Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Morgen Jungs,

ich suche derzeit einen guten bis sehr guten V8 und bin über folgendes Angebot gestolpert:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=110488549&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=150000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Ich hoffe man kommt durch obigen Link zum Fahrzeug, es ist der weinrote 4.2er aus 12-91 mit 149TKM.

Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Er steht m.E. schon länger drin und war auch schon früher mal inseriert.
Hat sich dieses Exemplar eventuell schonmal jemand von Euch angesehen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Christian

Zu teuer, soviel habe ich für meinen vor fast 9 Jahren gezahlt. Vielleicht steht der ja gut da, dazu muss man ihn aber genauer unter die Lupe nehmen. Die einzig interessante Aussage in der Beschreibung, ist der Zahnriementausch, der Rest ist egal. Das muss man sehen.
Falls alles tiptop ist würde ich den Basar mit 3900 eröffnen.

addict
addict
Muß nicht zu teuer sein. Wenn alles so stimmt wie beschrieben und der Wagen auch sonst keine Macken hat ist der Preis OK. Wenn du einen für drei kaufst, steckst du meistens auch noch mal drei rein bis alles paßt. Du solltest dich aber bis ins Detail vom zustand des Fahrzeuges vergewissern. Im beschriebenen zustand ist der Wagen äußerst selten und der Wert liegt dann lt. Classik Data um die 6000,-€.
Gruß Schumi

02293 9387870 Audi V8 ABH T4 Syncro 2,5E Lang und Hoch
old hand
old hand
dafür das die farbe nicht massenkompatibel ist finde ich es schon zuviel.

für einen schönen indigo oder vulkanschwarzen 6 mille ist eher möglich, aber in dieser farbe... und dann noch automatik...

greetz chris

V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Pooh-Bah
Pooh-Bah
ähm, ich finde vulkan oder pantheroschwarz oder auch indigo-blau perleffekt eher Massenware....

Außerdem, man kann auch alle Autos kaputt reden.

So wie ich mich daran erinnern kann, ist dieses Fahrzeug schon mal im Forum behandelt worden und ist so weit ich weiß in einem tadellosen Zustand.
Wenn wir jetzt schon solche Fahrzeuge mit 6.500 Euro als zu teuer bewerten, was sollen denn dann erst schlechter ausgestattete und nicht so gepflegte Fahrzeuge kosten???

Sollen wir uns doch freuen, dass unsere Fahrzeuge, wenn sie so ausschauen wie dieser hier wieder mehr wert werden....

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
veteran
veteran
Ein sehr schöner Wagen!
Wenn der jetzt so gepflegt ist wie er aussieht und auch noch
keinen Reperaturstau hat kann man ihn nur empfehlen.
Ich wuerde ein erfahrenes Forumsmitglied bitten mit zukommen.

so long

stranger
OP Offline
stranger
Kann mir jemand den alten Thread nennen?

Wer käme denn aus der Gegend Bayreuth, runter bis Regensburg?

Was ich sehr positiv an dem Wagen sehe wären:

- 1.Hand
- Ausstattung
- Laufleistung
- ZR gemacht
- neue Reifen
- Rechnungen vorhanden

Die 6.500,- EUR naja - ich kenne es eben auch von C1 und 43ern - der teurere Kauf ist meist auch der bessere.
Ich habe keine Lust in einen für 3.000,- EUR nochmals selbigen Betrag "reinzubuttern".

Beste Grüße
Christian

veteran
veteran
Hallo Christian,

ich hab das Auto seinerzeit (etwa 2,5 Jahre her) schonmal begutachtet und mich schwarz geärgert, den weiten Weg gefahren zu sein. Damals sollte er übrigens noch 6 glatt kosten.
Besitzer ist ein Arzt, Auto wird selten, dafür aber ganzjährig bewegt. Viele unschöne und vor allem untypische Roststellen, die BBS hab ich damals nicht gesehen, da der Wagen zu dem Zeitpunkt der Besichtigung auf WR mit Stahlfelgen stand. Das Beige Leder zeigt deutliche Gebrauchsspuren (dunkel verfärbt, auch der Fahrersitz.........) Ausstattung quasi nicht vorhanden (Conolly, manuelle Sitze, SiglaChrom und BBS Räder, BOSE( ?) an besonderen Features

Das Türblatt der Fahrertür ist an der vorderen Kante zum Kotflügel komplett vom Rost aufgequollen, Heckblech auch befallen Motorhaube Steinschläge mit Rostunterwanderung..............

Alles in allem ein Besitzer mit ausreichend Kohle, der dies aber nur in die Werkstatt trägt, was bei Audi ohnehin schon fraglich genug ist (siehe diverse Erfahrungen hier im Forum), aber leider in der Benutzung eines Lackstiftes und sonstiger normaler Fahrzeugpflege nicht firm ist und absolut nicht verhandlungsbereit ist...............

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
nana Chris... wer denkt denn schon wieder ans Verkaufen?? wenn ihm die Farbe gefällt ists ihm so lang wie breit obs massenkompatiebel ist oder nicht...

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Markus,

besten Dank für Deine ehrliche Einschätzung. Genau so eine Einschätzung wollte ich haben, nur wer den Wagen wirklich live gesehen hat, kann auch eine klare Zustandsbewertung treffen.

Somit ist leider mal wieder der Traum von der Nadel im Heuhaufen geplatzt. Schade, aber so etwas tue ich mir dann nicht an - letztlich habe ich auch schon zwecks der Teileversorgung überlegt, aber wenn dann auch noch der Zustand zu schlecht ist, hat es keinen Sinn.

Beste Grüße
Christian

stranger
stranger
Hallo Chris

was ist das, von dir, für eine unseriöse Aussage, denk doch nur daran was du für deinen vergammelten perlmutt weißen V8 mit den ganzen Mängeln verlangt hast!!!!!!!!!
Wie kommt man dann auf so eine Empfehlung, ist doch höchst seltsam!!!

Guß
Michael

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Christian....erstmal herzlich willkommen !!!

Die Farbe von dem Auto ist absolut edel..habe die gleiche Farbe...aaaaber...viel zu teuer !!! Auch die Ausstattung und gemachter ZR kompensiert das alles nicht..

Sorry wenn jetzt ein eventueller Traum platzt

Gruss Doc

Sag mir mal per PM was du genau suchst...vielleicht wüsste ich da was

Geschenkt ist der Wagen nicht.. aber bei Der Farben Combi und Ausstattung, dazu dann 2. Hand.. das geht!! KM sind ok, Wersteiergung gesichert!! Wers hat, kann den Ruhig kaufen, der ist jetzt eventuell 1000€ zu teuer, nächstes Jahr kostet so einer aber dann schon 7500:D

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Pooh-Bah
Online Content
Pooh-Bah
Mh, weiss nicht... Rost im sichtbaren Berreich geht bei diesem Preis gar nicht.

Grüße
Bernd

veteran
veteran
Ich finde die Farbe schön, gerade kombiniert mit Travertin. Und man hat was, was nicht jeder andere auch hat. Wenn er in einem vernünftigen Zustand ist und nicht wie hier beschrieben ist er auch nicht zu teuer. Die werden halt langsam wertvoller, gerade die guten Stücke.

old hand
old hand
Die Farbe find ich persönlich jetzt auch nicht der Hit und den Preis auch etwas zu hoch angesetzt...

veteran
veteran
Hallo nochmal,

noch ein kleiner Nachtrag von mir. Der Besitzer des im Link genannten V8 hat im Marktplatz ne einzelne, gebrauchte BBS eingestellt. Die Preisvorstellung dafür ist ähnlich utopisch, wie für das Auto............

Gruss
Markus

*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert