehr wichtig, Prbefahrt machen, scheiss aufs Lecken.. versuch nur herauszufinden wo es leckt.. undgefähr.. je weiter hinten.. umso besser,

Schlimm wären gehäuse leckagen, oder ein defekter Simmering am Wandler.

Aber.. wenn du einen Getriebe Wechsel fix mit 800 kalkulieen kannst... und dir der Preis dann noch past.. dann denk nicht lange nach..

Steffen, der Silberen v8 ist Vk.. haben den gestern schon auseinander genommen und suchen das Wasser leck und wechseln das Lenkgetriebe.

In dem sinne.. suche Sorgfälltig.. kalkuliere Kühl...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 49 (0.019s) Memory: 0.6631 MB (Peak: 0.7806 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-10 18:06:14 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS