|
journeyman
|
OP
journeyman
Hi, beim rumrecherchieren (falls ich eine Automatik kaufen sollte, muß ich ja wissen, wie ich das Ding warte) sind mir die hier über'n Weg gelaufen: Automatikgetriebeservice Berlin Kennt die jemand und kann Erfahrungen berichten? ZF ist von Berlin bischen arg weit weg... Gruß Manfred
|
|
|
|
member
|
member
Nun, für das O1V Getriebe des D2 kommt NUR ZF Dortmund, Hr. Sagert oder sein Vertreter Hr. Jäger in Betracht, leider.
Quattro Rules
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Naja - wenn ZF sagen würde, daß man nicht unbedingt zu ZF müßte, wäre es auch etwas verwunderlich, ne? ;-) Ich meine, Audi sagt: eigentlich gar nicht ran - andere sagen (nachvollziehbar) ran muß man - nur daß es ausschließlich ZF in DO sein muß?
Ich habe noch nicht verstanden, wo da noch der Unterschied zwischen ZF in DO und einer Firma sein soll, die tagtäglich nichts anderes macht als VAG-Automatikgetriebe...?
|
|
|
|
member
|
member
Dazu gibt es genug Berichte, teilweise eindrucksvoll mit Bildern, die SUFU fördert einiges zu Tage, auch bei http://www.a8-freunde.com/board.php?boardid=34 und http://www.motor-talk.de/forum/audi-a8-4d-b310.html gibt es genug zu diesem Thema zu lesen, um sich ein Bild machen zu können. SCHIEBERKASTEN macht ZF DO ohne Mitbewerber, nur um mal einen ganz markanten Punkt zu nennen. Nachdem Du Dich in den mehr wie zahlreichen Beiträgen eingelesen hast, wirst Du für Dich entscheiden, wem Du Deinen Dicken zur Getriebewartung guten Gewissens übergeben wirst.
Quattro Rules
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Na ja, ZF in Do ist halt der Refferenzbetrieb!!!!!!! Hier ist die Wahrscheinlichkeit,das man dir dein Getriebe vermurkst am Geringsten und das du ein lange funktionierendes Getriebe hast am Höchsten.
Wenn immer mehr Menschen diesen Service in Anspruch nehmen und ZF hier gut verdient,wird man hier weiter investieren und den Service zum Nutzen aller immer weiter verbessern.
so long
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Ich geb Felix recht, auch wenn der Weg gewaltig ist (dürften so 450km sein!!)
ZF ist Hersteller des Getriebes, und die Holzwickede bekommst du ohne Zweifel den besten Service dafür, der Schieberkasten wird z.B. nur in Holzwickede gereinigt. Kabelbaum im Getriebe tauschen sollte man übrigens auch gleich machen lassen ...
Die Befüllung ist nicht trivial und von vielen Faktoren abhängig ... das kann schnell in die Hose gehen.
Ein Getriebe überholen würde ich schon von dem Berliner Betrieb machen lassen, aber für die Wartung bleibt das Beste einfach nach Holzwickede zu fahren ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
member
|
member
Die Berliner (ZF) nicht dieser anders arbeitende Getriebservice Berlin, werden wohl nicht unbedingt an das Getriebe gehen, da hierfür auch wieder inerhalb der ZF Holding Dortmund verantwortlich ist.
Quattro Rules
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert