nachdem mein V8 eine lange Zeit lang nicht benutzt wurde, habe ich nun das Problem, dass das Radio _extrem_ kracht, und nicht nur kracht, sondern auch die Lautstärke von extrem laut auf extrem leise hin- und herspringt, wenn man die Lautstärke im normalen Bereich regelt (stellt man auf ganz laut oder ganz leise, ist das Problem nicht). Das ist so sensibel, dass eine Bodenwelle Einfluss nimmt und man richtig erschreckt beim Fahren.
Nun ist da wohl oder übel der Varistor im Eimer, der für die Lautstärkeregelung zuständig ist. Nun sei das ein Centartikel, wurde mir gesagt, die Frage ist nur, bekomme ich das Ding denn ausgebaut? Hat da jemand von euch Erfahrung mit?
hatte auch einmal das selbe Problem. Hab das Radio dann ausgebaut und zu einem Radiofachgeschäft (der baut auch KFZ Anlagen) gebracht. Der hat das Radio dann aufgemacht und repariert, mit Garantie. Hat, glaub ich, sowas um die 10,-EUR gekostet!
Schau mal obs bei dir irgendwo so nen Laden gibt!?
Du nimmst die beiden dafür vorgesehenen Drahtbügel, steckst sie in die seitlichen Löcher bis zum Anschlag und ziehst das Radio einfach raus. Ach so, Du hast keine Drahtbügel? Dann tuns auch 2 Schraubendreher die genau in die Löcher passen, etwa 2cm einschieben und etwas nach aussen drücken. So kann man erst die eine, dann die andere Seite lösen. Das sind innen nur ein Paar kleine Blattfedern die etwas nach aussen zeigen. Die muss man ans Radio drücken und dann ziehen
Sollten diese Bügel normalerweise beim V8 dabei sein? Ich hab' so ziemlich jeden Firlefanz von dem Wagen, sogar originales, unbenutztes Bordwerkzeug in einem Ledersack, aber die Bügel hab' ich nirgends gesehen.
ich bin mir zumindest recht sicher, jo. Aber wenn ich ihn mal wieder hier habe, kuck ich zur Sicherheit nach NIcht dass du zu Unrecht Komplexe bekommst