Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Im FIS wird ein gelber Scheinwerfer mit einem Pfeil nach unten/oben angezeigt. Die Leuchtweitenregulierung sieht funktionsfähig. Vielleicht würde die Grundeinstellung LWR das Problem lösen?

Kann mir jemand Bitte sagen wie macht man die Leuchtweitenregulierung Grundeinstellung bei Xenon Scheiwerfern beim FL model.

Danke!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
LeuchtweitenSTG anwählen, auf Grundeinstellung gehen
und erst dann die Scheinwerfer mech. einstellen.
Abspeichern - fertig.

Gruß Hans-Jürgen

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
member
member
Ich habe das gleiche Problem. Da solltest Du den Fehlerspeicher auslesen. Bei wird gemeldet das es einen Kurzschluss beim Geber vorn links gibt.

stranger
stranger
Hallo Peter, hallo Kemal!

Bei mir kommt seit einigen Tagen auch das Symbol für "dynamische Leuchtweitenregulierung" defekt. Allerdings nur sporadisch. Hab meinen Fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen.
Habt ihr euer Problem schon gelöst?

Armin P.

member
member
Nein habe ich nicht. Der Geber kostet nicht die Welt nur ca. 50€ aber ich bin jetzt Vorsichtig mit diesen Kurzschluss/Masse Meldungen.
Ich habe das gleiche Problem an der Tipptronik, da kostet das Teil ca. 220€. Ich habe es mir gebraucht besorgt und die ganze Konsole zerlegt und eingebaut. Danach die gleiche Meldung und soweit ich sehen kann ist da nirgends eine Verbindung die Kurzschluss erzeugen könnte.

ALs nächstes werde ich mal den Masseanschluss mal unter die Fittiche nehmen. Den hatte zwar der Papst selber als er mein ZR gemacht hat gründlichst gereinigt aber das ist ja schon 1,5 Jahre her. Ich melde mich wenn ich das Problem behoben habe, solange fahre ich mit dem Lichtchen an.

stranger
stranger
Hallo Hans-Jürgen,
Hab auch das Problem mit Grundeinstellung an meinem A8.
Wenn ich mein Steuergerät für LWR anwähle, steht im Fehlerspeicher Scheinwerfer nicht justiert. Also Grundeinstellung eingeleitet, da kommt aber Funktion unbekannt. Hatte vorher bei ausgebauten Scheinwerfer die Zündung eingeschaltet, da war noch der Fehler Stellmotor links Unterbrechung usw. sporadisch abgelegt. Hatte leider vergessen Ihn zu löschen bevor ich in die Grundeinstellung gegangen bin. Bei mir leuchtet nun seitdem die Fehlerlampe im FIS und ich komm halt nicht mehr in dieGrundeinstellung. Kannst du oder sonst noch jemand mal noch einen Tip geben? Hat sich vielleicht mein Steuergerät verabschiedet?
Mfg Carsten

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
- geht nur mit einer VAG-COM Vollversion (keine Freeware)
oder ev. noch mit einer älteren bis (3.x).

Gruß Hans-Jürgen

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
stranger
stranger
Danke für Deine schnelle Antwort Hans-Jürgen.
Ich hab es mit dem original Tester von VW/Audi probiert.
Vor 14 Tagen hat es noch geklappt.
Hatte den Scheinwerfer nur wegen Klimadruckschalter erneuern ausgebaut, bin aber dann doch besser duch die Öffnung neben dem Nebelscheinwerfer ran gekommen.
Da hätte ich den Scheinwerfer gar nicht ausbauen brauchen und alles wäre noch in Ordnung . Müßte mir wahrscheinlich mal eines zum probieren besorgen. Wo ist das LWR-Steuergerät eigentlich verbaut? Beim passat 3BG ist es ja im Kofferraum an der Seite. Es hat auch die selbe Teilenummer.
Gruß Carsten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert