|
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436 |
hallo, hat eigentlich jemand erfahrung mit der tieferlegung, ohne andere stoßdämpfer? es gibt ja 55mm tiefere federn für vorne, hinten kann man dann die dämpfer tiefer einstellen. bringen die federn was? wird da fahrverhalten schlechter, wenn ich hinten druck ablasse? hat das jemand gemacht und hat vielleicht bilder? gruß, Beni
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85
journeyman
|
journeyman
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 85 |
Hey Beni, habe meinen V8 damals Tiefergelegt gekauft waren auch nur federn drin.Ich kann dir davon nur abraten da ich sehr oft aufgesetzt habe es macht wirklich keinen Spaß.Jetzt habe ich wieder das Original Fahrwerk drin und möchte es nicht mehr missen.Also wenn es schon tiefer sein muss dann auch mit Dämpfern.mfg John
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Wenn dich die Wank- und Nickbewegung der Karosse stören kannst du auch neue Dämpfer einbauen, z.B. Bilstein B6 verbauen. Da muss man nicht gleich tieferlegen ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
H&R Federn, weiss der Geier wie tief die sind, vertragen sich nicht wirklich mit original Dämpfern... DAS kann ich mal bestätigen... werde baldmöglichst auf gelbe Konis umsteigen...zudem 55mm sind deutlich zu derb, viel Spass im Alltag bei Tiefgaragen, Bordsteinkanten oder einfach nur Schickanen in Wohnsiedlungen...
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
In Antwort auf:
auf gelbe Konis umsteigen...
IIIIIhhhhhhhhhhhhh ... 
Läßt du deine Tieferlegung drin?
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
klar... will ja kein Offroadfahrwerk das doch keins ist... sieht original doch so aus wie der Allroad, nur dass die Bodenfreiheit alles andere als gut ist...
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
|
OP
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436 |
naja, ich fahr mit dem v8 ned viel, schon gar keine tiefgaragen oder feldwege ;-) mal a bissl durch die stadt oder mal a spritztour zum kaffeetrinken, des wars. will halt einfach, dass er a bissl tiefer liegt, eigentlich nur der optik wegen
„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Sportfedern ausm Zubehör, Ob KAW oder HR egal, sind die passend zu original Dämpfern, sind aber erlaubt. Die Kennlinien harmonieren nicht mit den Dämpfern.. die Federn sind härter als serie, und der Dämpfer kann die Bewegeungen nicht abfangen.. --> Aufschaukeln bei 120-140 km/h z.b.. nixx zum Schnell fahren!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
|
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636 |
Kann ich nur bestätigen. Hatte in meinem S4 Federn von H&R drin. Ab 200km/h furchtbar. Alles passierte verzögert und ganz schwammig. Habe auch schon von gebrochenen Federn im V8 gehört und welche gesehen. Weiß aber nicht mehr welche Firma das war. Da weiß Rainer bescheid. Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
Selber hatte ich Eibach als gebrochene... H&R brechen nach Aussage des Schmiedes auch...
Aufschaukeln bzw. schwammig ists nicht (zumindest fühlt es sich mit kaputten Dämpfern anders an) eher ein Vibrieren... 120-150 ists mühsam, drüber ists besser... so von wegen schnell fahren
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
|
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44 |
Habe meinen Dicken wiederbelebt. Beim rausfahren aus der Halle, wunderte ich mich das das Lenkrad mal zwischendurch stehen bleibt. Von außen wirkte der V8 vorne auch deutlich tiefer. Also nachgeguckt und siehe da, doppelter Federbruch links + rechts vom stehen  Waren H&R Federn. Habe mir die KAW Federn bestellt und eingebaut (VA 55 / HA 35). Optisch feine Sache. Hat jemand von euch die drinne? Brauche dringend eine Teilegutachten dafür, finde meins nicht mehr!!
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
WOW, das auf dem Bild sind die 55/35 KAW? Sieht ja klasse aus!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
du bist so ironisch Mann...
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Nö, ernsthaft!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
klar
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838 |
ist da an der Hinterachse noch ein Wagenheber drunter ? Sorry, Keilform ja, aber soviel ?? Für meinen ich wiederhole meiner Geschmack ist das hinten etwas zu hoch
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
|
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44 |
Nee mit gebrochenen Federn vorne! Mache gleich mal ein Bild mit Tieferlegung!
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
|
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44 |
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
|
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44 |
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
|
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44 |
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44
newbie
|
newbie
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 44 |
Bild 4
Kann den V8 doch nicht mit gebrochenen Federn verkaufen!
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838 |
ja sauber, dann bin ich ja beruhigt
"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
|
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561 |
Hi Rainer verrate mir doch mal welche Federn Du verbaut hast. An der HA sieht's ja richtig knirsch aus, oder ist Dein "Bomber" nur beladen? Musstest Du die Kanten im Radlauf umlegen? Würdest Du mir bitte Deine Daten der Achvermessung nennen spez. die HA. Nebenbei:Tieferlegungen,die so wirken als sei der Wagen dem Erdboden gleichgemacht,sehen einfach nur geil aus.
Danke,Gruss Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
In Antwort auf:
Nebenbei:Tieferlegungen,die so wirken als sei der Wagen dem Erdboden gleichgemacht,sehen einfach nur geil aus.
Der Mann versteht mich (Rainer usw. auch )!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
ist schon so... aber die anfangs genannte Keilform war doch recht scheusslich... und wenn die Fox nimmer drunter hängt werde ich auch mehr Freude an der Tiefe haben^^
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Als ich bei Tobi unters Auto geschielt hab kamen mir die Pötte von der CAC-Anlage fast so flach vor wie die Orginale. Sollte Bodenfreiheit bringen.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
fast? tztz... wenn ich fertig SINDS so flach wie die Originalen...
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
|
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399 |
Ich habe KAW drin.. Sonder bestellung... Der Fabian bekommt ja auch nen Satz von mir.. ebenso wie Martin und 2 andere.. er wird so bestellt wie ihr den Wollt..  das wären nicht die ersten Sätze.. Ich habe den gewünschten Abstand zum Radlauf Nabenmitte angegeben.. Das dürfte bei meinem ca 75mm / zu 60 sein.. allerdings.. war auf dem Bild die Achse noch nicht korekt vermessen... habe jetzt ne 3D Messung begleitet und meine wunsch Daten ausm PC gesucht.. und nun rennt der schnur fix gerade aus.. Kein aussergewöhnlicher verschleiss!! Wichtig hinten!! Tank Volll.. Sturz auf 0 einstellen lassen! Ich habe hinten 10x19 et 30 mit 265/30 montiert.. musste natrülich ziehen.. macht aber nix.. habs mitm Kantolz gemacht.. wie immer..  Das kann er gut!! Aber mehr ist wirklich nicht drin!! Ich habe nach Innen kaum Luft.. nach Aussen erklärt sich von selber!! ich kann keine 5mm weiter rein.. raus schon garnicht.. gezogen habe ich ca 2,5 cm jeder Seite OHNE lackschaden!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290 |
Wie du baust deine Fox ab?? Ist die schon so durch??
Zur Zeit auf V8 Entzug
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
|
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561 |
Adieu Fox? Gibt's bald eine neue Soundkulisse,welche?
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
|
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561 |
Ich habe mir von Frank Ziehm Bilstein B8 mit Nutverstellung besorgt, um endlich die gewünschte Tieferlegung an der HA zu haben. Habe dadurch jetzt 60mm erreicht. Trotzdem wirkt Deiner sehr tief. Was so'n paar schöne Walzen bewirken,lechz! Dein Sturz wirkt wie eine negativ Einstellung im Avatar,deshalb meine Frage. Ich habe auch einen 0-Sturz. Hast Du an der HA Erfahrungen mit einer Einstellung von einem (-1) Grad?Wurde mir empfolen den Sturz auf dieses Maß zu korrigieren.
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
ich bau das Mistding ab weil es mich EXTREMST nervt dauernd aufzusetzen und andauernd anders richten muss damits nirgends anschlägt beim Beschleunigen...nein, die Motorlager sind i.O., die Rohre sind zu dick somit schlägts hinten links beim Trapez oder rechts am DiffHalter an, wenns dann mal geht ohne anzuschlagen braucht man nur ne Weile zu fahren und nach ein paar Wochen biegt mans wieder anders rum weils doch wieder anschlägt... Das was dann drunter kommt seht ihr dann... dauert halt ne Weile... gibbed dann was für die FAQ so von wegen Innenleben der Pötte.. Original vs. Fox... Endergebniss soll Original meets Fox werden... mal schaun wies wird
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
|
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561 |
Das zwiespältige Dasein der alpinen Forummitglieder. Sportlichen Sound haben wollen und auf Treckerwegen brettern. Zieh in eine urbane Ansiedlung dort gibt's asphaltierte Fahrbahnen. ... und geht alles ohne aufsetzen!!! *jetztaberganzschnellweg*  Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Was machste dann mit der Fox?
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
nunja... ich komm ja nicht mal in den Schuppen rein um aufm Lift was zu machen ohne dass es ihn fast abreisst... und von wegen Urbanblabla... genau auch DA sitzt das Ding ja dauernd auf, bissl unebene Baustelle... oder ein gerne gehabt die Seitenstrassen wo ein Gehweg davor ist, somit die bekannten schrägen Bordsteine... überall rappelts und schäpperts...
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
lies genau
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290 |
Hey Roy, nicht opfern, will nämlich mal schauen ob ich sowas auch fahren kann!! Will mir aber noch keine neue bestellen, weil wegen tieferlegung und bodenfreiheit! Danach kann ich sie dir ja auch zerflexen!  Daniel
Zur Zeit auf V8 Entzug
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 290 |
Zur Zeit auf V8 Entzug
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|