Hallo, Leute ! Ich besuche eure Seite schon seit längerer Zeit und finde sie absolut phantastisch ! Der V8 war schon ein Traum von mir, als ich mit 18 meinen Lappen frisch in der Tasche hatte, allerdings reichte es damals nur zu einem 100 5E, mit dem ich dann 2 Jahre sehr viel Spaß hatte. Dann kamen nach und nach 8 weitere Audis, vom 80er B3 Quattro bis zum 100 S4 mit 6-Gang und SMS Revo Tuning.
Nun steht endlich mein 3,6er Automatik vor der Tür, Modell 90. Zwar schon knappe 300.000 auf der Uhr aber wie aus dem Ei gepellt, schwarz, gute Ausstattung, 16Zoll und große Inspektion mit Zahnriemen gerade erst gemacht.
Allerdings haben sich nun gleich 2 Probleme gezeigt:
Nach längerer Autobahnfahrt (300 Km bei 160-230 Km/h) weigerte sich plötzlich die Automatik, den vierten Gang reinzulegen.
Ich konnte den dritten bis knapp 210 ausdrehen, habs dann aber aufgegeben und bin mit 160 nach Hause geschlichen.
Hab zwischendurch probehalber mal von E auf S geschaltet, aber kein Unterschied, fast so, als ob E und S auf einmal identische Kennlinien gehabt hätten.
Heute morgen mit kaltem Motor war dann wieder alles okay und der vierte wurde problemlos eingelegt.
Hat jemand von euch ne Ahnung, wo der Fehler liegen kann ?
Das zweite Problem ärgert mich schon ein bißchen mehr:
Wenn ich den lauwarmem Motor starten will, springt die Maschine sofort an, aber dann fällt die Drehzahl sofort in den Keller und in den meisten Fällen stirbt der Motor dabei ab.
Muß dann mit Gas die Maschine am laufen halten und kann dann auch problemlos fahren, so als wäre nichts passiert.
Darf halt nur den Fuß nicht vom Gas nehmen...
Auch wenn ich an der Ampel auf N schalte, sackt teilweise die Drehzahl ab, fängt sich dann aber meist vor dem Motorstillstand wieder und pegelt sich wieder bei 750 bis 900 Umdrehungen ein.
Bin für jeden Tip sehr dankbar !
Mit den besten Grüßen,
Michael