Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Ist es möglich die UFOs auf HP2 umzurüsten mit den Bremssätteln aus einem 2000er A8 (Facelift) ???

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. - W. Röhrl
Bitte einmal die Suchfunktion nutzen.. das Thema ist hier 1000mal behandelt worden!!!

Du must dafür andere Federbeien vom S4/S6 nehmen. eine Änderung des Federbeins ist möglich, aber nicht zulässig, sicherheitsbestimmungen!!

Such fu nutzen!!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Pooh-Bah
Pooh-Bah
ähm, frag mal den Stefan Schumi... so weit ich weiß hat der seinen Umbau auf A8 Bremse ohne Beanstandungen eingetragen bekommen und er hat das originale Federbein umgebaut und KEINES vom S4 oder S6 genommen.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
addict
addict
In Antwort auf:

ähm, frag mal den Stefan Schumi... so weit ich weiß hat der seinen Umbau auf A8 Bremse ohne Beanstandungen eingetragen bekommen und er hat das originale Federbein umgebaut und KEINES vom S4 oder S6 genommen.

Dafür braucht man aber mehr als gute Beziehungen zum TÜV, Umbau Freigaben von Audi gibt´s nur unter Verwendung der C4 Federbeine. Wenn du vorhast, die original Federbeine umzubauen, dann solltest du das auf jeden Fall VORHER mit deinem zuständigen TÜV-Mann abklären. Wenn du bei der Abnahme z.B. an einen ganz pingeligen Prüfer gerätst, kann es u.U. sogar passieren, das er dir den Wagen an Ort und Stelle stillegt.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Jede Lösung ausserhalb des C4 Federbeins ist bei mir pfusch.. es sei denn das Gewinde wurde gerollt/ Geformt.. nur past dann das eine Loch immer noch nicht.. also bleibts beim pfusch...

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
member
member
Wie man hätte es nicht besser ausdrücken könnnen hat Rainerzu 100% recht.
Zudemmuss man bedenken man setzt nicht nur sein leben aufs spiel bei seinem Geiz.
Entweder lassen oder das Gelt investieren und die C4 Federbeine nehmen.
Sättel kann man vom A8 D2 Facelift ab 00 nehmen.

Da hab ich noch ne frage zu muss man den Umbau dann abnehmen lassen auf HP2 ??

Ja, muß man. Jede Veränderung an der Bremsanlage ist eintragungspflichtig.
Ich hab mir auch S6 Ferderbeine gekauft. Ich halte den Umbau der Ufo Federbeine ebenfalls für Pfusch. Wer so ein Auto fährt, sollte sich das auch leisten können. Oder weiter Ufos fahren. Ich fahre sie seit 10 Jahren und so schlecht sind sie nicht.
Baue meinen dieser Tage auf HP2 um, da ich im September zum TÜY muß.

member
OP Offline
member
Das hat nix mit Geiz oder leisten und nicht leisten können zu tun... habe erst seid einer Woche meinen V8 und bin noch ned sooo vertraut mit den Umbauten.... selbstverständlich werde ich meine Ufofederbeine NICHT umschweißen oder dran rumpfuschen .... nur hätte halt HP2s von nem A8 vom Kollegen haben können und wenns gepasst hätte wärs gut gewesen .... so kauf ich mir eben die HP2s vom S6......

Grüße an Alle !
Pascal

Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. - W. Röhrl
veteran
veteran
kannst auch die anderen nehmen, nicht erst ab 00...

So hat er das auch nicht gemeint!! Er meinte das Allgemine!! Das du als Rookie die frage stellst, ist normal.. less mal Sufu

member
member
Genau und zum anderen war ja gesagt das die Sättel dann an die S6 federbeine passen die kannste also so oder so von deinem Kumpel nehmen.

Genau so meinte ich das, allgemein.
Man muss schon die Texte richtig lesen und verstehen.
Deshalb kommen hier auch oft Mißverständnisse auf, die gar nicht so gemeint waren.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert