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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Kombiinstrument... das ist die komplette Anzeigetafel...

und wieso soll sowas mit dem Sprit zu tun haben wegen der Anzeige??

es hat entweder mit der Zündung oder dem Sprit zu tun, soviel ist klar, aber in keinster Weise hat das was mit der Anzeige zu tun.... wie auch??

welche Geber hast bis jetzt schon gewechselt?

Roy F #215945 28.11.2009 12:07
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servus

habe nur die kühlmittelgeber getauscht.

kann das sein das mein v8 2 kraftstoffpumpenrelais hat??
weil bei der abdeckung im beifahrerfussraum ein relai mit nummer 3 gekennzeichnet ist??
Die einzige frage ist jetz nur das da ein kabelstrang hingeht der mit 3 gekennzeichnet ist aber KEIN relai ist?? Normal??

gruß

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Der Dicke hat 2 Spritpumpenrelais, weiss der Geier warum. (2 OT/Drehzahlgeber wären sinnvoller gewesen) Er läuft aber auch mit nur einem.

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was macht denn das 2. relai??

kann man da irgendwas rausmessen??
weiß du evtl. welche nummer das relai hat?

vieleicht ist das ja das startproblem...

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Relais 443951253AA
Die beiden Spritpumpenrelais sind komplett parallel geschaltet. Solange noch eins da ist sollte es keine Probleme geben.

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Abend

Habe folgende frage?

Hab von mein kumpel 2Temperaturfühler für mein V8 bekommen.
Hab jetz nur keine ahnung wo welcher hinkommt?
Einer hat farbe weiß der andere ist schwarz.

239151-IMG_0162.JPG (0 Bytes, 134 downloads)
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Der schwarze kommt vorne Fahrerseite rein, der weiße hinten Beifahrerseite unterm Zündverteiler in die Köppe.

#215951 14.02.2010 01:38
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Muss ich sonst noch irgendwas beachten?

Gruß

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schnell sein damit nicht alles Wasser raus läuft...

Roy F #215953 15.02.2010 04:52
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So folgendes,
hab die zwei gewechselt.kein prob!
Bin jetz mal so 50km gefahren aber die temp
geht max kurz nach 50 grad.(davor ging es gar Net)
ratlos??

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messen ob die Temperatur real ist oder nicht... bzw. obs Betriebstemp oder nur 50 Grad solltest auch ohne Messgerät erfühlen können am Schlauch direkt nach dem Fühler...

entweder Kabel im Sack oder KI im Sack... ich schätze mal Stecker oder Kabel, weil vorher nix ging und jetzt geht wenigstens was, nur die Sensoren warens wohl nicht (sonst würds jetzt ja stimmen) und die Kabel bzw. Stecker hast beim Wechsel bewegt, so dass sie gerade so halbpatzig Kontakt haben... ansonsten mal Pappe vor den Kühler und beobachten was sich tut...

Roy F #215955 15.02.2010 06:13
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Also temperatur ist deutlich wärmer als anzeigt.
Hab jetzt mal am stecker rumgenackelt hat sich nix getan.
Beim abstecken ging es auf null.(Klar)!!

Roy F #215956 15.02.2010 06:20
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#215957 15.02.2010 07:30
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deswegen ja die Pappe

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und was macht er wennde den unten am Kühler auch absteckst?

Roy F #215959 23.02.2010 09:15
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Da hat sich nix geändert.

Hab jetz mal mit einem Originalen VAG tester ausgelesen, davor Gutmann Messtechnik.
und er schreibt g28 drehzahlgeber?

gruß

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Der G28 Fehler ist weg, wenn man den Motor an macht
Hast du das KI mittlerweile getauscht? Der thread ist ellenlang, aber es steht praktisch nix drin. Ausser, dass dein KI höchstwahrscheinlich eine Macke hat. Das könnte sich, um 2 Ecken, auch auf den Motorlauf auswirken.

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Guten Tag zusammen,
Hab das lange Problem mit dem starten endlich raus...
Der benzindruckregler war's!
Springt wieder einwandfrei an:-)
Nur die Leistung fehlt noch wenn es warm draußen is?
So am Abend feuert er wie ein Schnitzel.
Gruß

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Tja, da sieht man mal wieder, dass man alle Antworten genau lesen sollte denn der Benzindruck wurde schon 2 Tage nach deinem ersten Post verdächtigt. (vor 20 Monaten!)

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Hallo Flo,

In Antwort auf:

Hab das lange Problem mit dem starten endlich raus...
Der benzindruckregler war's!
Springt wieder einwandfrei an:-)



Wie bist du auf den Benzindruckregler als Fehlerquelle gekommen?

Erst mal vielen Dank für deine Rückmeldung mit der Fehlerursache. Solche Rückmeldungen im Forum sind schon wichtig, weil Problem und Lösung immer zusammengehören:
Erstens, weil die Qualität der Threads dadurch besser wird und die Suchfunktion bei gleichartigen Problemen auch erfolgreiche Lösungsvorschläge liefert.
Zweitens, weil rückblickend die Leser erkennen können, welche Postings zur Lösung beigetragen haben und welche eher daneben lagen (eventuell nicht sorgfälltig gelesen), somit bekommen die sachverständigen Schreiber mehr Gewicht, weil deren Meining eher vertraut wird.
Drittens, weil der Themenstarter auf sein Problem viele Anworten (macht ja auch Arbeit) bekommen hat und die Lösung des Problems häufig von den Schreibern als Belohnung "gefühlt" wird.

In Antwort auf:

Nur die Leistung fehlt noch wenn es warm draußen is?




Was meinst du genau mit dieser Aussage?


Gruss Georg H.
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