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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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9500??? na da solltest mal die üblichen Verschleissteile abziehen... Reifen, Bremsen, Scheibenwischer und dergleichen gehören nicht dazu....

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Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich habe letztes Jahr auch 2500 in die Wartung gesteckt.

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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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na irgendwo ist doch alles außer Neulack ein Verschleißteil. Wenn man es genau nimmt, gehört auch ein perfektes Finish zum guten V8 Ton..............

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Ron P. Offline OP
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Hi ihr Lieben,

so nun mal zum Thema zurück!

Bin gerade bei Audi in Erfurt gewesen (Für Umsonst) und nun wissen die endlich was es ist!

Der Zahnriemen ist ein bis Zwei zähne Gesprungen! Das heist der OT steht nicht mehr auf Null! Haben die mir auch alles Gezeigt und ich habe es Gesehen das die Markierungen nicht mehr übereinander stehen!

Hmm nun bauen die die Front runter und machen ihn wieder Gerade! Sie meinen das mehr nicht Kaputt gegangen ist da er ja bis 2000U/min einwandfrei läuft!

Summe bin ich jetzt bei 1000 Euro!

Ich habe echt die Schnauze voll!


Das Leben ist zu Kurz, um Poplige Autos zu fahren!
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Was heisst die machen den ZR jetzt wieder gerade? Warum ist der denn gesprungen?
Wenn die schon alles abmontieren kann man doch gleich alles neu machen. Auf die paar Hunderter kommts doch jetzt auch nicht mehr an.

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Ron P. Offline OP
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Das ist eine gute frage warum der Gesprungen ist!

Neu NEIN der Zahnriemen wurde vor 8000KM Neu gemacht komplett mit allem Drum und dran!


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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo Ron.
Wenn der Zahnriemen erst vor 8000km gemacht wurde, dann kommt doch die ausführende Werkstatt für die Unkosten auf, oder?
Dann brauchst Du doch nicht die Zeche zahlen, oder habe ich etwas überlesen?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Hast Du den ZR selbst drauf gebastelt oder jemand den man jetzt verantwortlich machen und an den Kosten beteiligen kann? Kann ja gar nicht sein, dass der fast neu ist und nun rumhüpft. Oder hast Du Dir damals die Kosten für einen neune Spanner etc. gespart?

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Ron P. Offline OP
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Hi,

nein Natürlich habe ich den ZR nicht allein drauf gemacht das war eine Freie Werkstatt hier bei uns!

Ja das werde ich auch tun mal schauen bis jetzt stellt er sich ein wenig quer sich zu Beteiligen! Werde mir aber von Audi nen Schriebs machen lassen! Es lag daran das eventuell eine Spannrolle nicht richtig Fest war! Die sind ja Konisch irgendwie! Die haben mir das auch alles wirklich gut und Ausführlich erklärt und Gezeigt! Aber die 1000 Euro muss ich nun erstmal hinlegen!

Mal schauen aber mehr dürfte jetzt nciht kommen sagen die!!!


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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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konisch?? komisch... also dann habens dir das wohl nicht so gut erklärt wie du meinst

nach wie vor wunderlich, dass er bis 2000 ohne Mätzchen drehen soll und dann nimmer... da müsste irgend ein Geber ein unplausibles Signal ausspucken damit er nimmer höher dreht, somit im Fehlerspeicher stehen... irgendwie für mich grad alles unplausibel^^ aber warten wir mal ab...

und wozu bauen die die Front ab???

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Ron P. Offline OP
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Hmm naj dort wo die Rollen draufsitzen also auf den wellen!

Die aussetzer kommen daher das ja der OT den Zündzeitpunkt beeinflusst und umsohöher die drehzalh umso mehr verschiebt sich das kennfeld! und ab einem Punkt stimmt dann die zündung garne mehr! weil halt der OT nicht auf null ist!

Klingt Plausibel!



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Carpal \'Tunnel
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soweit richtig und logisch mit dem OT... aber eben DESWEGEN müsste einer der 4200 Geber was ausspucken...

Das mit den Rollen ist wohl eher Humbug... festschrauben und basta, da ist nix konisch... die eine ist mit nem Exzenter versehen aber was daran konisch sein soll würde mich mal interessieren... hab nie was in diese Richtung gesehen...

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Ron P. Offline OP
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Keine Ahnung!

Ich will einfach nur das er morgen wieder Läuft und nicht nochmal 1000 euro dazu kommen!


Das Leben ist zu Kurz, um Poplige Autos zu fahren!
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UNplausiebel !

Totaler Blödsinn . ich habe schon einen V8 mit 13 Übersprungenen Zähnen gehabt...und der lief bis 6000 rpm nur eben ohne Power .

Die 2 Zähne resultieren aus dem Wechsel deiner freien Werkstatt die die Fixierflansche nicht hatte .

Markierungen gibt es am V8 nicht , nur kerben in den NW.
Wenn am ZR Rad mit Frabe oder lackstift gearbeitet wurde ist der Wechsel schon Pfusch gewesen .

Fat ist das 2 Zähne keine Probleme erzeugen .

Zum ZR Wechsel muss die Front nicht runter... .

Wenn der Wagen vorher lief ,muss es mehr als 2 Zähne am ZR haben...


V8 erbarme Dich !
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Ron P. Offline OP
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Hmmm macht mir nur alle mut!

Ja meine ja ne Kerbe! da ist nix auf dem Riemen!!

Ganz ehrlich! Wenn es noch mehr wird muss er raus weil das geht dann ne!



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Carpal \'Tunnel
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nicht aufm Riemen sondern auf den Riemenscheiben...

naja, warum sollten wir dir Mut machen wenns eher angemessen wäre das pure Gegenteil anzunehmen.... bin ja selber beruhigt dass auch Konno das alles für unplausibel hält, würde ja sonst recht blöd da stehen dir alles zu versauen nur weil ichs falsch interpretiert hab

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Ron P. Offline OP
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Hallo ihr alle,

also Audi meint das der Zahnriemen sehr locker sitzt!

Die wollen in einer halben stunde nochmal anrufen!!!
Habe schiss


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Hi Ron,
mein Tipp von mir an dich. Hol die Karre da weg und bring die zu jemandem der da wirklich Ahnung von hat. Zur Not mit nem Trailer. Wäre von Anfang an wohl die beste Lösung gewesen.
Wenn ich lese, sind inzw. bei 1000Euro!!!!!!, und immer noch keine 100%ige Lösung. Mann Mann Mann, Audi????
Denk mal drüber nach. Die haben da keine Ahnung.



Nach Müde kommt Doof

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V8 erbarme Dich !
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gutes Zeichen dass du Schiss hast.. heisst somit du traust den Typen nimmer, GUUUUT!! wenn der Riemen locker ist sollte man sich ja Gedanken machen, dass man ihn spannen könnte... aber das raffen die wohl nicht...oder es ist ein falscher Riemen drin... weiss der Geier wieso...

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He Ron,
was ist denn jetzt mit deinem Dicken? hast ihn wieder? Läuft er?
Gib mal Meldung.



Nach Müde kommt Doof

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Ron P. Offline OP
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Nein er läuft noch nciht und Audi in Erfurt hat auch den Fehler nicht gefunden sondern einfach nur Kosten Produziert!

Habe die Rep. jetzt dort abgebrochen als Sie meinten es kommen nochmal mindestens 900 euro dazu und nun kommt er zu Mocca!

Habe jetzt eine 1000 Euro rechnung und das Auto ist defekt und Auseinander Gebaut! Wird die Tage vom ADAC geholt und dann mal schauen!

LG Ron


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So ein Scheiss! Tut mir leid für dich.
Also, der versprungene ZR wars auch nicht?!
Grüss, Eric

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Ron P. Offline OP
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Soweit sind die nicht gekommen ich habe vorher abgebrochen! Weil sie mir nicht sicher sagen konnten ob es den fehler behebt!


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Carpal \'Tunnel
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bevor du nun weiter machst... schau nach den Kats... da brauchts keine Fachkraft und Material das du brauchst wären maximal die Schrauben und Muttern wenn die Kats doch heile sein sollten... ansonsten wenns putt sind kennst den Fehler und kannst dann dem entsprechend weiter machen...

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Hallo Ron.
Der Frank Konnopasch hat Dir doch am 24.Juni eine PN zukommen lassen ( blinkendes Symbol oben am Bildschirm ) !
Du solltest ihn doch anrufen.
Gruß Manfred M.


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Hi Ron,
das ist ja skandalös, finde ich.
Mal wieder ein super Beispiel, was uns allen zeigt, wo wir mit dem Dicken nicht hinfahren sollte, nämlich zu Audi.
Ich hoffe du bekommst den V8 für einen vertretbaren Aufwand wieder ins laufen.
Gruß



Nach Müde kommt Doof

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Ron P. Offline OP
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Halo Ihr Lieben,

ja den habe ich auch angerufen und er hat mir Wärmstens den Mocca empfohlen da es auch hier in meiner nähe ist!

Janu die haben die ganze Zeit nur Spekuliert und 12h in 5 Tagen wo das auto da war gesucht und sinnlos Teile getauscht ohne einen Anhaltspunkt zu haben!

Aber naj nun denke ich wird es der Mocca Richten und dann is alles wieder gut!

LG Ron


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