Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
die nur 495,00 € für einen neuen Klimakühler haben wollen und für den Einbau auch nur 450,00 €.

Und das vor dem Urlaub. Wir wollten am Samstag für eine Woche mit dem V8 nach Italien. Jetzt wird es wohl doch der Polo von meiner Frau werden, weil der hat eine funktionierende Klima, so ein Bullshit aber auch.

Jetzt schau ich mal, ob ich noch irgendwie was machen kann. Das Problem ist, ich muss morgen noch total viel arbeiten, ansonsten würd ich ja in die Schmiede fahren, aber dafür hab ich keine zeit. Vielleicht kommt die Schmiede her ???

Sonnigen Tag an alle

old hand
old hand
Ja das ist leider so, wenn mal was hin ist wird's sehr schnell sehr teuer. Zum Glück hab ich bei meinem Dicken bis jetzt nur am Anfang investieren müssen, seit daher läuft er kostengünstig was Teile anbelangt. Ausser einem defekten Schlauch für die Scheibenwaschanlage brauchte er nur Öl und Benzin

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na... geht doch wohl auch ganz ohne Klima... tztz

addict
addict
Mit welcher Berechtigung verlangen die 450,- Tacken für den Einbau????? Das ist eine Arbeit von max 30 min plus Neubefüllung der Anlage...................... Die haben Echt mächtig einen an der Waffel bei euch.

Das gleich Problem hatte ich auch, mir ist im Frühjahr so ein blöder Hase vors Auto gelaufen. Dessen Kadaver hat natürlich genau den Druckschalter im Klimakühler getroffen. Gewinde abgebrochen, Kältemittel weg. Beim Bosch Dienst meines geringsten Mißtrauens sollte die Reperatur incl. neuem Kühler 650,-€ kosten.
Der Vater eines Bekannten von mir arbeitet in einer Firma für Industriekühlanlagen, der hat den Kühler mitgenommen und in seiner Mittagspause einen neuen Gewindestutzen eingelötet, das hat mich nur eine Kiste Bier gekostet, plus 69,99 € fürs neubefüllen bei ATU.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Du hast PN.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
SULO P. Offline OP
member
OP Offline
member
Das kotzt mich jetzt richtig an! Das gibts doch nicht, dass ich jetzt in einem Polo in den Urlaub nach Italien Fahren muss. Das sind 660 km. Ich hab überhaupt keine Lust da drauf. Es hat sich keiner finden lassen, der die Klimaanlag zum laufen lassen bringen konnte, bzw. der das Ersatzteil in so kurzer Zeit hat liefern können. Nicht mal Audi hat gestern zusagen können, dass er den Klimakühler in einem Tag herbekommt. Dann hab ichs auch nicht bestellt. Aber 495 €uronen zahl ich auch nicht für des Ding. Dann lieber ohne Klima. Mir wäre es ohnehin egal, ich bin bis zum V8 noch nie in einem Auto mit Klima gefahren, aber wir haben einen kleinen Sohn, der ist erst 8 Monate und den will ich nicht in der Hitze im Auto ohne Klima sitzen lassen.
So ein Mist aber auch echt.
Na ja, ich werde mich wohl nach dem Urlaub mal nach einem gebrauchten auf die Suche machen, wenn jemand was auf Lager hat, der kann sich ja schon mal melden.
Gruß und schönen Tag noch.
Sulo

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hast ne pm.

Gruß

Einmal quattro, immer quattro.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert